zwidis L&K Ölbrenner --> wird verkauft!

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: zwidis L&K Ölbrenner

Beitrag von Black_A4 »

Geil da ist sie ja die Rennsemmel :wink:
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Benutzeravatar
zwidi
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 14. März 2011 15:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI AHF
Kilometerstand: 214000
Spritmonitor-ID: 443269

Re: zwidis L&K Ölbrenner

Beitrag von zwidi »

Hey

ich brauch mal bisschen Hilfe. Hab grad zwei Probleme mit meinem Octi.
Zum einen ist unter dem Ölfilter alles ölig. Vom letzten Ölwechsel ist es aber keinesfalls und der Filder an sich ist auch dicht. Kommt eher darunter irgendwo vom Gehäuse. Was könnte da los sein?
Zum anderen hab ich ein nervendes Klappergeräusch im Motorraum. Kommt von dem auf dem Bild links eingekreisten "Ding". Halte ich das Teil bei laufendem Motor fest ist alles gut, lass ich los klappert diese Feder oder was auch immer da unten ist (Kreis) wieder. Was ist das und was kann ich dagegen machen?

Hoffentlich weiss jemand Rat.

BildBild Bild Bild Bild
05er 3BG V6 TDI Vari Highline
00er 1U L&K Ölbrenner (verkauft)
91er Polo 2F G40 (verkauft)
91er Jetta 2 1.6 Edition One(verkauft)
95er Clio B/C57 1.4 RT(verkauft)
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: zwidis L&K Ölbrenner

Beitrag von Black_A4 »

Hi Constantin,

also unter dem Ölfilterhalter gib es eine Dichtung die wischen dem Halter und dem Ölkühler sitzt. Unter dem Ölkühler gibt es noch eine. Eine von den beiden wird wohl hin sein. Der Wechsel sollte ganz easy sein.

Zum Geräusch kann ich leider nichts sagen.

Wenn du die Teilenummern brauchst kannste kurz bescheid sagen :wink:
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Benutzeravatar
rapo
Frischling
Beiträge: 71
Registriert: 14. November 2011 20:27
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDI 4x4 ATD
Kilometerstand: 222000
Spritmonitor-ID: 473888

Re: zwidis L&K Ölbrenner

Beitrag von rapo »

Zum Zweitern, das ist der Spanner vom Keilriemen. Schau doch mal, ob der richtig festgeschraubt ist. Nicht das die beim Zahnriemenwechsel vergessen haben den richtig festzuschrauben. Weil auf dem 2. Bild schaut mir das stark nach aus, weil die Unterlegscheibe der Schraube soweit absteht.

gruß
rapo
Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen Allrad lenkt.

Mein 1.9TDI 4x4
Benutzeravatar
zwidi
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 14. März 2011 15:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI AHF
Kilometerstand: 214000
Spritmonitor-ID: 443269

Re: zwidis L&K Ölbrenner

Beitrag von zwidi »

rapo hat geschrieben:Zum Zweitern, das ist der Spanner vom Keilriemen. Schau doch mal, ob der richtig festgeschraubt ist. Nicht das die beim Zahnriemenwechsel vergessen haben den richtig festzuschrauben. Weil auf dem 2. Bild schaut mir das stark nach aus, weil die Unterlegscheibe der Schraube soweit absteht.
Danke. Das Scheppern war aber auch schon vor dem Wechsel von ZR und Keilriemen. Hatte gehofft, dass es danach weg ist, aber nix da. Werd mal schauen.
05er 3BG V6 TDI Vari Highline
00er 1U L&K Ölbrenner (verkauft)
91er Polo 2F G40 (verkauft)
91er Jetta 2 1.6 Edition One(verkauft)
95er Clio B/C57 1.4 RT(verkauft)
Benutzeravatar
zwidi
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 14. März 2011 15:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI AHF
Kilometerstand: 214000
Spritmonitor-ID: 443269

Re: zwidis L&K Ölbrenner

Beitrag von zwidi »

Habe letzte Woche mal etwas Zeit gefunden und meinen siffenden Ölkühler neu abzudichten. So eine eckelhafte Sch***e :motz: Welch prickelndes Gefühl, wenn einem das warme Öl die Arme runter läuft... Bin gestern 600km Autobahn gefahren und bis jetzt ist alles dicht. Hoffentlich bleibt das auch so. Desweiteren hab ich die Jackpads vom Audi TT montiert. Da wir jetzt endlich ne Bühne in der Werkstatt haben, macht sich das mit den Pads echt gut. Außerdem sind wieder Sommerschuhe drauf. Der Unterschied im Fahrverhalten ist wie Tag und Nacht. Jetzt ist es wieder einigermaßen straff.

Eigentlich hatte ich gehofft nun alle Leckagen im Griff zu haben aber leider ist dem nicht so. Habe entdeckt, dass der Bock Kühlwasser verliert. Die Fotos sind von unten gemacht, links ist die Lima, recht ist der Ölkühler/Ölfilter. Kann jemand erkennen was da genau defekt ist?

Bild Bild Bild Bild Bild
MfG zwidi
05er 3BG V6 TDI Vari Highline
00er 1U L&K Ölbrenner (verkauft)
91er Polo 2F G40 (verkauft)
91er Jetta 2 1.6 Edition One(verkauft)
95er Clio B/C57 1.4 RT(verkauft)
Benutzeravatar
zwidi
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 14. März 2011 15:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI AHF
Kilometerstand: 214000
Spritmonitor-ID: 443269

Re: zwidis L&K Ölbrenner

Beitrag von zwidi »

Heute hab ich endlich mal das VW-Logo auf meinem Lenkrad überklebt. Nun kann ich auch wieder lesen, was für ein Auto ich eigentlich fahre. :wink:
Die Sticker passen von der Gräße her absolut haargenau auf das alte Emblem (55mm). Die Oberfläche ist so silikonbeschichtet und trotz der leichten Wölbung klebt das Teil wie die Hölle. Einzig die Farbbrillianz lässt ein wenig zu wünschen übrig aber naja...
Die Idee mit den anderen Logos hab ich wieder verworfen, das war preislich alles jenseits von Gut und Böse.

Jetzt brauch ich nur noch für den Grill ein neues Emblem, da mein altes neulich abgefallen ist. :evil:

Bild Bild
05er 3BG V6 TDI Vari Highline
00er 1U L&K Ölbrenner (verkauft)
91er Polo 2F G40 (verkauft)
91er Jetta 2 1.6 Edition One(verkauft)
95er Clio B/C57 1.4 RT(verkauft)
Benutzeravatar
zwidi
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 14. März 2011 15:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI AHF
Kilometerstand: 214000
Spritmonitor-ID: 443269

Re: zwidis L&K Ölbrenner

Beitrag von zwidi »

Verdammt! :motz: :motz: :motz:
Mein schöner nachgerüsteter 1Jo 959 753 N - Klappschlüssel ist kaputt. So ein Mist. Auto zugebeamt, was vergessen wieder aufgebeamt zeug rausgeholt und dann "Zu" --> Nix. nochmal --> Nix!!! Weder auf noch zu. Alles tot. Verdammter Mist. Klappschlüssel ist im absolut nagelneuen Zustand und schon kaputt. LED leuchtet noch allerdings lässt er sich weder über das Schloß noch mit VAG COM / VCDS anlernen.
Da werd ich wohl um nen Neuen nicht drumm rum kommen....
Zuletzt geändert von zwidi am 14. Mai 2012 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
05er 3BG V6 TDI Vari Highline
00er 1U L&K Ölbrenner (verkauft)
91er Polo 2F G40 (verkauft)
91er Jetta 2 1.6 Edition One(verkauft)
95er Clio B/C57 1.4 RT(verkauft)
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: zwidis L&K Ölbrenner

Beitrag von Black_A4 »

Komisch dass der Schlüssel so schnell aufgegeben hat. :evil: Aber immerhin weißt du ja welchen du kaufen musst. Mein umgebauter tuts zum Glück immer noch.
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Benutzeravatar
zwidi
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 14. März 2011 15:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI AHF
Kilometerstand: 214000
Spritmonitor-ID: 443269

Re: zwidis L&K Ölbrenner

Beitrag von zwidi »

@ Black_A4 Kannste mir mal was zu deinem Umbau erzählen. Versuchs auch grad aber klappt nicht :evil: Per PN oder fb oder so
05er 3BG V6 TDI Vari Highline
00er 1U L&K Ölbrenner (verkauft)
91er Polo 2F G40 (verkauft)
91er Jetta 2 1.6 Edition One(verkauft)
95er Clio B/C57 1.4 RT(verkauft)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“