Hallo allerseits.
Mir ist die Tage ein kleines Missgeschick passiert. Sprich, ich bin wem drauf gefahren -_-
War zwar nicht doll, aber mir hat es quasi die ganze Front aufgeschlagen.
Deshalb bin ich nun auf der Suche nach Ersatzteilen ...
Das ist auch weiter kein Problem - nur eine Sache finde ich nicht.
Eine neue Frontschürze MIT PDC Löchern und MIT Reinigungsschlitzen und mit Neblerlöchern ^°
Hat da zufällig wer die offizielle Ersatzteilnummer für mich oder alternativ einen Link, wo man sowas herkriegt?
Habe mal ein Bild drangehangen, vielleicht hatte jemand schonmal was ähnliches und kann mir sagen, was für Kosten so in etwa auf mich zu kommen.
Ist heute leider Samstag und bis Montag ists noch zieeeeeemlich lange =/
Kosten - Reparatur - Auffahrunfall
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 tdi
- Kilometerstand: 99000
- Spritmonitor-ID: 0
Kosten - Reparatur - Auffahrunfall
- Dateianhänge
-
- 2012-03-16 18.12.29.jpg (136.82 KiB) 1722 mal betrachtet
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Re: Kosten - Reparatur - Auffahrunfall
Moin,
nur die Materialpreise kenne ich nicht, aber so wie das aussieht, ist auch "untendrunter" der Träger mit im Eimer.
Ich denke mal, so mit >2500 EUs (schließlich ist der ganze Krempel auch lackiert) bist Du dabei.
Grüße
Torsten
nur die Materialpreise kenne ich nicht, aber so wie das aussieht, ist auch "untendrunter" der Träger mit im Eimer.
Ich denke mal, so mit >2500 EUs (schließlich ist der ganze Krempel auch lackiert) bist Du dabei.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
Jap. Ist er.
Und das Blech, wodran die Xenonleuchten befestigt sind links.. die hats ebenfalls nach hinten gedrückt (links).
Wäre super, wenn hier noch wer nen Tipp hätte, bezüglich Frontschürze.. hab nämlich gestern schon 3 Stunden gesucht im Inet und absolut NIX gefunden.
Und das Blech, wodran die Xenonleuchten befestigt sind links.. die hats ebenfalls nach hinten gedrückt (links).
Wäre super, wenn hier noch wer nen Tipp hätte, bezüglich Frontschürze.. hab nämlich gestern schon 3 Stunden gesucht im Inet und absolut NIX gefunden.
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Hast du eine Vollkaskoversicherung? Dann melde den Schaden deiner Versicherung.
Andernfalls wirst Du wohl nicht umhinkommen einige Teile beim
zu ordern.
Andernfalls wirst Du wohl nicht umhinkommen einige Teile beim

-
- Frischling
Neee, hab ich natürlich nicht, sonst wär das ja weiter kein Thema ^°
Hatte mich dagegen entschieden - MIR passiert sowas ja nicht =p
Hatte mich dagegen entschieden - MIR passiert sowas ja nicht =p
- Imp
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2004
- Motor: 2.0 TDI
- Spritmonitor-ID: 364415
Hatte im Herbst leider nen ähnlicher Unfall, allerdings anhand deiner Bilder geschätzt noch mit etwas mehr "bums"
Bei mir waren betroffen: Schloßträger, Klima-, Ladeluft- und Wasserkühler, ein Scheinwerfer (incl Träger dahinter), ein Kotflügel, Motorhaube, Grill usw.
Hatte zum Glück ne Vollkasko. Hat alles in allem beim Vertragshändler rund 6500€ ausgemacht
edit:
Aber um Dir etwas die Sorge zu nehmen: Bei mir fand der Aufprall versetzt und wie gesagt eher mir mehr Aufprallenergie statt. Sag auch alles etwas schlimmer aus als bei Dir

Bei mir waren betroffen: Schloßträger, Klima-, Ladeluft- und Wasserkühler, ein Scheinwerfer (incl Träger dahinter), ein Kotflügel, Motorhaube, Grill usw.
Hatte zum Glück ne Vollkasko. Hat alles in allem beim Vertragshändler rund 6500€ ausgemacht
edit:
Aber um Dir etwas die Sorge zu nehmen: Bei mir fand der Aufprall versetzt und wie gesagt eher mir mehr Aufprallenergie statt. Sag auch alles etwas schlimmer aus als bei Dir
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Na wenn der Rest kein Problem ist. Die Frontschürze hat die Nummer 1Z0807221C und kostet beim Händler ohen Anbauteile und unlackiert 233,24 €.Lew hat geschrieben:Deshalb bin ich nun auf der Suche nach Ersatzteilen ...
Das ist auch weiter kein Problem - nur eine Sache finde ich nicht.
Eine neue Frontschürze MIT PDC Löchern und MIT Reinigungsschlitzen und mit Neblerlöchern ^°
Hat da zufällig wer die offizielle Ersatzteilnummer für mich oder alternativ einen Link, wo man sowas herkriegt?
Ach so, ich schätze mal alles in allem, wenn Du es fachgerecht reparieren lässt, 3500 €.
Ich bin dann mal weg.
- gerald68
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: CLH, 1598 ccm, Diesel, 105 PS
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 666162
Als mir ein Betrunkener vor Jahren die Front meines geparkten Octi I einer Kaltverformung zugeführt hat, hat der Gutachter einen Schaden von rund 1600 € errechnet. Sah aber nur halb so schlimm aus (Stoßstange, Düsen für Scheinwerferreinigung, rechter Blinker), da es sich um einen "Streifschuß" gehandelt hat.
Wenn ich mir den Schaden an Deinem Gefährt so ansehe, denke ich aber auch, daß der Spaß wohl um die 3000 € ausmachen wird.
Wenn ich mir den Schaden an Deinem Gefährt so ansehe, denke ich aber auch, daß der Spaß wohl um die 3000 € ausmachen wird.
Man kann alle Gesetze brechen, ohne Folgen befürchten zu müssen - nur nicht die physikalischen.
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Jetzt malt mal nicht gleich den Teufel an die Wand.
Es gibt "leider" immer zwei Preise. Einen hohen, wenn die Werkstatt Versicherung hört und
einen erheblich günstigeren, wenn der Kunde selber zahlt.
Alles was die Werkstatt instandsetzen kann ist preislich verhandelbar und braucht nicht neu gekauft werden.
Mach dich morgen in die Spur und hole dir verschiedene Angebote ein.
Es gibt "leider" immer zwei Preise. Einen hohen, wenn die Werkstatt Versicherung hört und
einen erheblich günstigeren, wenn der Kunde selber zahlt.
Alles was die Werkstatt instandsetzen kann ist preislich verhandelbar und braucht nicht neu gekauft werden.
Mach dich morgen in die Spur und hole dir verschiedene Angebote ein.