Leseleuchten hinten nachrüsten
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 2.0 TDI 103kW
- Kilometerstand: 0
Leseleuchten hinten nachrüsten
Guten Abend zusammen,
nun sind schon einige Wochen ins Land gegangen, seit wir endlich unseren Octavia abholen konnten - und bisher sind wir rundum zufrieden (Bilder und Vorstellung kommen auch noch). Da in den Sommerferien eine längere Urlaubsfahrt ansteht sind mittlerweile auch Multimedia-Bespaßungs-Einrichtungen ( DVD-Player) für die Kleinen geordert. Was für die hintere Reihe allerdings echt noch fehlt, sind Leseleuchten. Im W8-Thema habe ich gelesen, dass dort auch die Leuchte von vorne passt. Daher folgende Frage:
- was für einen Leuchteneinsatz bräuchte ich denn (Teilenummer und Preis) für meinen Family-O2 ohne Style-Paket
- ist das wirklich Plug-and-Play, d.h. ich muss den Ausschnitt im Dachhimmel nicht vergrößern, Kabel ziehen oder so irgend etwas sondern einfach die alte Lampe ausbauen, Kabel abziehen, an die neue Lampe anstecken und diese wieder in die Öffnung setzen - das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein (wenn der Preis stimmt).
Im Voraus lieben Dank für eure Bemühungen und sollte ich bei der Suche schon bestehende Antworten auf meine Fragen übersehen haben sage ich schonmal "Sorry".
Viele Grüße,
Christian
nun sind schon einige Wochen ins Land gegangen, seit wir endlich unseren Octavia abholen konnten - und bisher sind wir rundum zufrieden (Bilder und Vorstellung kommen auch noch). Da in den Sommerferien eine längere Urlaubsfahrt ansteht sind mittlerweile auch Multimedia-Bespaßungs-Einrichtungen ( DVD-Player) für die Kleinen geordert. Was für die hintere Reihe allerdings echt noch fehlt, sind Leseleuchten. Im W8-Thema habe ich gelesen, dass dort auch die Leuchte von vorne passt. Daher folgende Frage:
- was für einen Leuchteneinsatz bräuchte ich denn (Teilenummer und Preis) für meinen Family-O2 ohne Style-Paket
- ist das wirklich Plug-and-Play, d.h. ich muss den Ausschnitt im Dachhimmel nicht vergrößern, Kabel ziehen oder so irgend etwas sondern einfach die alte Lampe ausbauen, Kabel abziehen, an die neue Lampe anstecken und diese wieder in die Öffnung setzen - das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein (wenn der Preis stimmt).
Im Voraus lieben Dank für eure Bemühungen und sollte ich bei der Suche schon bestehende Antworten auf meine Fragen übersehen haben sage ich schonmal "Sorry".
Viele Grüße,
Christian
Seit Freitag 13.01.2012 Octavia Combi 2.0 TDI 4X4 Family - Cappuccino-Beige Metallic - MuFuLe - AHK - Alarm - Comfort-Paket - Gepäcknetztrennwand - PDC hinten - Triebwerk-Unterbodenschutz - Anschlussgarantie (Bestelldatum: 06.05.2011)
- 4X4octi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 140 PS 2,0 TDI 4X4
- Kilometerstand: 157000
- Spritmonitor-ID: 6
Re: Leseleuchten hinten nachrüsten
Ja ist Plug&Play.
Teilenummer und Preis kann ich dir leider nicht sagen.
Grüße
Teilenummer und Preis kann ich dir leider nicht sagen.
Grüße
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!"-Walter Röhrl
Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
- drittewahl
- Regelmäßiger
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0TDI, 140PS
- Kilometerstand: 90000
- Spritmonitor-ID: 0
Kannst du die vordere Leuchte nicht einfach mal ausbauen, und dir die Teilenummer notieren? Dann hast du bei der Bestellung exakt dieselbe? Sollte eigentlich auf jedem Teil draufstehen oder eingeprägt sein...
Octavia Scout...
2,0l TDI, Leder, Xenon, doppelter Ladeboden, Kenwood DNX4280BT, schönes Auto gewesen
2,0l TDI, Leder, Xenon, doppelter Ladeboden, Kenwood DNX4280BT, schönes Auto gewesen
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
Teilenr. 3B0 947 105 C Y20 (perlgrau)
Kostenpunkt beim Freundlichen: 37 Euro (gibt es in der Bucht gebraucht auch günstiger).
Kostenpunkt beim Freundlichen: 37 Euro (gibt es in der Bucht gebraucht auch günstiger).
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
- drittewahl
- Regelmäßiger
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0TDI, 140PS
- Kilometerstand: 90000
Oder auf dem Schrottplatz?!
Octavia Scout...
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
Da fehlt der eine Schiebeschalter.
Gruß Stephan
-
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Motor: 2.0 TDI 103kW
- Kilometerstand: 0
Hallo an alle,
vielen Dank für eure Antworten.Das klingt doch sehr gut - dann werde ich wohl zum Üben mal die vordere Leuchte ausbauen (dann habe ich sicherheitshalber auch nochmal die Teilenummer) und dann eine Identische für Hinten bestellen.
Nochmals herzlichen Dank und viele Grüße,
Christian
vielen Dank für eure Antworten.Das klingt doch sehr gut - dann werde ich wohl zum Üben mal die vordere Leuchte ausbauen (dann habe ich sicherheitshalber auch nochmal die Teilenummer) und dann eine Identische für Hinten bestellen.
Nochmals herzlichen Dank und viele Grüße,
Christian
Seit Freitag 13.01.2012 Octavia Combi 2.0 TDI 4X4 Family - Cappuccino-Beige Metallic - MuFuLe - AHK - Alarm - Comfort-Paket - Gepäcknetztrennwand - PDC hinten - Triebwerk-Unterbodenschutz - Anschlussgarantie (Bestelldatum: 06.05.2011)