FSE sehr leise

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
TomLaser
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 20. März 2012 09:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

FSE sehr leise

Beitrag von TomLaser »

Ich habe mir vor einiger Zeit ebenfalls die Parott MKI 9200 gekauft und beim :) einbauen lassen.
Soweit so schlecht, das Handy läßt sich problemlos einbinden jedoch ist telefonieren nur im Stand oder max. Stadtgeschwindigkeit möglich. Darüber hinaus ist die Wiedergabe schlicht zu leise, der "Verstärker" soll ja 20 Watt haben, fragt sich nur wo die versteckt sind... :oops:
Ich habe die Anlage voll aufgedreht trotzdem reicht die Lautstärke nicht um z.B. bei 100km/h telefonieren zu können, man kann mich gut verstehen....
Benutzeravatar
Vladi86
Alteingesessener
Beiträge: 274
Registriert: 28. Februar 2006 17:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: FSE sehr leise

Beitrag von Vladi86 »

Weiß nicht ob es dir hilft. Aber ich hatte das selbe Problem mit der Original FSE. Bei mir war ein Pin umbgebogen vom Can Bus Stecker am Radio
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: FSE sehr leise

Beitrag von TorstenW »

Moin,

mal abgesehen davon, dass es sicher kein CAN-Bus-Stecker, sondern ein NF-Stecker war ;) , solltest Du mal die Lautstärke des Handys während des Gespräches prüfen und ggf. weiter hochdrehen. Die ist nämlich für den Freisprechbetrieb separat einzustellen.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
TomLaser
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 20. März 2012 09:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: FSE sehr leise

Beitrag von TomLaser »

Das habe ich schon versucht... an meinem etwas betagten Nokia ist die Lautstärke im Bluethooth Betrieb nicht separat regelbar. Ansonsten wird das Handy aber erkannt.... daran kann es also auch nicht liegen....
Was den Pin angeht.. ich habe den Einbau nochmal beim :) überprüfen lassen... insofern sollte das auch okay sein.
Parrot hat sich bereit erklärt mir die Bluebox auszutauschen.. allerdings soll ich erst die Box ausbauen und ainschicken, dann erhalte ich die neue, die ich dann wieder kostenpflichtig einbauen lassen muß.
Das sprengt den Rahmen doch deutlich.... deshalb der Versuch andere Fehlerquellen zu finden...
Außerdem haben sie einen mit Bildern dokumentierten Einbauablauf angefordert.... :roll:
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: FSE sehr leise

Beitrag von TorstenW »

Moin,

definiere doch mal bitte "betagtes Nokia" etwas genauer.
Weil, bei den Kisten, die ich kenne, kann man im Headsetmodus (also in Deinem Fall während des Gespräches über die FSE) die Lautstärke separat einstellen.
Die Bluebox auszutauschen sollte kein Problem darstellen, das ist doch alles nur gesteckt.........

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
TomLaser
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 20. März 2012 09:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: FSE sehr leise

Beitrag von TomLaser »

mit "betagt" meine ich ein Nokia 6310i....
Ich habe alle möglichen (mir bekannten) Lautstärkeregler aufgedreht.... wenn es noch eine Möglichkeit gibt die Bluetooth Lautstärke am Handy hochzudrehen.. bitte her damit :)
Wenn ich ein Gespräch beginne ist die Lautstärke zunächst i.O. dann wird die FSE allerdings leiser.... sie regelt sich quasi runter....
Auf der FSE ist die aktuelle SW installiert..
TomLaser
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 20. März 2012 09:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: FSE sehr leise

Beitrag von TomLaser »

ja das weiß ich, dass das alles nur gesteckt ist..... aber mein Wagen ist noch nicht aus der Garantie (erst im Juni)... und angesichts der gegen null gehenden Kulanz (selbst gegen Garantieansprüchen beginnen sich die Ah zu wehren...z.B. bei Inspektionen, die nicht in der Fachwerkstatt durchgeführt wurden...) werde ich mich hüten was auseinanderzubauen.... abgesehen davon ist der Austausch einer simplen Glühbirne mittlerweile seeeehr kompliziert.... :evil:
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: FSE sehr leise

Beitrag von TorstenW »

Moin,
TomLaser hat geschrieben: Wenn ich ein Gespräch beginne ist die Lautstärke zunächst i.O. dann wird die FSE allerdings leiser.... sie regelt sich quasi runter....
Das ist doch ein völlig anderer Sachverhalt!!! :roll: :evil:
Dann hat die FSE offenbar doch einen Klatsch.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“