So nachdem mein erste Octi nach 10 Monaten geliefert wurde, eine völlig andere Ausstattung hatte und jetzt beim Händler steht (Rechtstreit) habe ich einen neuen geordert:
Bestellt: 14.03.2012
Auskunft heute: Produktion in KW 18
Hast Du dieses mal bei einem SAD Händler bestellt? Mit so einem hab ich grad Probleme, und entgegen anderer Aussagen hier im Forum , wird dir SAD bei Ärger mit diesem auch nicht helfen!
in KW 39 Bestellt, in KW 11 vom Händler aufgehoben! KW 19 geliefert
nein, ich habe mich für einen recht bekannten Importeur aus München entschieden.
Den Support von Skoda Slowakei muss ich hier aber mal wirklich loben. Emails wurden immer innerhalb weniger Stunden udn auch ausführlich beantwortet
Das sie selbst dem Händler keinen Vorwurf machen, ist nachvollziehbar, da der Weg Händler - Skoda in Ordnung schien
Zuletzt geändert von mojo73 am 27. März 2012 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Vollzitat entfernt
Hast du zwischenzeitlich mal nachgerechnet, ob du wirklich so viel billiger weg kommst bei einem EU-Import als einfach über einen Vermittler zu bestellen? (meinauto.de oder APL z.B.)
Ich habe in der letzten Woche nun auch meinen Octi Combi Family 2.0TDI(81kW) in anthrazit und mit einigen Zutaten wie Schiebedach, AHK, PDC, Amundsen, Xenon... bestellt und froh, dass ich das noch vor der Preiserhöhung und mit dem da noch verfügbaren Move-Paket getan habe
Ich lese schon ein Weilchen bei euch mit und das Forum hat mir auch den Schritt zum Octi sehr leicht gemacht. Ich bin in den letzten Jahren Dienstwagen (Renault und Peugeot) auch privat gefahren und brauch nun wegen Arbeitswechsel ein neues Fzg.
Nun bin ich noch gespannt auf den Liefertermin, auf der Bestellung steht erst mal April drauf. Ich hoffe aber auf etwas eher, da ich hier rausgelesen habe (oder evtl. auch nur hoffe), dass vor allem das DSG und der 103er TDI die Lieferzeiten in die Länge ziehen. Na mal sehen, ich ruf bei meinem Freundlichen nach Weihnachten oder Anfang 2012 mal an, ob er schon genaueres kennt.
Bis dahin euch eine schöne Weihnachtszeit und dann einen guten Rutsch, aber ohne den Octi!!
Olaf
Hier ein Udate meiner Bestellung:
- Mitte Januar beim Freundlichen angeufen => Verschiebung der Produktion von der KW 10 in die KW 16 :motz:
- heute noch mal angerufen, ob es etwas neues (positives) gibt: laut Skoda erfolgt die Produktion nun in der kommenden Woche (KW13) So "liegt" das gute Stück nun vielleicht noch im Osternest, kann es nun kaum noch erwarten
Viele Grüße an alle und danke für die vielen guten Beiträge hier im Forum, waren gut in der Wartezeit!
Olaf
Viele Grüße
Olaf
Octavia Combi family, anthrazit-metallic, 2.0TDI, Amundsen+, Xenon mit Kurvenlicht, Licht- u. Regensensor, SD, Alarm, PDC, MFL mit rSAP...
teddy hat geschrieben:Hast du zwischenzeitlich mal nachgerechnet, ob du wirklich so viel billiger weg kommst bei einem EU-Import als einfach über einen Vermittler zu bestellen? (meinauto.de oder APL z.B.)
Also ich komme mit EU Selbstimport am billigsten weg
Näheres aber erst, wenn alles glatt gelaufen ist, hoffentlich dann nach Ostern ...