was in Leipzig mit mindestens 3 Händlern und mehr Filialen eigentlich nicht möglich sein sollte.Theresias hat geschrieben:Wenn du keinen passenden Skoda-Händler findest
Motorsteuergerät Defekt
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 6122
- Registriert: 9. September 2007 16:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorsteuergerät Defekt
-
- Frischling
- Beiträge: 49
- Registriert: 26. März 2012 17:13
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: Benzin/147kw
- Kilometerstand: 91000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorsteuergerät Defekt
Komme nicht direkt aus Leipzig bin aus eilenburg. Werde da heute nochmal Druck machen. Der aus der Werkstatt meinte halt das Update dauert und da muss man einen Termin machen und ich soll erstmal so weiter fahren. Weis ja nicht was daran zu schwer ist das Auto in ne Ecke zu stellen und das Update da einzuspielen. Wie gesagt er zeigt 0010 an Skoda meinte das Update wurde schon einmal gemacht. Vielleicht wurde es durch skn wieder entfernt.
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Re: Motorsteuergerät Defekt
Möglich, schau doch mal ins Serviceheft bzw. die Reserverradmulde ob der Aufkleber zur 24K5 drin ist.Christian1988 hat geschrieben:Vielleicht wurde es durch skn wieder entfernt.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
-
- Frischling
- Beiträge: 49
- Registriert: 26. März 2012 17:13
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: Benzin/147kw
- Kilometerstand: 91000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorsteuergerät Defekt
Danke für den Tipp werde ich nach der Arbeit gleich mal schauen.
-
- Frischling
- Beiträge: 49
- Registriert: 26. März 2012 17:13
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: Benzin/147kw
- Kilometerstand: 91000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorsteuergerät Defekt
Update wurde vor der Leistungssteigerung gemacht. Da wird wohl skn das wieder rausgenommen haben.
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Re: Motorsteuergerät Defekt
Dann haben die schlichtweg geschlampt... Normalerweise basiert das Tuning 1:1 auf dem was vorher drin war, klingt in diesem Fall als ob einfach nur was aus der Konserve eingespielt worden ist.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
-
- Frischling
- Beiträge: 49
- Registriert: 26. März 2012 17:13
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: Benzin/147kw
- Kilometerstand: 91000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorsteuergerät Defekt
So mal ein Update von meiner Seite her. Wir haben also ich und mein Skoda freundlicher herausgefunden das das Update am 3.3.2008 gemacht wurde und am 18.05.2008 hat skn das leistungsupdate gemacht. Also schlicht weg ein Fehler von skn? Wollte von denen eigentlich wieder das leistungsupdate haben weil ich auch schon mit denen telefoniert habe die würden es aus Kulanz neu aufspielen? Jetzt ist die frage ob die das komplett neu machen laut skn dauert das 5 stunden. Oder ob die einfach nur die alte datei von damals nehmen ? Ich muss persönlich sagen die Steigerung von 60 ps merkt man wirklich sehr enorm.
Gruß Christian.
Gruß Christian.
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Re: Motorsteuergerät Defekt
60 PS Mehrleistung hast du mit Sicherheit nicht, vielleicht 40 aber das was du merkst dürfte wahrscheinlich die geänderte Gaspedalkennlinie sein... :p
Worauf die ihr neues File basieren musst du sie selbst fragen, das können wir dir hier nicht beantworten.
Worauf die ihr neues File basieren musst du sie selbst fragen, das können wir dir hier nicht beantworten.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
-
- Frischling
- Beiträge: 49
- Registriert: 26. März 2012 17:13
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: Benzin/147kw
- Kilometerstand: 91000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorsteuergerät Defekt
Skn hat damals die Leistungssteigerung eingetragen von 147 kW auf 191 kW macht laut kW-ps Rechner irgendwas bei 259.68..... Keine Ahnung es geht hier auch nicht um die genaue Zahl. Eingetragen ist er mit 191 kW. Jetzt hat er ja erstmal wieder 147. Ich bedanke mich trotzdem für eure schnelle Hilfe und halte euch auf dem laufenden wenn ich bei skn war.
Gruß Christian.
Gruß Christian.
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Re: Motorsteuergerät Defekt
Wenn es wirklich 191 kW sein sollen muss auch an der Hardware etwas verändert worden sein, solche Leistungen gehen normalerweise beim AXX/BWA mit Serienteilen nicht oder es wurden Wunschergebnisse ohne Messung oder mit falscher Messung präsentiert. Da würde mich ernsthaft interessieren was der auf der Rolle wirklich bringt... Aber am Ende ist die Diskussion müßig, SKN hat den Fehler gemacht das sie einen alten Stand aufgespielt haben - das allein sollte Grund genug sein das sie es kostenlos korrigieren.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)