Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
renwal
Alteingesessener
Beiträge: 426
Registriert: 4. Februar 2003 19:53
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI 184 PS
Kilometerstand: 400
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von renwal »

Wenn man einen Skoda bestellt, sollte man sich irgendwie schon im klaren sein, dass man im Konzern ein Käufer zweiter Klasse ist.
In meinem Autohaus kann man von Audi bis Skoda alles aus dem Konzern bestellen, die Edelmarken mal ausgenommen.
Ich bin VW und Skoda gefahren und konnte dort weder im Service noch in der Beratung einen Unterschied entdecken.
Solange die Margen für den Händler in Ordnung sind wird es ziemlich egal sein was er verkauft.

MfG

renwal
Octavia III Combi 2.0 TDI 4x4 DSG 184 PS L&K
BMW 120d Automatik F20
Octavia II Combi 1.4 TSI DSG Elegance
Octavia Combi 1.9 TDI SLX
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15055
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von insideR »

Bei der Verteilung der Produktionsquoten für Komponenten wird allerdings Audi bevorzugt, dann kommt VW und dann erst Skoda. Innerhalb Skoda steht natürlich der Superb an erster Stelle, gefolgt vom Yeti und dann erst Octavia. Ihr seid also Kunden 5. Klasse.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
BlaSh
Alteingesessener
Beiträge: 608
Registriert: 21. März 2010 14:25
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.9TDI (BXE)
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 389127

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von BlaSh »

Genau so mein ich das.
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
autosven
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 9. Juli 2007 16:34

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von autosven »

So nun ist es soweit,ich kann am Freitag den 30.03.2012 meinen neuen Octavia den ich am 22.12.2011 bestellt habe ABHOLEN :D
Es ist ein Octavia 1,8tsi DSG Elegance in Silber mit Schiebedach,Leder Schwarz.Buissnes Amudsen+,Sounsystem,Rollo und Heckwischer+Holz.
Ich kann kaum noch warten.Ich hoffe Eure Octis kommen auch bald.
lieber 200 mit köpfchen als 100 beschrenkt
Benutzeravatar
juschwien
Alteingesessener
Beiträge: 799
Registriert: 9. Juni 2005 20:06
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von juschwien »

Booa eh. Habe meinen einen Monat vorher mit identischer Ausstattung bestellt und meiner soll in KW32 gebaut werden!! :motz:
Zuletzt geändert von mojo73 am 27. März 2012 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Robo
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 6. Juni 2005 08:05
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2.0 TSI 180KW
Kilometerstand: 500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Robo »

Nachdem ich meinen ersten Octavia (2.0 TDI) letzten Winter verkauft hatte, habe ich am 5.2 einen neuen Octavia bestellt.

Gebaut wurde er am 13.3. Abholen werde ich das Fahrzeug aber est Mitte April, somit bleibt mir mehr Zeit einen Käufer für mein jetziges Auto zu finden.
Škoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
octisax
Alteingesessener
Beiträge: 854
Registriert: 22. Dezember 2004 18:41
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von octisax »

Er ist heute beim Händler angekommen. Am 29.11.2011 bestellt - also innerhalb von vier Monaten trotz DSG etc.. Habe heute dringesessen. Ist ja schon mein dritter Octavia, aber immer wieder etwas besonderes. Habe bisher nur Schaltwagen gehabt; FSE muss ich noch lernen etc. Bin aber immer wieder ergriffen beim Kennenlernen eines neuen eigenen. Freitag ist es soweit - und dann machen wir den Raum Leipzig/Halle unsicher... :P
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Achim111
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 12. September 2007 15:34

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Achim111 »

Die angegebenen Lieferzeiten sind nur Kundenverarschung.

Ich habe mich heute bei meinem Werkstattbesuch mit meinem Skoda Verkäufer unterhalten und wir sind auch auf das leidige Thema Einhaltung der unverbindlichen Lieferzeiten zu sprechen gekommen. Seine Aussage zu den Lieferfristen hat mich dann doch etwas nachdenklich gemacht. Angeblich, ich sage extra angeblich... haben die SAD Autohäuser die Möglichkeit bei Skoda ein bestimmtes Fahrzeugkontingent im Voraus zu bestellen. Dieses Kontingent, zB. 20, 50, 100 Fahrzeuge zur Auslieferung in drei vier, fünf oder sechs Monaten, wird dann schon frühzeitig in den Fertigungsprozess eingeplant. Die entgültige Konfiguration kundenspezifischer Sonderausstattungen ist bis angeblich bis acht Wochen vor Produktion möglich. Händler, die diese Option nutzen haben dann schon Fahrzeuge zur Verfügung, die schon im Fertigungsprozess eingeplant sind und dann auch dementsprechend mit kürzerer Lieferzeit geliefert werden können.
Unser Octi war mit vier Monaten angegeben und es hat trotz 1.8 TSI DSG Getriebe auch nicht länger gedauert. Scheint also etwas dran zu sein. Natürlch müssen sich die Autohäuser auch anstrengen dieses Kontingent zu verkaufen. Aber scheinbar nehmen viele diese Skoda Option nicht wahr und lassen lieber den Kunden im Regen stehen. Unser Verkäufer meinte aber auch, dass dann die Rabatte niedriger ausfallen, aber ich denke wer dringend ein baldigst verfügbares Fahrzeug braucht, profitiert auch davon und zahlt lieber ein paar Euro mehr. Gott sei Dank war unserer Händler ein anständiger Mensch und wir mußten die negativen Erfahrungen vieler anderer in diesem Forum nicht machen. Aber vielleicht liegt es daran, dass wir nicht um jeden Cent gefeischt haben.

Allen anderen mein Mitleid, aber das Warten auf Euer Traumauto lohnt sich.
Benutzeravatar
henkfich
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 13. August 2005 17:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 16000
Spritmonitor-ID: 506629

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von henkfich »

mein Octavia kann jetzt abgeholt werden.

Lieferzeit 62 Wochen!!!!!! :motz:

Wer kann länger? :lol:
MFG
Henkfich

Skoda Octavia II Combi Ambiente 1.9TDi 2005 - 2012
Skoda Octavia II Combi Elegance 2.0TDi 2012 -

Bild
Benutzeravatar
Cardriver
Alteingesessener
Beiträge: 577
Registriert: 24. Januar 2009 20:31
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 502788

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Cardriver »

Bis jetzt denke ich, ist dir ein Platz auf dem Treppchen sicher. :rofl:
12-** SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 V/RS Combi 125 KW TDI

Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“