Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15065
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von insideR »

Achim111 hat geschrieben:Die angegebenen Lieferzeiten sind nur Kundenverarschung...
Da jast du dir ne hübsche Geschichte erzählen lassen. Käme ein Fuchs drin vor, würden wir von einer Fabel sprechen, aber so bleibt es bei der Sage. Immerhin.
Das angesprochene Kontingent an Lagerwagen bekommt insofern keine feste Produktionseinstufung, als dass bei einer Kundenbestellung diese vorgezogen werden. Von daher also Quark. Es gibt Händler, die warten seit über einem Jahr auf ihren deiner Aussage nach kontingentierten Scout.
Achim111 hat geschrieben:Unser Octi war mit vier Monaten angegeben und es hat trotz 1.8 TSI DSG Getriebe auch nicht länger gedauert.
Wann war das?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
octisax
Alteingesessener
Beiträge: 854
Registriert: 22. Dezember 2004 18:41
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von octisax »

Und da habe ich mich wahrscheinlich umsonst aufgeregt wegen der vier Monate Wartezeit...Verkäufer meinte gestern, wenn er heute diesen 1.8 DSG als Combi bestellt, kann man froh sein, wenn er in diesem Jahr noch kommt - was für ein Wahnsinn...
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Benutzeravatar
Nasenbaer
Alteingesessener
Beiträge: 287
Registriert: 24. Dezember 2011 10:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 2013
Motor: 1.8 TSI 4x4
Kilometerstand: 24000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Nasenbaer »

Gut, dann werde ich mich auch mal wieder melden.
Nach nun fast 14 Wochen immer noch keine Meldung von meinem Händler.
Ich bin es aber auch inzwischen Leid andauernd nachzufragen, ich warte jetzt einfach ab.
Produktionswoche habe ich noch keine, bestellt habe ich am 23.12.2011.
unverb. Liefertermin in der Bestellung ist Mai `12.
Octavia Family Combi 1.8 TSI 4x4
Kymco MXU 450i (Spielzeug)
Benutzeravatar
mpaxx
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 25. März 2012 10:31
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 2400
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von mpaxx »

eure Aussagen zur Lieferfrist machen mich gerade fertig...habe vorgestern einen Scout 4x4, TSI bestellt! So wie es scheint, wird dieser nicht vor Neujahr geliefert, der helle Wahnsinn. Heute erzählt mir ein Kollege, Siemens Schweiz hätte letzten Monat fünfhundert Oktavias (Firmenfahrzeuge) bestellt, alle mit DSG ;=)

Das kann ja noch heiter werden... mich nimmt ja schon wunder, ob mein bestellter Scout überhaupt jemals produziert wird.

Gruss, mpaxx
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von neuhesse »

Manchmal ist es schon von Vorteil hier mitzulesen. :wink:

Wie man hier aus gut informierten KreiseN hört, werden Superb und Yeti mit 4-Wheel gegenüber dem Octavia in der Produktion bevorzugt. Vielleicht ja eine Überlegung wert. Andererseits in einem dreiviertel Jahr kann noch viel passieren. Vielleicht verbessert sich noch etwas in der Komponentenproduktion.

P.S. 500 Octavia sind noch nicht einmal die Produktion von drei Tagen.
Benutzeravatar
Ammergauer
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 18. Dezember 2011 08:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 31689
Spritmonitor-ID: 516058

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Ammergauer »

Heute Nachricht von unserer Fuhrparkverwaltung bekommen, dass mein neuer Octi am 27.04.2012 abholbereit in unserer Zentrale stehen wird. Lieferzeit waren damit auf den Tag genau 4 Monate bei folgender Ausstattung:

Octi Family 2.0 TDI Combi in Weiß mit
  • DSG
    Paket Comfort
    Amundsen+
    FSE mit Universalhalterung inkl. 3-Speichen-MFL
    Trennnetz
    Parksensoren hinten
    Soundsystem
Also alles, was der oberbayerische Vielfahrer (ca. 65.000km/Jahr) benötigt. :D
O² 2.0 TDI DSG Candyweiss, Comfort-Paket, Amundsen+, Soundsystem, Parksensoren, 3-Sp.-MFL, FSE

Wer kann mir zwischen STA und GAP meinen Octi "umprogrammieren" (Abbiegelicht auf TFL, CH/Leaving auf Nebler...)? Bitte per PN melden.
Petrol_Kombi
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 17. April 2010 11:45
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Petrol_Kombi »

Update von mir:

Nachdem ich gestern sicherheitshalber noch einmal im AH angerufen habe, sagte mir der Freundliche, dass die Produktionswoche jetzt von KW 15 auf KW 20 verschoben wurde. Jetzt heißt es noch länger warten, obwohl kein DSG und nur das Swing drin ist.
Naja, wenigstens will mir der Freundliche ab KW 18 einen Leihwagen zur Verfügung stellen, mein 1U5 macht es nämlich nicht mehr.
SAD stellt den Leihwagen ab KW 19 unentgeltlich zur Verfügung, hat man da jetzt ein schlechtes Gewissen wegen der Verschieberei oder denken die etwa es könnte noch länger dauern?

Gruß Petrol_Combi
ganz früher: Corsa 1.4i rot, Tod bei 160.000 km in 12 Jahren
dann: Combi AQY 1999 SLX, 185.000 km
seit Juni 2012: O2 SCOUT 2.0 TDI Handrührgerät, weiß, PDC v/h, AHK, Sunset. (bestellt KW 39/11)
Achim111
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 12. September 2007 15:34

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Achim111 »

Hab gerade noch mal im Kaufvertrag nachgesehen.
Bestellung war 04.Juli 2011 Abholung war 05.OKtober 2011. Der Brief kam eine Woche vorher.

Octavia Limosine Elegance, 1.8TSI DSG, Licht & Design Paket, doppelter Ladeboden,
MultiMedia- Anschluss, PDC vorn u. hinten, Heckscheibenwischer, anklappbare Aussenspiegel,
Entfall der Motorbezeichnung, Aschenbecher hinten, Brilliant Silber,

Hauspreis incl. Überführung 23.960,45 Euro bei Autohaus 24.de mit Lieferung, Abholung und Zahlung
bei Sixt in München. Einzigstes Manko: Musste die Zulassung selber erledigen und es waren nur drei Liter
Benzin im Tank. Das konnte ich aber leicht verschmerzen, wenn ich hier so andere Erfahrungen
lese, sollte ich mich eigentlich schämen.
Benutzeravatar
mundl1983
Frischling
Beiträge: 63
Registriert: 7. Februar 2012 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1,6 tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von mundl1983 »

Ich kann jetzt auch endlich meinen Senf dazu geben.

Nach dem ein paar Langfinger bei meinen Golf Plus BJ 2010 Vollaustattung mir die Tür aufgebogen haben und mir dann die Airbags alle gestohlen haben + mein schönes Navi RNS 510 aber leider nicht abgesteckt sondern durchgeschnitten. Und damit der schaden 17.000 Euro ausgemacht hat. Hab ich mich gleich für ein neues Fahrzeug umgeschaut.

Hab mir Golf Variant angeschaut und wollte wieder einen Diesel nach 2 Jahren Benziner fahren.

Der Golf hätte 27900.- Euro gekostet für meinen 2 jahre alten Golf Plus EK 18.500 VK 24.500 .- wollte mir der Händler 14.000 geben hab ich natürlich abgelehnt. Und hab mich damit schon abgefunden das ich ab jetzt in einen Bastler Fahrzeug fahren darf.

Durch zufall bin ich bei einen Händler vorbeikommen bei uns im Burgenland ist ein dorf. Und hab gesehen das SKoda 20 Jahre Skoda Österreich feiert dachte mal reinschaun.

Zuerst einmal einen Superb Combi angeschaut sollte hab mir den einmal rechnen lassen Wenn superb der 140 ps diesel mit Xenon , Panorama dach E Klappe. der ist dann doch etwas teuer gewesen.

Dann gedacht hee bin einmal einen Octavia vor Jahren gefahren zur probe mal anschaun und siehe da hat gleich alles gepasst.

Jetzt gibt es auch noch ein sondern Modell den Twennty pasiert auf der Elegance Austattung hat aber zusätzlich das Bolero Radio und Parke Vo. u. Hi. und ncoh so ein paar spielerei. genau E Spiegeln zum einklappen ganz wichtig.

Auf alle fälle hab ich mir jetzt einen Combi mit 105 ps ist die einzige Motorisierung in der Sonder Edition, mit FSE , Multifunktionslenkrad, Standheizung, Berganfahr, Xenon, Pegasus Felgen schwarz lackiert, und ein paar Sport zubehör sachen und das für einen Preis von 24.000.-

Und das beste der Händler hat mir doch glatt 19.500 für meinen Golf Plus geben ich habe das Auto geliebt. gegeben das ist der Unterschied Stadt und Land Händler.

Bestellt hab ich dann so um den 01 Feb. gekommen ist er 22.03.2012 und hol kann ich mir das Auto am 07.04.2012 Freu mich total



Das sind so meine Erfahrungen hoffe das Auto haltet auch so lange wie der von meiner Frau

Die hat einen Fabia Combi bj 2000 1,9 tdi 101 ps und 250.000 km runter.
Octavia 1,6 TDI Twenty 105 PS Combi
Standheizung, Bolero, Fse Start, xenon, berganfahrhilfe , dynamik paket, pegasus felgen
bestellt :01.02.2012
Liefertermin: 18.03.2012
Abholung 07.04.2012
Benutzeravatar
swagger
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 28. Februar 2012 07:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 19500
Spritmonitor-ID: 499621

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von swagger »

Lieferung 22.03 und abholung 07.04? was macht das Auto so lang dort... Hmm Burgenland :rofl:
Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.
Octavia Combi Twenty 1,6 CR
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“