Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Re: 2.0 TDI mit über 200.000 km kaufen?
Naja, hier muss man auch die "Kirche im Dorf" lassen - Pietsprock fährt auch meistens hinter LKW's mit 80-100 km/h her, daher ist dies eher sanftes Fahren.
Gibt es neben den bisher genannten Punkten evtl. noch weitere auf die geachtet werden muss? Habe schon mal was von Kupplung/Zweimassenschwungrad bei dem Modell gehört oder kaputte PD-Elemente und versulzte Motoren wg. Lonlife-ÖL Service ... Motoraufhängung soll auch hier und da mal das zeitliche segnen, ist dies ab einem bestimmten BJ eigentlich behoben?
Danke nochmals!
Bux
Gibt es neben den bisher genannten Punkten evtl. noch weitere auf die geachtet werden muss? Habe schon mal was von Kupplung/Zweimassenschwungrad bei dem Modell gehört oder kaputte PD-Elemente und versulzte Motoren wg. Lonlife-ÖL Service ... Motoraufhängung soll auch hier und da mal das zeitliche segnen, ist dies ab einem bestimmten BJ eigentlich behoben?
Danke nochmals!
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Zuletzt geändert von mojo73 am 29. März 2012 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Octavia RS TDI Combi, race-blau, 05/2007, var. Ladeboden, autom. abbl. Aussensp., usw.
- mojo73
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Die Anfrage von buxbunny wurde hier angehängt.
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Re: 2.0 TDI mit über 200.000 km kaufen?
Grundsätzlich kann an jedem Auto, egal wie viele km auf der Uhr stehen, etwas sein. Es kommt eben auf den Vorbesitzer an, was er mit dem Auto so angestellt hat.buxbunny hat geschrieben:Hallo,
habe gerade einen Interessanten O2 Combi Schalter 2.0 TDI mit 140 PS gefunden, BJ 2007 mit 200.000 km aufm Tacho.
Nun habe ich auch etwas "Magendrücken" wg. der Laufleistung. Würdet Ihr so einen kaufen? Worauf sollte man achten?
Danke für weiterführende Tips!
Viele Grüße,
Bux
Und es kommt darauf an was das Gebrauchte Fahrzeug den kosten soll.
- Benni0279
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Re: 2.0 TDI mit über 200.000 km kaufen?
zweiter_BSE hat geschrieben:Ansonsten ist natürlich bei der Laufleistung mit erhöhtem Risiko teuerer Reparaturen oder gar Motorschaden zu rechnen, die legendären Laufleistungen der alten 90PS 1.9 VEP TDIs werden von keinem der "moderneren" PD TDIs mehr erreicht! Das Märchen, daß Diesel ewig halten, stammt noch aus der 55PS 2.0 Benz-Grauguß-Diesel-W108-Taxi Zeit und ist seit Turbo Zwangsbeatmung und seitdem mehr als verdreifachter Literleistung nicht mehr wahr!
Wenn man natürlich jeden Tag den PD mit Volllast über die Autobahn prügelt, dann könnte man ein vorzeitiges Ende des Motors erwarten.
Mit der richtigen Pflege kann man so ziemlich jeden Motor über die 300.000km bringen.
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Re: 2.0 TDI mit über 200.000 km kaufen?
Ach, Snow-White hier im Forum hat also nur gefühlte 400tkm runter? Und der Mann hats gern eilig.zweiter_BSE hat geschrieben:...die legendären Laufleistungen der alten 90PS 1.9 VEP TDIs werden von keinem der "moderneren" PD TDIs mehr erreicht!
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Gibt's noch weitere Meinungen und Tips?
Danke,
Bux
Danke,
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Wenns von Anfang an meiner gewesen wäre und ich somit genau weiß, was das Auto alles für Probleme hatte, dann würde ich ihn ggf behalten und weiterfahren bis es tot ist, bzw die teuren Reparaturen sich häufen.
Fehlt dieser Durchblick durch die Fahrzeughistorie aber, so kann es sein, dass der Wagen noch weiter 200.000km fährt, oder nach 50.000 den Geist aufgibt.
Was soll der Octi denn überhaupt kosten?
Wieviel km fährst du voraussichtlich im Jahr?
Fehlt dieser Durchblick durch die Fahrzeughistorie aber, so kann es sein, dass der Wagen noch weiter 200.000km fährt, oder nach 50.000 den Geist aufgibt.
Was soll der Octi denn überhaupt kosten?
Wieviel km fährst du voraussichtlich im Jahr?
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Gutes Angebot: Octavia EZ06/2010 mit 150.000km für 10.500 EUR Netto?
Hallo ich bin gerade am überlegen, ob der Preis für die recht hohe Laufleistung gerechtferitg ist.
Motor: 2,0 Tdi (140PS PD) mit DSG
Ausstattung: Elegance (mit Teilleder)
Extras: Licht&Design (Xenon, Schiebedach, 17" Alu), Standard FSE und Schaltwippen, Radio Bolero, Dachreling silber
Außenfarbe: Storm Blau
Hallo ich bin gerade am überlegen, ob der Preis für die recht hohe Laufleistung gerechtferitg ist.
Motor: 2,0 Tdi (140PS PD) mit DSG
Ausstattung: Elegance (mit Teilleder)
Extras: Licht&Design (Xenon, Schiebedach, 17" Alu), Standard FSE und Schaltwippen, Radio Bolero, Dachreling silber
Außenfarbe: Storm Blau
aktuell:
- SKODA Octavia II FL 2.0 TDi - DSG, storm-blau, Elegance, Licht&Design-Paket
- neu Navigon 8450
- SKODA Scout 2.0 TDi, Cappucino-beige-metallic, Leder-Alcantara, Sun-Set, FWD Ego-Flash
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Netto? Also + MwSt? Nicht wenig.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Kaufberatung Octavia Combi Unfallwagen
Hallo zusammen,
ich hoffe das passt hier jetzt rein, wenn nicht bitte entsprechend verscheiben.
Ich stehe gerade vor der schweren Entscheidung:
Angebot:
Octavia Combi 2.0 TDI Elegance DPF, Strom-Blau Mettalic, 71.600 km Erstzlassung 16.01.2009, DSG Automatik, AHK abnehmbar, Einparkhilfe hinten, Lederausstattung, Navi Columbus, Schiebedach, Freisprecheinrichtung Bluetooth, Multifunktionslenkrad, Heckscheiben abgedunkelt, Berg-Anfahrassistent, usw.
Preis: 18.870,00 €
Aufgrund der Extras und der KM-Leistung klingt das Angebot echt gut.
Nachteil:
Es ist ein Unfallwagen. Hatte einen Heckschaden, dieser wurde durch einen Sachverständigen begutachtet und durch einen Skoda Vertragshändler gerichtet. Dabei wurde Stoßfänger hinten und Heckklappe erneuert, Lackierarbeiten, Parksensoren hinten gerichtet, Querlenker hinten ausgetauscht, Spur eingestellt und Fahrzeug komplett vermessen.
Auf den ersten Blick sieht man es auch nicht, aber bei genauerem Hinschauen habe ich festgestellt das die Spaltmaße nicht stimmen.
Der Meister meinte das könne man richten, das wäre kein Problem.
Das Fahrzeug würde ich für 18.250,00 € bekommen, dabei wird dann noch die in 1200km fällige Inspektion gemacht, Tüv/Au ebenfalls neu.
Was haltet ihr davon? Würdet ihr mir abraten oder soll ich zuschlagen?
Teilt mir doch eure Meinung mit. Dankeschön!
ich hoffe das passt hier jetzt rein, wenn nicht bitte entsprechend verscheiben.
Ich stehe gerade vor der schweren Entscheidung:
Angebot:
Octavia Combi 2.0 TDI Elegance DPF, Strom-Blau Mettalic, 71.600 km Erstzlassung 16.01.2009, DSG Automatik, AHK abnehmbar, Einparkhilfe hinten, Lederausstattung, Navi Columbus, Schiebedach, Freisprecheinrichtung Bluetooth, Multifunktionslenkrad, Heckscheiben abgedunkelt, Berg-Anfahrassistent, usw.
Preis: 18.870,00 €
Aufgrund der Extras und der KM-Leistung klingt das Angebot echt gut.
Nachteil:
Es ist ein Unfallwagen. Hatte einen Heckschaden, dieser wurde durch einen Sachverständigen begutachtet und durch einen Skoda Vertragshändler gerichtet. Dabei wurde Stoßfänger hinten und Heckklappe erneuert, Lackierarbeiten, Parksensoren hinten gerichtet, Querlenker hinten ausgetauscht, Spur eingestellt und Fahrzeug komplett vermessen.
Auf den ersten Blick sieht man es auch nicht, aber bei genauerem Hinschauen habe ich festgestellt das die Spaltmaße nicht stimmen.
Der Meister meinte das könne man richten, das wäre kein Problem.
Das Fahrzeug würde ich für 18.250,00 € bekommen, dabei wird dann noch die in 1200km fällige Inspektion gemacht, Tüv/Au ebenfalls neu.
Was haltet ihr davon? Würdet ihr mir abraten oder soll ich zuschlagen?
Teilt mir doch eure Meinung mit. Dankeschön!