@ jensw:
Wenn du einen variablen Serviceintervall hast, dann kannst du es, soweit ich weiß nicht feststellen, wie lange noch bis zum nächsten Service.
WIV bei TDI nicht mehr max. 50TKM?
@Daniel
Habe ich selbst gemacht und über Sinn und Unsinn lässt sich natürlich streiten. Ich hatte halt die Hoffnung, dadurch die maximale Länge des variablen Intervalls von 50000 ausreizen zu können. Wenn die Meldungen früher kommen soll es ja Öl liegen, aber eben dieses müsste bei mir ja noch OK sein.
Habe ich selbst gemacht und über Sinn und Unsinn lässt sich natürlich streiten. Ich hatte halt die Hoffnung, dadurch die maximale Länge des variablen Intervalls von 50000 ausreizen zu können. Wenn die Meldungen früher kommen soll es ja Öl liegen, aber eben dieses müsste bei mir ja noch OK sein.
Octavia STYLE Combi, TDI 81kW, MJ 2004, Graphit-Grau Metallic
Hallo,
wir haben neben dem Octi noch einen Touran 2,0 TDI. Ich habe im Touran-Forum gelesen, daß VW die Intervalle von 2 Jahren oder max. 50.000 km auf 2 Jahre oder max. 30.000 km zurückgenommen hat. Könnte das hier auch der Fall sein ? Angeblich wird bei VW die Software beim Werkstattbesuch entsprechend mit einem Update versehen.
wir haben neben dem Octi noch einen Touran 2,0 TDI. Ich habe im Touran-Forum gelesen, daß VW die Intervalle von 2 Jahren oder max. 50.000 km auf 2 Jahre oder max. 30.000 km zurückgenommen hat. Könnte das hier auch der Fall sein ? Angeblich wird bei VW die Software beim Werkstattbesuch entsprechend mit einem Update versehen.
Michael G.
Octavia Combi 1,9 TDI (81 KW) Ambiente, BJ. 2001 mit Alutec 7x15 und 205/60, ansonsten Serie
Octavia Combi 1,9 TDI (81 KW) Ambiente, BJ. 2001 mit Alutec 7x15 und 205/60, ansonsten Serie
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15090
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Der Sensor mißt nicht den Rußgehalt. Der wird durch das Steuergerät anhand Pedalstellung etc ermittelt. Der Ölwechsel zwischendurch war diesbezüglich also flüssiger als Wasser.wotti23 hat geschrieben: Habe ich selbst gemacht und über Sinn und Unsinn lässt sich natürlich streiten. Ich hatte halt die Hoffnung, dadurch die maximale Länge des variablen Intervalls von 50000 ausreizen zu können. Wenn die Meldungen früher kommen soll es ja Öl liegen, aber eben dieses müsste bei mir ja noch OK sein.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 635
- Registriert: 6. Dezember 2003 14:43
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1.5 TSI ACT
Kann mir nicht vorstellen, das die da was geändert haben... Sonst hätten diewotti23 hat geschrieben:Genau das ist ja auch meine Vermutung!
Zwar steht noch max. 50000 im Serviceheft, aber vielleicht sind auch nur noch 40000 eingestellt.
Hat schon jemand mit MJ 2004 oder neuer mehr als 40000 geschafft?
wohl auch das Handbuch, Verkaufsmaterial usw. ändern müssen. Bei mir
stand das mit den 50.000km oder 2 Jahre soweit ich weiß sogar unter
WIV in der Beschreibung (Angebot).
Gruß,
Jens
- frankw
- Alteingesessener
- Beiträge: 1930
- Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Tja bei den PD TDI des Octi I stand auch überall in den Prospekten Inspektion nach spätestens 50.000 km oder 2 Jahre.
Der Meister vom Freundlichen hatte mich daraufhin gewiesen, daß man bei Skoda bei allen PD TDIs das Intervall auf 30.000 km zurückgenommen hat. Nur der 90 PS / 110 PS TDIs können noch die alten Werte schaffen.
Das Geld für den Ölwechsel hätte man sich aber sparen können. Irgendwie Perlen vor die Säue .
Gruß Frank
Der Meister vom Freundlichen hatte mich daraufhin gewiesen, daß man bei Skoda bei allen PD TDIs das Intervall auf 30.000 km zurückgenommen hat. Nur der 90 PS / 110 PS TDIs können noch die alten Werte schaffen.
Das Geld für den Ölwechsel hätte man sich aber sparen können. Irgendwie Perlen vor die Säue .
Gruß Frank