Philips Daylight 4 TFL einbau (Modulite im eigenbau)

Speziell zum Tuning des Octavia II
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L.E. Octi
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Re: Philips Daylight 4 TFL einbau (Modulite im eigenbau)

Beitrag von L.E. Octi »

Danke für die Anleitung. Habe sie hier verewigt.
Ich bin dann mal weg.
Autobastler
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Philips Daylight 4 TFL und Batterieladen

Beitrag von Autobastler »

Hallo zusammen,
habe nach der vorbildlichen Einbauanleitung aus dem Forum (Dank an L.E. octi) ein kleines Problem: Lade ich meine Autobatterie mit meinem ctek-Ladegerät auf, beginnen nach einiger Zeit, wenn die Spannung entsprechend der Ladung angestiegen ist, die TFL zu leuchten. Die Zündung ist nicht eingeschaltet, die Verdrahtung/Schaltung erfolgte wie in der Bedienungsanleitung angegeben. Wäre es besser/möglich, statt auf Dauerplus auf Zündungsplus zu gehen? Mit Dioden fällt mir auch nix ein...
Danke für die Antworten!
Autobastler
Skoda Octavia II Limousine saharabeige, 1,6l MPI, EZ 5/2006
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mojo73
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Re: Philips Daylight 4 TFL einbau (Modulite im eigenbau)

Beitrag von mojo73 »

Die Anfrage von Autobastler wurde hier angehängt.
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TorstenW
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Re: Philips Daylight 4 TFL einbau (Modulite im eigenbau)

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Du musst dann auf Zündplus gehen, eine andere Möglichkeit hast Du nicht. Die Philips werten ja die Batteriespannung aus, die beim Fahren/Laden höher ist als im Stand.
Zündplus findest du im Motorraumam am Schalter für die Rückfahrscheinwerfer.

Grüße
Torsten
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Autobastler
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Re: Philips Daylight 4 TFL einbau (Modulite im eigenbau)

Beitrag von Autobastler »

Vielen Dank, werd's probieren, wenn ich den Schalter find mit meiner alten Prüflampe...
Grüße
Autobastler
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robaer
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Re: Philips Daylight 4 TFL einbau (Modulite im eigenbau)

Beitrag von robaer »

Der Einbau ist sehr schön geworden!

Ich will jetzt kein Spielverderber sein, aber wenn Du keine Probleme mt dem TÜV/der Pozilei kriegen willst: Abstand der Leuchten von Fahrzeugrand max 40cm, vom Boden mindestens 25cm. Wenn die Dinger zusätzlich als Standlicht/Begrenzungsleuchten laufen sollen, dann sogar 35cm vom Boden... Mess doch mal nach, nicht dass es Ärger geben wird.
Ehemals O2 FL Combi Ambiente 2.0 TDI, EZ 02.12.2010, 49.000km ohne Probleme, dann halber Meter kürzer...
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TorstenW
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Re: Philips Daylight 4 TFL einbau (Modulite im eigenbau)

Beitrag von TorstenW »

Moin,

das passt schon....... :wink:
Die Unterkante der Nebler ist 25cm über NN und auch die Außenkante der TFL sollte nicht mehr als 40cm von der Fahrzeugkante weg sein.
Als Begrenzunglicht fungieren diese Philips nicht (die können das schlichtweg nicht), aber auf diesen Umstand (mindestens 35cm über NN) hatte ich schonmal hingewiesen, das wurde aber irgendwie gelöscht....... :roll:

Grüße
Torsten
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robaer
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Re: Philips Daylight 4 TFL einbau (Modulite im eigenbau)

Beitrag von robaer »

Na dann passts ja. Ich seh mittlerweile Anbauten rumkurven, da frage ich mich echt ob die damit durch den TÜV kommen, oder vorher wieder abbauen... Teilweise 4 (!!) LED Streifen :roll:
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Autobastler
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Re: Philips Daylight 4 TFL einbau (Modulite im eigenbau)

Beitrag von Autobastler »

Autobastler hat geschrieben:Vielen Dank, werd's probieren, wenn ich den Schalter find mit meiner alten Prüflampe...
Grüße
Autobastler
Lang hat's gedauert aber endlich erfolgreich :D : Das Zündungsplus (Kl. 15) habe ich an dem grau/schwarzen Kabel am Stecker unterhalb des Hauptbremszylinders abgegriffen, ich musste dazu nichts ausbauen, auch nicht die Batterie mit Gehäuse. Eine Batterieladung ist jetzt wieder möglich, ohne dass die TFL mitbrennen und einen Teil der Energie verbraten...
Vielleicht hilft's ja auch anderen.
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Re: Philips Daylight 4 TFL einbau (Modulite im eigenbau)

Beitrag von Klotzi »

Habe das TFL nach Anleitung eingebaut.
Funktioniert 1A.
Danke!!
Veränderungen:
Heckrollo, Sonnenschutz hintere Scheiben, DIN-Radio, Brillenfach, Doppel-Sonnenblende Fahrerseite, Handyhalterung, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Kofferraumbeleuchtung, LED-TFL, W8-Innenleuchte, Anhängerkupplung
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