Styrodur klingt interessant... Danke...wrc-experte hat geschrieben:Styrodur oder ein an gesägtes Holzbalkengerüst mit einer Platte drauf und mit Nadelfilz belegt.
Das sollte man ja auch einfach als "Unterbau" unter den vorhandenen Ladeboden basteln können.
Als "Rechteck mit ausgeschnittenem Kreis"... (in zwei Teilen)
Und wäre in Stärken 30, 40, 50mm erhältlich... was ungefähr dem entspricht was ich Platz eingeplant habe für einen größeren Tank.
Das auf jeden Fall... aber damit so ein "Doppelter Ladeboden mit Fächern" Sinn macht sollte der schon ca 10cm hoch sein...Octi2000 hat geschrieben:So ein klappbarer Boden, ähnlich wie das Serienteil ist da doch sicher sinnhafter, da man dann noch rund um den Tank flache Staufächer hat.
Und soviel wollte ich nicht vom Kofferraum hergeben (da "nur" Limo)
Und in einen "Styrodur-Unterbau" lassen sich sicher auch kleine Fächer schneiden... für Warndreieck und so...
Wo lässt Du umrüsten?Gurnison hat geschrieben:...so daß ich meinen Wagen hoffentlich Mitte Januar umgerüstet bekommen.
Wenn das nicht allzu weit Weg von meinen "regelmäßigen Aufenthaltsorten" ist würde ich mir das sonst gern mal anschaun kommen.
67l Tank geht schonmal in die richtige Richtung.
Da man ja bei den Tanks nur mit 80% maximaler Befüllung rechnen kann, und bei LPDi zusätzlich irgendwas zwischen 5 und 10l als Trockenlauf-Reserve abgezogen werden müssen ist man bei ca 45l Nutzinhalt.
Bei geplanten 10l pro 100km Verbrauch ist mir das etwas zu wenig. Ich hoffe ja auf irgendetwas Richtung 80 Liter, also 55 Liter Nutzinhalt