@ TorstenW: Daaaaaaaaaaankeeeeeee !!!!
Ich habe gestern Abend mal die Seitenverkleidung hinten Links im Kofferraum runter gehabt (ganz schöne Bastelei) und siehe da: Schlauch für die Heckscheiben-Wisch-Wasch war gerade am Abfallen. Zum Glück noch nicht ganz ab sondern es tropften nur ab und an ein paar Tropfen raus.
Also habe ich diese "ingenieursmäßige Glanzleistung" wieder zusammen gesteckt und mit selbstverschweißendem Isolierband zusätzlich gesichert. Dann Steckverbinder und Fach trocken gelegt.
Und siehe da: alles wieder gut Kein Kriechstrom und kein "glimmen" der dritten Bremsleuchte mehr... Hurra!!!
Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, da ich vor Jahren in meinem Octi1 aus gleichem Grund auch schon mal Wasser in der Seitenverkleidung hatte
+4V am dritten Bremslicht ?
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Re: +4V am dritten Bremslicht ?
Ich habe bemerkt das mein RadKasten hinten links feucht ist...selbe Grund?
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Re: +4V am dritten Bremslicht ?
... Hmm. das wäre in die Glaskugel geschaut, wenn ich sagen würde "selber Grund"...
Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Würde mal die Verkleidung runternehmen und nachschauen...
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Re: +4V am dritten Bremslicht ?
Ich kann hinterm rücklicht so ein staufach Aufklappen...ist das von da aus erreichbar oder ganze Seitenverkleidung auf der Seite im Kofferraum runter?
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Re: +4V am dritten Bremslicht ?
Es gibt 2 Lösungen für Dein Problem:
1. einfach mal reingucken
2. SUCHE : http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... kofferraum
1. einfach mal reingucken
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Grüsse SPOT
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Re: +4V am dritten Bremslicht ?
Also ich befürchte beim O2 hilft da kein "Reingucken..."
Bei meinem alten O1 war eine Klappe in der Seitenverkleidung, die man öffnen konnte und dahinter war das nackte Blech. Also gaaaanz einfach.
Bei meinem O2 ging das leider so einfach nicht, da hinter der Klappe erst die Kofferrauminnenverkleidung kommt. Der besagte Wasserschlauch und auch die Kabel sind hinter der Innenverkleidung (also im Prinzip unter dem Boden des Faches) verlegt. Der kleine Deckel, hinter dem die Rücklichter sitzen reichte bei mir nicht aus um überhaupt etwas zu sehen... Es sei denn das Wasser steht schon so hoch...
Ich hatte ja geschrieben, daß das ganze ein wenig Bastelei war. Will heißen: ich habe gestern ca. 45 min gebraucht um die Verkleidungsteile auszubauen. Dabei war ich allerdings auch sehr vorsichtig! Zusammenschrauben war dann in 20min erledigt...
Bei meinem alten O1 war eine Klappe in der Seitenverkleidung, die man öffnen konnte und dahinter war das nackte Blech. Also gaaaanz einfach.
Bei meinem O2 ging das leider so einfach nicht, da hinter der Klappe erst die Kofferrauminnenverkleidung kommt. Der besagte Wasserschlauch und auch die Kabel sind hinter der Innenverkleidung (also im Prinzip unter dem Boden des Faches) verlegt. Der kleine Deckel, hinter dem die Rücklichter sitzen reichte bei mir nicht aus um überhaupt etwas zu sehen... Es sei denn das Wasser steht schon so hoch...
Ich hatte ja geschrieben, daß das ganze ein wenig Bastelei war. Will heißen: ich habe gestern ca. 45 min gebraucht um die Verkleidungsteile auszubauen. Dabei war ich allerdings auch sehr vorsichtig! Zusammenschrauben war dann in 20min erledigt...
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Re: +4V am dritten Bremslicht ?
materia arts hat aber einen Bj 1999...
Grüsse SPOT
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Re: +4V am dritten Bremslicht ?
... wer lesen kann ist klar im Vorteil ... Shame on me...