Die hohen Spritpreise...Diskussion

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Wie hoch sind denn bei Euch die Spritpreise?

Beitrag von Timmey »

Und viele neue Probleme werden geschaffen.
Die Firmen setzen Mobitität ihrer Mitarbeiter voraus.
Das gilt auch schon für Azubis.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Die hohen Spritpreise...Diskussion

Beitrag von L.E. Octi »

Ich habe jetzt zum wiederholten male Beiträge aus Wie hoch sind denn bei Euch die Spritpreise? abgetrennt und hierher verschoben. Dafür ist der Thread da. Der Mod auch, aber wäre schön wenn User im Vorfeld die beiden Threads richtig nutzen. Danke.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Die hohen Spritpreise...Diskussion

Beitrag von Timmey »

Wer den Markt ein wenig im Blick hat wird feststellen, dass heute am "Car-Freitag" die Spritpreise minimal gefallen sind.
In den letzten Tagen stand Super noch bei rund 1,70 und heute ein paar Cent darunter.
Liegt vielleicht daran, weil alle vor den Feiertagen nochmal vollgetankt haben, statt am Reisetag (Karfreitag) direkt.
Fragt sich nur, ob der Trend bundesweit zu beobachten ist und ob er sich übers Wochenende hält.
Meine Vermutung: Ostermontag wirds wieder bei 1,70 stehen, denn dann beginnt die Rückreisewelle.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Andreas_HH
Alteingesessener
Beiträge: 559
Registriert: 20. Februar 2010 17:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2,0l Benzin
Kilometerstand: 104047
Spritmonitor-ID: 0

Re: Die hohen Spritpreise...Diskussion

Beitrag von Andreas_HH »

Dann muss ich ja nochmal tanken fahren :D
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davorsteht und Angst hat es aufzuschließen. Walter Röhrl

EX O2 Combi 1.6 MPI 2006-2010 60Tkm + EX O2 Combi 2010-2014 1.4 TSI 70Tkm + EX O3 Combi 2019-2020 2.0 TDI 4x4 139Tkm + O3 VRS Combi 2024 - ?
Benutzeravatar
spot
Alteingesessener
Beiträge: 495
Registriert: 25. Juli 2011 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI GreenTec
Kilometerstand: 42000
Spritmonitor-ID: 474245

Re: Wie hoch sind denn bei Euch die Spritpreise?

Beitrag von spot »

Octi2000 hat geschrieben:Aber der kluge Autofahrer hat für solche Fälle einen großen Kanister dabei (mit großer Einfüllöffnung) und bedient sich an der LKW-Zapfsäule, die bleibt nämlich üblicherweise von den anderen PKW-Kollegen unbehelligt, da der dicke Rüssel nicht in den Tankstutzen passt. 8)
Kann übrigens ins Auge gehen, da bei der raschen Betankung mehr Blasen im Diesel entstehen was nicht jeder Motor problemlos verdauen kann. Kollege von mir fährt Kleinlaster und lässt die Finger davon, da er den dann einen Tag lang stehen lassen darf.
Grüsse SPOT

Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
Benutzeravatar
zwidi
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 14. März 2011 15:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI AHF
Kilometerstand: 214000
Spritmonitor-ID: 443269

Re: Wie hoch sind denn bei Euch die Spritpreise?

Beitrag von zwidi »

spot hat geschrieben:
Octi2000 hat geschrieben:Aber der kluge Autofahrer hat für solche Fälle einen großen Kanister dabei (mit großer Einfüllöffnung) und bedient sich an der LKW-Zapfsäule, die bleibt nämlich üblicherweise von den anderen PKW-Kollegen unbehelligt, da der dicke Rüssel nicht in den Tankstutzen passt. 8)
Kann übrigens ins Auge gehen, da bei der raschen Betankung mehr Blasen im Diesel entstehen was nicht jeder Motor problemlos verdauen kann. Kollege von mir fährt Kleinlaster und lässt die Finger davon, da er den dann einen Tag lang stehen lassen darf.
Bist du dir da sicher? Die Aussage macht für mich so überhaupt keinen Sinn denn 1. müssten alle LKWs nach dem tanken auch nen Tag lang stehen bis die Luft aus dem Diesel ausgeperlt ist und 2. schau dir mal beim Dieseltanken an der normalen Zapfsäule die Blasenbildung vorne an der Zapfpistole an. Da ist auch Luft ohne Ende drinne.
05er 3BG V6 TDI Vari Highline
00er 1U L&K Ölbrenner (verkauft)
91er Polo 2F G40 (verkauft)
91er Jetta 2 1.6 Edition One(verkauft)
95er Clio B/C57 1.4 RT(verkauft)
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Die hohen Spritpreise...Diskussion

Beitrag von digidoctor »

Ich hab wo was davon gelesen, dass der LKW-Sprit die modernen PKW-Motoren auf Dauer schrottet.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Die hohen Spritpreise...Diskussion

Beitrag von eckenwetzer »

:o das ist imho genau der selbe Kraftstoff, nur mit dem Unterschied, dass die LKW-Säulen einen höheren Durchsatz haben um einen 800 Liter Tank in einer angemessenen Zeit vollzukriegen.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Die hohen Spritpreise...Diskussion

Beitrag von Timmey »

zwidi hat geschrieben:schau dir mal beim Dieseltanken an der normalen Zapfsäule die Blasenbildung vorne an der Zapfpistole an.
Blasen frei - zapfen :lol:
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Benutzeravatar
zwidi
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 14. März 2011 15:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI AHF
Kilometerstand: 214000
Spritmonitor-ID: 443269

Re: Die hohen Spritpreise...Diskussion

Beitrag von zwidi »

Timmey hat geschrieben:
zwidi hat geschrieben:schau dir mal beim Dieseltanken an der normalen Zapfsäule die Blasenbildung vorne an der Zapfpistole an.
Blasen frei - zapfen :lol:
Ihr naiven Benzintanker :wink:

Aber Spaß beiseite: Der Diesel (LKW und PKW Diesel kommt übrigens aus den gleichen Tanks an der Tanke) an sich kommt schon (hoffentlich) blasenfrei an der Zapfpistole an. Vorne am Austritt jedoch ist das Zeug komplett mit Luft durchmischt.
05er 3BG V6 TDI Vari Highline
00er 1U L&K Ölbrenner (verkauft)
91er Polo 2F G40 (verkauft)
91er Jetta 2 1.6 Edition One(verkauft)
95er Clio B/C57 1.4 RT(verkauft)
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“