hi,
ich habe einen Octavia 1Z Combi 2.0TDI DSG, Bj. 2005, 145tkm.
Folgendes Problem:
Im 4ten Gang bei ~3500 u/min Ruckt der wagen einmal kurz, zieht dann weiter hoch, schaltet in 5ten Gang, ruckt bei ~3500 u/min wieder 3-5 mal, zieht weiter hoch, schaltet in 6ten gang und ruckelt wieder bei ~ 3500 u/min ca 8 mal und zeiht weiter durch. dieser fehler tritt nur sporadisch auf. hat irgendwer eine idee, was das sein könnte, oder jemand sogar den gleichen fehler schonmal gehabt?
2.0 TDI DSG Ruckelt bei ~3.500 u/min
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
-
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 7100
Re: 2.0 TDI DSG Ruckelt bei ~3.500 u/min
Hallo
Ich hatte bei meinem Vati das selbe Problem wenn das Fahrzeug betriebswarm war ruckelte er.Dies war bei Kilometerstand 155000 tkm das Problem habe ich behoben in dem ich den Kabelsatz im Zylinderkopf erneuert habe kostet ca 80-90 Euro gewechselt habe ich den selber wenn du ein bisschen Handwerklich geschickt bist geht das. 8)
Ich hatte bei meinem Vati das selbe Problem wenn das Fahrzeug betriebswarm war ruckelte er.Dies war bei Kilometerstand 155000 tkm das Problem habe ich behoben in dem ich den Kabelsatz im Zylinderkopf erneuert habe kostet ca 80-90 Euro gewechselt habe ich den selber wenn du ein bisschen Handwerklich geschickt bist geht das. 8)
-
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TDI 140 PS DSG
- Kilometerstand: 156000
Moin bei mir liegt es an der Pumpe Düse Einheit vom 2 Zyl. wird morgen bei Skoda ern. Es kann aber auch am Kabelbaum liegen der der Pumpe Düse Anlage.
Fahr mal zu Skoda und lass den Fehlerspeicher auslesen.
Gruß
Fahr mal zu Skoda und lass den Fehlerspeicher auslesen.
Gruß
-
- Frischling
so beim auslesen gabs nur den fehler : glühkerze 2. zylinder, der auch nach dem löschen gleich wieder auftrat...
würde er denn beim auslesen so kabelgeschichten auch anzeigen?
das problem ist immernoch unverändert..mal da mal nicht. es ist vergleichbar als wenn sich ein benziner verschluckt kurz...
würde er denn beim auslesen so kabelgeschichten auch anzeigen?
das problem ist immernoch unverändert..mal da mal nicht. es ist vergleichbar als wenn sich ein benziner verschluckt kurz...
-
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 7100
Hallo
Das Problem kann nur mit Auslesen nicht eingegrenzt werden.Du hast zwei möglichkeiten bzw. dein AH die sollen mal die glühkerze gegen eine wechseln aus einem anderen Zylinder etwa 1 oder 3 dann muß wieder gefahren werden bis Problem wieder auftritt und neu ausgelesen werden dann sieht man ob der Fehler mitwandert oder immer noch Zylinder 2 als Fehler auftritt.Wenn Fehler mitwandert ist die Glühkerze defekt wenn nicht dann der Kabelsatz.Oder du pokerst und sagst das oder das erneuern.Frag mal nach ob dein AH die Fehlerhäufigkeit auslesen kann?
MfG Saftsack78
Das Problem kann nur mit Auslesen nicht eingegrenzt werden.Du hast zwei möglichkeiten bzw. dein AH die sollen mal die glühkerze gegen eine wechseln aus einem anderen Zylinder etwa 1 oder 3 dann muß wieder gefahren werden bis Problem wieder auftritt und neu ausgelesen werden dann sieht man ob der Fehler mitwandert oder immer noch Zylinder 2 als Fehler auftritt.Wenn Fehler mitwandert ist die Glühkerze defekt wenn nicht dann der Kabelsatz.Oder du pokerst und sagst das oder das erneuern.Frag mal nach ob dein AH die Fehlerhäufigkeit auslesen kann?
MfG Saftsack78
-
- Frischling
ok das werd ich nä. woche mal in angriff nehmen... das ruckeln tritt auch im 2 und 3 gang aucf..aber eher selten ;( komisch das es erst nach öl und luffilter wechsel aufgetreten ist..
gibts n tipp zum glühkerzenwechsel, hab hier noch nix in der suche gefunden so richtig
beim dsg ölwechsel sind wir auch knappe 10 tsd km drüber, der wird aber nächste woche auch durchgeführt..
gibts n tipp zum glühkerzenwechsel, hab hier noch nix in der suche gefunden so richtig
beim dsg ölwechsel sind wir auch knappe 10 tsd km drüber, der wird aber nächste woche auch durchgeführt..