An alle 1.8T/RS und "Winterhusten"/Sägezahn im Kal
-
- Frischling
- Beiträge: 22
- Registriert: 31. Dezember 2004 17:38
Wäre schon denkbar, aber krass, dass die Sensoren bei gleichen Umgebungsbedingungen einen Knall bekommen. Heute morgen (Luftfeuchtigkeit um die 100%;-) normaler Start, dann Drehzahl testweise runtergezogen, 5 s Stottern und wieder gut. Beim Fahren dann zögerliches Turbopfeifen auf den ersten 500 m. Danach gut.
Also wenn schon, dann wohl kein sporadischer Sensorfehler, sondern systematischer Fehler.
Also wenn schon, dann wohl kein sporadischer Sensorfehler, sondern systematischer Fehler.
Octavia Combi RS 10/02, 3x abgeschleppt in 10 Monaten/20.000 km; Totalschaden.
Jetzt Astra Caravan Cosmo 2.0 Turbo
Jetzt Astra Caravan Cosmo 2.0 Turbo
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Beiträge: 4581
- Registriert: 9. April 2003 11:07
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
und bei mir 2 Tage lang durchgemesen...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
News:
SAD hat geantwortet und folgende Vorgehensweise der Werkstatt mitgeteilt (kein O-Ton!):
- Fehler auslesen
- Drosselklappengehäuse auf Verkokungen überprüfen, reinigen und EInspritzreiniger durchlassen
- Schlauchverschraubungen im Laderbereich prüfen
- Druckschlauch gegen modifiziertes Teil tauschen
- Drosselklappeneinheit tauschen (70% Kulanz auf Material)
Ein Punkt fällt mir im Moment nicht mehr ein.
Den Druckschlauch bekomme ich wohl auch und dann versuchs ich mal mit der Drosselklappeneinheit. Weiß jemand, was das ungefähr kostet?
Gruß Stefan
SAD hat geantwortet und folgende Vorgehensweise der Werkstatt mitgeteilt (kein O-Ton!):
- Fehler auslesen
- Drosselklappengehäuse auf Verkokungen überprüfen, reinigen und EInspritzreiniger durchlassen
- Schlauchverschraubungen im Laderbereich prüfen
- Druckschlauch gegen modifiziertes Teil tauschen
- Drosselklappeneinheit tauschen (70% Kulanz auf Material)
Ein Punkt fällt mir im Moment nicht mehr ein.
Den Druckschlauch bekomme ich wohl auch und dann versuchs ich mal mit der Drosselklappeneinheit. Weiß jemand, was das ungefähr kostet?
Gruß Stefan
Octavia Combi RS 10/02, 3x abgeschleppt in 10 Monaten/20.000 km; Totalschaden.
Jetzt Astra Caravan Cosmo 2.0 Turbo
Jetzt Astra Caravan Cosmo 2.0 Turbo
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1427
- Registriert: 5. Januar 2004 12:52
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1427
- Registriert: 5. Januar 2004 12:52
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Nein, nur im kalten/abgekühlten Zustand, z.B. früh nachdem ich ihn aus der Garage gefahren hatte, oder nach der Arbeit, beim Anschmeißen auf dem Parkplatz.
Zuletzt geändert von Segafrendo am 11. April 2005 10:24, insgesamt 1-mal geändert.