Wischwasser-Anzeige

Zur Technik des Octavia II
toto_2
Regelmäßiger
Beiträge: 109
Registriert: 11. Oktober 2004 20:57

Beitrag von toto_2 »

Hmmm, ich hätt sie ja gerne, die Leuchte.

Gibt es denn hier überhaupt jemand, der diese Leuchte - egal in welcher Ausstattungsvariante des O2 - überhaupt schonmal gesehen hat?
Octi II Elegance (Limousine), 2.0 TDI, 103KW, black-magic, Audience, AHK. Und sehr begeistert... :-)
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Hi toto,

also wenn Du das MaxiDot hast, so ist das obere viertel (wo der erste waagerechte Strich verläuft) die "Combi"-Anzeige für das Wischwasser-Symbol und das Tanksymbol (andere hab ich noch nicht gesehen *g*).
Beide werden orange dargstellt. Sobald mir wieder eins entgegenschreit werd ich ein Foto davon machen und hier einstellen.

Jens
Nun ist er weg .......
Ferry
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 14. Juni 2004 21:41

Beitrag von Ferry »

Hmm, das mit dem wischwasser hat mich auch schon stutzig gemacht, denn als wir neulich son sauwetter hatten, musste ich aufgrund fehlnder infomration auch im halben blindflug durch die nacht.... kann mich nicht erinnern, dass da irgendwo ein lichtlein an war...
Noch Golf IV; TDI PD, aber....
am 17.06.04 Octavia II 2,0 TDI Elegance Graphit-Grau metallic bestellt...Audience...17"...Freisprecheinrichtung
mb1019
Alteingesessener
Beiträge: 172
Registriert: 27. April 2004 19:30

Beitrag von mb1019 »

Also ich habe auch nen Ambiente. Habe gerade mal meinen Wischwasserbehälter angeschaut. Da führt ein Kabel hin. Ich müßte dann eig. auch so ne Anzeige haben. Vielleicht schaut mal einer die Stromlaufpläne an. (ich habe leider keine).
Fahre immer noch mit der ersten Füllung, deshalb konnte ich noch nicht überprüfen.
Mein Auto: O² 1.6 MPI Ambiente in Graphit-Grau, Maxi-Dot + kl. Lederpaket, 15" Zoll LMF
toto_2
Regelmäßiger
Beiträge: 109
Registriert: 11. Oktober 2004 20:57

Beitrag von toto_2 »

@Blue: Danke für die Info. Jetzt weiß ich immerhin, wo die Leuchte sein sollte. Hab in deiner Signatur gesehen, dass du Xenon hast und damit ja auch die Scheinwerferreinigunggsanlage.

@alle anderen: hat einer von euch, der kein Xenon hat, diese Warnmeldung auch schonmal gesehen?

Im Handbuch steht, es gibt sowas. Allerdings mit Sternchen, was bedeutet, es ist ausstattungsabhängig oder Sonderzubehör...
Octi II Elegance (Limousine), 2.0 TDI, 103KW, black-magic, Audience, AHK. Und sehr begeistert... :-)
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

So, hab mal ein Foto von der Tankanzeige gemacht. An der gleichen Stelle wird auch angezeigt wenn das Wischwasser sich dem Ende neigt ... das Symbol ist dann das gleiche wie auf dem Nachfüllstutzen im Motorraum.

Bild


@ Toto2: Wie schon gesagt, Wuppi hat diese Anzeige auch und er hat weder Xenon noch eine SRA

Jens
Nun ist er weg .......
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

So, hier das versprochene Foto:

Wischwasseranzeige

Pixum sei Dank auch mit Firmenfirewall möglich ;)

Jens
Nun ist er weg .......
Benutzeravatar
Wuppi
Alteingesessener
Beiträge: 243
Registriert: 5. Juli 2004 00:26

Beitrag von Wuppi »

Nun da ist ja die Anzeige; genau so hat sie bei mir ausgesehen. :o
Und das alles ohne SRA, Xenon und Co. im Ambiente aus D.
Und ich dachte schon, ich hätte Wahnvorstellungen gehabt, nach den ganzen Postings ...

Wuppi
seit 15.10.04: O² Limo / Ambiente / 2,0 TDI / Grafitgrau / Climatronic / Audience / Teilleder Onyx-Schwarz / Pegasus 17“
toto_2
Regelmäßiger
Beiträge: 109
Registriert: 11. Oktober 2004 20:57

Beitrag von toto_2 »

Danke für die Infos!

Ich habe meinen Freundlichen heute mal mit diesem Problem konfrontiert, aber leider noch keine Rückmeldung. Schön wäre, wenn noch jemand bestätigen könnte, dass er die Anzeige auch hat (ohne SRA, Xenon, etc.).

@Wuppi: Nicht falsch verstehen, ich glaub dir das. Aber vielleicht hast du irgendwie einfach Schwein gehabt, dass der Sensor bei dir gelandet ist... Es gab ja auch einige Meldungen, die den Sensor scheinbar auch nicht haben.

Mal schaun, was da so raus kommt. Komisch ist's schon... vielleicht gibt's Serien mit Sieb und Leuchte und welche ohne alles... :-)
Octi II Elegance (Limousine), 2.0 TDI, 103KW, black-magic, Audience, AHK. Und sehr begeistert... :-)
mucsk
Alteingesessener
Beiträge: 867
Registriert: 12. Januar 2005 00:41

Beitrag von mucsk »

Setzt euren Freundlichen mal auf das STG17 an :lol:
http://de.openobd.org/skoda/octavia_1z.htm#17
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“