Hallo Leute,
ich möchte am Wochenende beim meinem O2 Combi die Türdichtungen (die inneren) aufgrund Geräusche bei Karosserieverwindungen tauschen. Dien neuen, weicheren habe ich schon besorgt. Hat es schon mal jemand gemacht, und kann mir Tipps geben. Z. Bsp. ob eine bestimmte Verkleidung schlecht runter geht,...
weiters möchte ich vorne Scheiben und Klötze tauschen. Vorweg: Ja, ich hab das schon mal gemacht, und weiß wie es geht. Jedoch bin ich mir nicht so sicher, ob ich nur mit dem Wagenheber (hab da schon einen stabilen !) den Drehmomentschlüssel für den Bremssattelträger gut genug ansetzen kann. Ansonsten kommt man ja ganz gut dran. Die hinteren Bremsen hätte ich ohne Montagegrube nicht wechseln können. Meine Bremse ist die FN-3 (die grössere).
Bin um Tipps dankbar.
Ciao
Türdichtungen wechseln, Frage zum Bremsenwechsel.
- Michal
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI GreenTec
- Kilometerstand: 96000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Türdichtungen wechseln, Frage zum Bremsenwechsel.
Grüß Dich,
bei Bj 2008 müsstest Du aber eigentlich ab Werk schon die weicheren Türgummis verbaut haben?
Meiner ist auch Bj 2008 und hat die Weicheren...
Gruß Michal
bei Bj 2008 müsstest Du aber eigentlich ab Werk schon die weicheren Türgummis verbaut haben?
Gruß Michal
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI PD
- Kilometerstand: 114000
...das dachten wir 2009 auch, als diese ausgetauscht worden sind. Jedoch mit den selben Dichtungen. Hab mir jetzt die vom Facelift Modell geholt. Da sind Welten dazwischen. Lt. Skoda hat sich die Artikelnummer bei den Dichtungen schon mehrmals geändert.Michal hat geschrieben:Grüß Dich,
Gruß Michal
...hab mir mal die 2 vorderen geholt. Kosten 30 Euro das Stück. Wenn die Geräusche dann weg sind hat es sich gelohnt.
- Michal
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI GreenTec
- Kilometerstand: 96000
Dann geb ich Dir noch einen Tipp zu knarzenden Türdichtungen, mit welchen ich seitdem absolute RUHE habe.
1x im jahr eingerieben und ordentlich verrieben reicht völlig aus:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... &start=300
Auf Seite 21 gehen meine Erfahrungen los, habe immer mal wieder was dazu geschrieben.
Dieser Werkstatt - Tipp war GOLD wert!
Gruß Michal
1x im jahr eingerieben und ordentlich verrieben reicht völlig aus:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... &start=300
Auf Seite 21 gehen meine Erfahrungen los, habe immer mal wieder was dazu geschrieben.
Dieser Werkstatt - Tipp war GOLD wert!
Gruß Michal
- Oberberger
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Mein Mech hat die letztens mit nem Rangierwagenheber geoeffnet und demontiert, das geht schon. Fuer den Notfall lege ich immer nen Winterrad unter den Schweller.