Bin auch eher gemütlich unterwegs, bei mir ist es der 140ps geworden, was aber eher am Angebot hier in der Ecke lag als das es konkret dieser Motor sein musste. Grundsätzlich gefällt mir das 6-Gang-Getriebe besser, aber das ist Geschmackssache und bei Automatik ja dann eh irrelevant.105 oder 140ps?
Kommt auf das Baujahr bzw. dementsprechend den Motor an, bei meinem 2008er 2.0tdi ist das Intervall 150tkm. Irgendwo zwischen 100tkm und 150tkm ist die Regel, aber da gibt es auch im Netz entsprechende Übersichten, musst mal suchen.zahnriemen?
Bei mir ist Stoff drin und ich kann nicht meckern, aber er hat auch erst knappe 50tkm runter...teilleder?
Ich würde mir überlegen, bis zu welchem km-Stand du das Auto zukünftig mal fahren willst und ob es Alternativen gibt. Klar, man weiß nie, wie lange ein bestimmtes Auto tatsächlich hält und wann die Unterhaltskosten anfangen zu steigen, aber wenn du sagst, in den nächsten 4 Jahre ist kein neuer Wagen drin, hättest du dann 210 bis 230tkm auf der Uhr. Das ist immer noch nicht wild, aber neu sind Motor und restliche Teile dann eben auch nicht mehr.baujahr 2004 und 130000km?
Der O² ist recht wertstabil auf dem Gebrauchtmarkt. Ggf. würde ich mir eben auch mal die anderen Marken so ansehen, wo du evtl. noch etwas günstiger bei weg kommst oder eben ein neueres Fahrzeug zum gleichen Preis bekommst.
Ich will den O² nicht schlecht reden, ganz im Gegenteil, aber beim Gebrauchtkauf ist eben nicht nur das eigentliche Auto ein Faktor, sondern eben auch Verfügbarkeit und das Gesamtpaket...