Aga ab Turbo, LLK
-
- Frischling
- Beiträge: 45
- Registriert: 31. März 2012 20:42
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8 RS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Aga ab Turbo, LLK
Moin Leute
Ich bin grade dabei meinen Octavia 1.8 t RS ein bisschen umzurüsten. Ich versuche mich langsam zum K04 Turbolader hochzuarbeiten, allerdings sollen erstmal die vorbereitenden Maßnahmen getroffen werden. Chip ist drin, Luftfilter ist drin, SUV ist noch verpackt und wird erst mit dem Turbo verbaut. Jetzt soll erstmal die Aga und der LLK dran. Ich hab gehört, dass ich einen S3 LLK brauch, allerdings wär mir ein Link und Tips hilfreich da mir das Internet 1000 verschiedene Ergebnisse ausspuckt.
Am liebsten wäre mir eine 3 Zoll Aga ab Turbo (mal gucken ob das Geld stimmt) und die soll jetzt als erstes gemacht werden. Habt ihr Erfahrungen mit derartigen Auspuffanlagen und evtl Tips?
Mfg
peter14
Ich bin grade dabei meinen Octavia 1.8 t RS ein bisschen umzurüsten. Ich versuche mich langsam zum K04 Turbolader hochzuarbeiten, allerdings sollen erstmal die vorbereitenden Maßnahmen getroffen werden. Chip ist drin, Luftfilter ist drin, SUV ist noch verpackt und wird erst mit dem Turbo verbaut. Jetzt soll erstmal die Aga und der LLK dran. Ich hab gehört, dass ich einen S3 LLK brauch, allerdings wär mir ein Link und Tips hilfreich da mir das Internet 1000 verschiedene Ergebnisse ausspuckt.
Am liebsten wäre mir eine 3 Zoll Aga ab Turbo (mal gucken ob das Geld stimmt) und die soll jetzt als erstes gemacht werden. Habt ihr Erfahrungen mit derartigen Auspuffanlagen und evtl Tips?
Mfg
peter14
- MR Action
- Alteingesessener
- Beiträge: 4463
- Registriert: 11. Juni 2005 10:20
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Aga ab Turbo, LLK
Zum Auspuff, hier gibts einen noch nicht sooooo alten Thread zu den Anlagen von Simons und Waxfox hat da auch grade eine bestellt... Ansonsten soll Edel01 super Arbeit abliefern... Ich selbst hab eine von Friedricht Motorsport - ist günstig... Leider ist das auch das einzig positive, was ich zu der Anlage sagen kann... Entsprechend kann ich von den Jungs nur abraten!!
-
- Frischling
- Beiträge: 45
- Registriert: 31. März 2012 20:42
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8 RS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Aga ab Turbo, LLK
mir ist vorallem die leistungsausbeute wichtig, deswegen wäre ab turbo wichtig und 3 zoll!!!
- MR Action
- Alteingesessener
- Beiträge: 4463
- Registriert: 11. Juni 2005 10:20
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Aga ab Turbo, LLK
Ich bezog mich jetzt auch nur auf 3"... Was kleineres verbauen macht ja auch wenig Sinn, wenn man auf Leistung aus ist...
- reloop87
- Alteingesessener
- Beiträge: 399
- Registriert: 4. Juni 2011 15:11
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Motor: RS
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Aga ab Turbo, LLK
...obwohl eine durchgängige Gruppe A auch locker für einen K04 Umbau ausreicht.
Kommt halt immer drauf an wo man hin möchte mit der Leistung
Kommt halt immer drauf an wo man hin möchte mit der Leistung
- Barus
- Gelöscht wg. Oppelei
- Beiträge: 1167
- Registriert: 8. März 2005 11:49
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: Z28NEH
- Spritmonitor-ID: 446936
Re: Aga ab Turbo, LLK
Ich kenne niemanden, bei dem eine Anlage von denen auf Anhieb gepasst hat. (Vielleicht kenne ich aber einfach nur zu wenig Leute )MR Action hat geschrieben:Ich selbst hab eine von Friedricht Motorsport - ist günstig... Leider ist das auch das einzig positive, was ich zu der Anlage sagen kann... Entsprechend kann ich von den Jungs nur abraten!!
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 383
- Registriert: 16. September 2009 20:36
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: BMM
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Aga ab Turbo, LLK
LLk vom S3? dann brauchst du auch noch die Ansaugbrücke vom S3, die ist doch um 180° gedreht...
Ich bin gerade dabei ein LLK vom Golf 4 anzupassen, der passt genau in den Ausschnitt in der Stoßstange:
Ich bin gerade dabei ein LLK vom Golf 4 anzupassen, der passt genau in den Ausschnitt in der Stoßstange:
- Offroader
- Alteingesessener
- Beiträge: 1639
- Registriert: 19. Februar 2010 18:50
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Aga ab Turbo, LLK
vergiss doch den S3-Krempel bitte so schnell wieder wie er dir eingefallen ist. Vom Einbau her enorm aufwändiger als alles andere was so angeboten wird, vom Nutzen her kaum besser. Nur zur Info, der S3 hat ja in etwa den selben Ladeluftkühler, nur das ganze spiegelverkehrt auf der Fahrerseite noch mal, also zwei davon. Deswegen ist hier ja auch die Ansaugbrücke verdreht.peter14 hat geschrieben: Ich hab gehört, dass ich einen S3 LLK brauch
- T5000
- Alteingesessener
- Beiträge: 362
- Registriert: 1. Dezember 2009 13:21
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Motor: Benzin,1.8T AGU
- Kilometerstand: 165000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Aga ab Turbo, LLK
Da würd ich lieber ne S3 Brücke verbauen, bevor ich mit dem Rohrsalat durch die Gegend fahre.
Zur AGA, da ich im Cupra Forum viel gelesen hab und dort viel Edel01 gefahren wird, würde ich wenn ich nochmal eine kaufen sollte dann auch dort holen.
Ich hab jetzt ne Friedrich drunter, die aber sowas von schlecht gepasst hat.. Klanglich und von der Leistungsausbeute isses aber denk ich ok.
Wenn du jetzt mit Chip unterwegs bist im RS wirste ca. 215 Ps haben oder? Wieviel Leistung schwebt dir den vor?
Zur AGA, da ich im Cupra Forum viel gelesen hab und dort viel Edel01 gefahren wird, würde ich wenn ich nochmal eine kaufen sollte dann auch dort holen.
Ich hab jetzt ne Friedrich drunter, die aber sowas von schlecht gepasst hat.. Klanglich und von der Leistungsausbeute isses aber denk ich ok.
Wenn du jetzt mit Chip unterwegs bist im RS wirste ca. 215 Ps haben oder? Wieviel Leistung schwebt dir den vor?
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 383
- Registriert: 16. September 2009 20:36
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: BMM
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Aga ab Turbo, LLK
Um den "Rohrsalat" kommt man kaum herum, außer man bleibt beim seitlichen LLK oder man gibt richtig Geld aus
Genau, wieviel willst du denn rausholen? Willst du jetzt alles verbauen und dann später wieder auf K04 umbauen oder wie?
Genau, wieviel willst du denn rausholen? Willst du jetzt alles verbauen und dann später wieder auf K04 umbauen oder wie?