Aga ab Turbo, LLK

Speziell zum Tuning des Octavia I
peter14
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Re: Aga ab Turbo, LLK

Beitrag von peter14 »

also durch den chip hab ich angeblich 220 ps obwohl ich nicht glaube dass wirklich soviel bei rumgekommen ist. vor hatte ich auf knappe 300ps hochzuzüchten. ich hatte vor schonmal alles umzubauen und zum schluss den k04 einzusetzen. welcher llk würd denn genau für mich in frage kommen wenn nicht der s3?
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T5000
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Re: Aga ab Turbo, LLK

Beitrag von T5000 »

300ps kommen mit dem Standart K04 eh nicht in Frage. Sauber abgestimmt kommen 265-275PS bei raus. Und da solltest du dir eher Gedanken um deine Pleuel machen, weil die ausm rs machen das nicht lange mit.

Mit der S3 Brücke sparst du dir den langen Rohrweg, kannst ja direkt ausm llk in die Brücke rein und nicht erst über den ganzen Motor vom Turbo kommend.
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Re: Aga ab Turbo, LLK

Beitrag von Offroader »

na ja, funktionieren wirds schon, nur ob du hier gross an Ladeluftstrecke sparst bleibt äusserst fragwürdig
RSHeinz
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Re: Aga ab Turbo, LLK

Beitrag von RSHeinz »

Das stimmt vll, mir war eine andere Brücke einfach zu teuer...
Haltbare 300 PS zu bekommen wird schwer mit einem K04. Außerdem bei der Leistung kannst du die Kupplung und das ZMS auch gleich ersetzen
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Offroader
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Re: Aga ab Turbo, LLK

Beitrag von Offroader »

ja, eher schon ein ganz dunkelroter Bereich für nen K04 300PS zu erreichen, wenn überhaupt...ich würd mir aber da eher erst um die Antriebsmechanik Gedanken machen bevor ich an Ladeluftkühler usw denke.
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T5000
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Re: Aga ab Turbo, LLK

Beitrag von T5000 »

Offroader hat geschrieben:na ja, funktionieren wirds schon, nur ob du hier gross an Ladeluftstrecke sparst bleibt äusserst fragwürdig
Stimmt. War ein Denkfehler, mit der S3 Brücke ist ja die "lange" Ladeluftsrecke nur auf der anderen Seite. Aber dafür siehts im Motorraum schöner aus :)
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Re: Aga ab Turbo, LLK

Beitrag von Offroader »

also zu dem Thema Ladeluftkühler und auch die Ladeluftverrohrung muss ich den Leuten von Seat meinen Respekt zollen. Wenn die was machen dann schöpfen die richtig aus dem Vollen.
Schon mal beim kleinen Cupra 1,8T den Ladeluftweg auch übern Ventildeckel und getriebeseitig zum Ladeluftkühler zu führen. Dann der grosse Ladeluftkühler(FMIC) bei Cupra TDI und dem 225PSler. Wenn hier die Teile original nicht so sündhaft teuer wären :evil: ....ein kleines Stückchen Rohr 200€.. :evil: hier könnte man sich mit passgenauen Originalteilen ausm Seatregal versorgen....könnte.. :(
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Re: Aga ab Turbo, LLK

Beitrag von peter14 »

das mit den pleuel usw ist mir klar. das hab ich unter vorbereitungen mit einbegriffen. es ging mir in diesem thread nur um die aga und den llk. also s3 llk wär vom preis/leistungsverhalten und vom aufwand her die beste lösung?
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Re: Aga ab Turbo, LLK

Beitrag von Offroader »

hast du die Ladeluftkühlung von S3 schon mal gesehen oder bildlich vor Augen????
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T5000
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Re: Aga ab Turbo, LLK

Beitrag von T5000 »

peter14 hat geschrieben:das mit den pleuel usw ist mir klar. das hab ich unter vorbereitungen mit einbegriffen. es ging mir in diesem thread nur um die aga und den llk. also s3 llk wär vom preis/leistungsverhalten und vom aufwand her die beste lösung?
Der Aufwand richtet sich ja nach dem was du kannst. Wenns dir an Werkzeug, Wissen und Gerätschaften scheitert wirds beste sein mehr Geld auszugeben und alles Plug&Play zu kaufen.
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