Probleme mit vmax rs 2,0 Tsi
- Chris80
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Re: Probleme mit vmax rs 2,0 Tsi
Und du bekommst einen neuen RS oder wie gehts weiter?
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- Frischling
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Re: Probleme mit vmax rs 2,0 Tsi
Soo jetzt abschlussinformation.
Ich wollte eigentlich nen Audi nehmen und den octi zurück geben. Aber da wollte mich der Händler auch wieder über den Tisch ziehen.
Mein octi bleibt also bei mir mit ner vmax von ca 240 laut Tacho. Warum er das nun macht erklärt sich mir auch nicht. Naja egal.
Werde nächste Woche einen Termin bei wkr machen dann bekomme ich das was ich will.
Dieses Autohaus wird mir nur wahrscheinlich kein Auto mehr verkaufen.
Ich wollte eigentlich nen Audi nehmen und den octi zurück geben. Aber da wollte mich der Händler auch wieder über den Tisch ziehen.
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- Octi2000
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Re: Probleme mit vmax rs 2,0 Tsi
Wenn die Tachonadel hinterher statt bei 240 km/h erst bei 250 km/h stehen bleibt, bist Du dann zufrieden?
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Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
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- Frischling
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Re: Probleme mit vmax rs 2,0 Tsi
Mal ernsthaft. Wie oft (ausser zum ausprobieren) würdest du deinen octi in die vmax jagen? Einmal / jahr? Wenn er sonst vernünftig läuft, die beschleunigung passt würde ich persönlich auch mit 220 vmax leben können - selbst bei einem rs. Aber eben weil mir gerade die vmax wurscht is fahr ich wahrscheinlich ja den 1.2er
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- Alteingesessener
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Re: Probleme mit vmax rs 2,0 Tsi
OT on
Und genau solche Probleme sind typisch Deutsch.
Ein Auto ist immer noch ein Statussymbol, welches auf Teufel komm raus zeigen muss was ich bin oder habe.
Ich persönlich finde es müßig über 240 oder 250km/h zu reden.
Mein letzter Ritt in derartigen Bereichen war vor 17Jahren als es kurzeitig darum ging den VR6 aus dem Hause VW in die heimische Garage zu stellen.
Seither bin ich auch jedesmal mit Geschwindigkeiten weit unter 200 ans berühmte Ziel gekommen. Und werde das wohl auch mit dem FSI schaffen.
@ all (die es betrifft)
es geht gegen keinen von Euch persönlich, mir ging es ganz alleine um die Feststellung.
OT off
Und genau solche Probleme sind typisch Deutsch.
Ein Auto ist immer noch ein Statussymbol, welches auf Teufel komm raus zeigen muss was ich bin oder habe.
Ich persönlich finde es müßig über 240 oder 250km/h zu reden.
Mein letzter Ritt in derartigen Bereichen war vor 17Jahren als es kurzeitig darum ging den VR6 aus dem Hause VW in die heimische Garage zu stellen.
Seither bin ich auch jedesmal mit Geschwindigkeiten weit unter 200 ans berühmte Ziel gekommen. Und werde das wohl auch mit dem FSI schaffen.
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- Barus
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Re: Probleme mit vmax rs 2,0 Tsi
Was sind denn für Räder drauf gewesen? Wenn es irgendwelche fetten 20" sind, würde mich die Sache mit der Höchstgeschwindigkeit nicht wundern...dehohmann hat geschrieben: Mein Autohaus kann leider nichts an meinem Fahrzeug machen, weil die originalen Räder nicht mehr drauf sind.
- mylo_74
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Re: Probleme mit vmax rs 2,0 Tsi
Zustimmung !! Ich fahre auch einen RS und habe ihn bis jetzt einmal an seine Belastungsgrenze gebracht. Tachonadel war dabei kurz über 240 und recht stressig, da man mit dem Hobel keine Hochgeschwindigkeitsfahrten machen kann. Ansonsten klinke ich auf der Autobahn bei 130 den Tempomaten rein und cruise entspannt zum Ziel. Alle die, die sich jetzt fragen warum ich dann einen RS fahre....ich habe ihn damals rein aus optischen Gründen gekauft. Hätte Skoda einen 1.6-er FSI im RS-Kleid, hätte ich den genommen. Die Heizerzeiten sind bei mir vorbei, vorallem unter dem Aspekt das eine Dauerbelastung oder sinnlose Ampelrennen nur aufs Material gehen. Aber: der Gedanke, dass man kann wenn man will...ist beruhigend.SHK 1983 hat geschrieben:OT on
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OT off
@dehohmann: ich habe übrigens nen Durchschnittsverbrauch von 7,9l...und Du ??
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black-magic | FL-Rückleuchten | Pipercross Luftfilter | 35-er H&R's | 20-er Spurverbreiterung HA | 8-fach befußmattet | Zenec 2011d
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- Frischling
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Re: Probleme mit vmax rs 2,0 Tsi
okay 20er sollten schon einen gewissen unterschied machen - oder marke extrabreit - aber da wäre er nicht der erste hier oder?Barus hat geschrieben:Was sind denn für Räder drauf gewesen? Wenn es irgendwelche fetten 20" sind, würde mich die Sache mit der Höchstgeschwindigkeit nicht wundern...dehohmann hat geschrieben: Mein Autohaus kann leider nichts an meinem Fahrzeug machen, weil die originalen Räder nicht mehr drauf sind.
ot
ja das mit der v-max - die letzten Wagen den ich auf vmax hin ausprobiert hab war bei mir ein escort xr3i - zumindest solange bis die haube aufgegangen ist - und zuletzt die a-klasse (zumindest annähernd wobei da bei 210 noch einiges gegangen wäre - aber ganz erhlich gesagt alles über 200 ist auf einen längeren zeitraum einfach nur mehr ansträngend.... Ich halte es auch so 130 tempomat und gut is.....
/ot
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- mojo73
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Re: Probleme mit vmax rs 2,0 Tsi
Aus gegebenen Anlass weise ich darauf hin, dass alle weiteren OT Beiträge in diesem Thread ohne Vorankündigung gelöscht werden.
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Re: Probleme mit vmax rs 2,0 Tsi
Also wenn ich 200 PS bezahlt habe, dann sollten auch 200 PS bzw. die angegebene V/max drinne sein.
Unabhängig ob ich sie weniger/oft nutze oder einfach nur spazieren fahre.
Die 170 PS PD TDI Halter mit verkokten Piezo - Elementen bzw. nachträglich softwareseitigen Drehzahlbegrenzungen fanden es sicher auch nicht korrekt, dass ein 140 PS PD TDI teilweise locker davonzog.
Deshalb würde mich als Halter schon mal interessieren, ob mein Mehraufwand das hält was das Datenblatt verspricht.
Mein TSI kam mir auch etwas lau vor.
Allerdings hatte ich vorher besagte 350 Diesel Nm und der Test auf der BAB ergab kürzlich auf dem Digitaltacho der MFA exakt Anzeige 240 km/h .
Also hat er etwa die versprochene Leistung und ich bin zufrieden, ohne das es mir nun besonders wichtig wäre.
Warum sollte man sich also mit deutlich weniger zufriedengeben ?
Unabhängig ob ich sie weniger/oft nutze oder einfach nur spazieren fahre.
Die 170 PS PD TDI Halter mit verkokten Piezo - Elementen bzw. nachträglich softwareseitigen Drehzahlbegrenzungen fanden es sicher auch nicht korrekt, dass ein 140 PS PD TDI teilweise locker davonzog.
Deshalb würde mich als Halter schon mal interessieren, ob mein Mehraufwand das hält was das Datenblatt verspricht.
Mein TSI kam mir auch etwas lau vor.
Allerdings hatte ich vorher besagte 350 Diesel Nm und der Test auf der BAB ergab kürzlich auf dem Digitaltacho der MFA exakt Anzeige 240 km/h .
Also hat er etwa die versprochene Leistung und ich bin zufrieden, ohne das es mir nun besonders wichtig wäre.
Warum sollte man sich also mit deutlich weniger zufriedengeben ?
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............