Gurt-Anlegen-PING / Gurtwarner

Zur Technik des Octavia II
octisax
Alteingesessener
Beiträge: 854
Registriert: 22. Dezember 2004 18:41
Spritmonitor-ID: 0

Re: Gurt-Anlegen-PING / Gurtwarner

Beitrag von octisax »

Bei all der Streiterei zwischen vermeintlich Erwachsenen fällt mir nur ein: "Ihr habt Sorgen...". :wink:

Sorry, das musste jetzt mal sein.
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Benutzeravatar
Ammergauer
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 18. Dezember 2011 08:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 31689
Spritmonitor-ID: 516058

Re: Gurt-Anlegen-PING / Gurtwarner

Beitrag von Ammergauer »

octisax hat geschrieben:Ihr habt Sorgen...
Dem kann ich nur zustimmen...Und Euch sagen, seid froh, das keiner hier eine A-Klasse fährt. Da fängt das PingPingPing an, sobald ein Geldbeutel voller Münzen oder eine Portion CPM auf dem Beifahrersitz liegt. :motz:
Ich musste noch nie Essen oder nen Geldbeutel anschnallen, bis zu jener besagten A-Klasse...
O² 2.0 TDI DSG Candyweiss, Comfort-Paket, Amundsen+, Soundsystem, Parksensoren, 3-Sp.-MFL, FSE

Wer kann mir zwischen STA und GAP meinen Octi "umprogrammieren" (Abbiegelicht auf TFL, CH/Leaving auf Nebler...)? Bitte per PN melden.
orso-ch
Alteingesessener
Beiträge: 315
Registriert: 9. Oktober 2010 21:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: CFHC 2.0 CR TDI 170 PS DSG 4x4
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Gurt-Anlegen-PING / Gurtwarner

Beitrag von orso-ch »

Mein Bekannter (Italien) hat sich einfach zwei Metallstecker (ohne Sicherheitsgurt) besorgt und in die Schlösser der Vordersitze gesteckt. Je nach seiner Logik benützt er den Gurt, indem er die Stecker im Schloss mit denen des Gurtes autauscht.
orso-ch

Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
Benutzeravatar
amboss6
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 16. März 2009 19:04

Re: Gurt-Anlegen-PING / Gurtwarner

Beitrag von amboss6 »

sachse-dd-fo hat geschrieben:Weil es über VCDS 3 Varianten einstellbar sind und bei FL 4 Varianten, die anscheinend dort auch funktionieren.
Hab ich bei meinem FL mal probiert. Negativ. Var. 1 und 4 ohne Funktion, Wert ungültig. Variante 2 und 3 gleicher Ton für 91s ab 15 km/h und Lichtzeichen dauerhaft.
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1725
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 167000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Gurt-Anlegen-PING / Gurtwarner

Beitrag von sachse-dd-fo »

Komisch, ich habe schon mal einen FL da gehabt, da klappte es mit einer Variante, dass es nur leuchtete und die akustische Version weggelassen werden konnte.
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1725
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 167000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Gurt-Anlegen-PING / Gurtwarner

Beitrag von sachse-dd-fo »

Mhh, genau an dich hatte ich als erstes gedacht. Ich muß mal nen Kumpel fragen, vielleicht war es bei ihm, aber vielleicht täusche ich mich da jetzt. Wegen VCDS, keine Ahnung ob es was für dich dabei ist, hab schon lange keinen FL mehr dran gehabt.
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
ups
Frischling
Beiträge: 73
Registriert: 21. Oktober 2011 19:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 1.6 MPI,Benzin,75kW
Kilometerstand: 260000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Gurt-Anlegen-PING / Gurtwarner

Beitrag von ups »

SHK 1983 hat geschrieben: Das Problem hatte ich durch einen Bekannten beim Fahrzeug vor dem Octi schon per VCDS gelöst, hier habe ich mich - beim montieren eines
Sitzbezuges (das Gummi was man auf dem Bild erkennt gehört dazu) gleich mal am Stecker zu schaffen gemacht.

Anbei ein - nicht so sonderlich "schönes" Bild vom Stecker des Gurtwarners.

Bild
Bei dem Bild fehlt mir trotz der Pfeile völlig die Orientierung. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, an welcher Stelle des Sitzes dieser Stecker sein soll?
SHK 1983
Alteingesessener
Beiträge: 315
Registriert: 5. März 2012 14:33
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Gurt-Anlegen-PING / Gurtwarner

Beitrag von SHK 1983 »

Da will ich mal helfen :D :D

Bitte stell Dir folgendes vor.

Setz Dich auf die Rückbank (den Fahrersitz vor Dir) jetzt betrachten wir die Sitzfläche des Fahrersitzes als Uhr. (Lenkrad ist dann auf 12.00Uhr Position)

Soweit ok?

Wenn ja, dann befindet sich der Stecker auf 05.00Uhr
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Gurt-Anlegen-PING / Gurtwarner

Beitrag von neuhesse »

@chevie
?

Es geht auch einfacher. Vor der linken Sitzschiene (Fahrersitz) befindet sich im Teppichboden eine kleine Klappe. Auch dort ist ein Stecker für den Gurt. Aber Vorsicht, nicht mit dem vom Sidebag verwechseln.
ups
Frischling
Beiträge: 73
Registriert: 21. Oktober 2011 19:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 1.6 MPI,Benzin,75kW
Kilometerstand: 260000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Gurt-Anlegen-PING / Gurtwarner

Beitrag von ups »

neuhesse hat geschrieben: Es geht auch einfacher. Vor der linken Sitzschiene (Fahrersitz) befindet sich im Teppichboden eine kleine Klappe. Auch dort ist ein Stecker für den Gurt. Aber Vorsicht, nicht mit dem vom Sidebag verwechseln.
And the winner is... neuhesse :)
In zwei Minuten war es erledigt und endlich Ruhe. Ich hoffe mal, dass die Airbags noch auslösen, da der Fahrersitz jetzt als unbesetzt erkannt wird. Der Stecker ist bei mir schwarz, mit zwei blauen Drähten.

Dank auch an SHK 1983 für die perfekte Erklärung :)
Vorn an der Sitzschiene kommt man an den Stecker aber einfacher ran.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“