nachdem mein alter Octavia (Bj. 11/1998) nach knapp 213000km den Geist aufgab (Differential), habe ich mir einen neuen bestellt. Bestellung 3.2.12 und geliefert 3.4.12.
Elegance, Limousine 1,4TSI, Licht und Sicht
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Neben überwiegender Begeisterung (Lichtassi+Regensensor) gibt es auch ein paar Dinge, die nicht der Knaller sind
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
- Was ich vermisse, ist das Netz an der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite. Ist das nicht mehr dabei oder gibt es das beim Elegance nicht??
- In das Fach unter dem Beifahrersitz passt nicht mal die Bedeinungsanleitung. Was habt ihr im dem Fach??
- Das man die Sicherheitschrauben bei den Felgen eingespart hat - damit habe ich mich abgefunden.
- Kofferraum: Hier bin ich am meisten enttäuscht. Bei meinem alten Octavia passte der Verbandskasten, das Warndreieck und noch diverser Kram in den geschäuntern Einsatz des Reserverrades. Heute sieht es das sehr schlecht aus. Klar gibt es eine Halterung für ein kleines Warndreieck. Und ein Band rechts hinter dem Hinterrad für den Verbandskasten. Aber irgendwie geht es enger zu als früher. Warndreieck neu gekauft und verstaut. Bleibt noch Verbandskasten und Feuerlöscher. Der Löscher ist ein 1kg-Pulverlöscher eines Discounters. Für eine Montage am Fahrersitz ist er m.E. zu groß. Daher dachte ich an das Bändchen vom Verbandskasten. Habt ihr andere Vorschläge bzw. wo habt ihr Feuerlöscher und Verbandskasten verstaut??
- Ich suche noch eine Tasche für den Kofferraum. Für den Family wird eine Tasche angeboten. Die soll aber nur für den Combi sein. Gibt es was PASSENDES für die Limousine??
Gruß Torsten