Hallo, habe mal wieder Probleme mit meinem 2.0 FSI Motor.
Der erste Durchgang:
16475 Ventil für Kraftstoffdosierung, Kurzschluss nach Masse - sporadisch
- Alle elektr. Verbindungen im Kraftstoffsystem geprüft.
- ein 3 pol Stecker an Sensor (o.ä.) an Silberner Kraftstoffleitung mit Grünspan - behoben.
(achso was ist denn das überhaupt? Sensor oder Ventil. Kraftstoffleitung geht links von flexibler Leitung auf
feste, silberne Leitung. dort sitzt ein Sensor (o.ä.) mit 3 pol. Anschluss)
16580 Geber für Öltemperatur, unplausibles Signal - sporadisch
- was solls, im Auge behalten
16528 Bank 1 - Sonde 3 Spannung zu groß - Statisch
18707 Lambda - Sonde3 - Bank1 Signal zu fett - statisch
Danach alle Fehler gelöscht, nach ca. 200 km ging jedoch wieder die Motorkontrollleuchte an.
Wieder Fehlerauslesen.
Dieses mal:
Lambda - Sonde3 - Bank 1 Signal zu mager - statich
Hab mir leider das Protokoll nicht ausdrucken lassen, weiß daher nicht ob auch wieder
die Spannung an Sonde3 zu groß war.
Fehler wieder gelöscht, 100 km gefahren, bislang noch alles gut . . .
Was meint Ihr?
Lambda - Sonde3 defekt !?
Folgefehler mit dem oxidierten Stecker an Kraftstoffsystem ?
Ganz andere Fehler?
Fehler in der Motorelektronik 2.0 FSI
- Oberberger
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Re: Fehler in der Motorelektronik 2.0 FSI
Die Lambda Sonde als gemeinsames Vielfaches scheint indeed ein heißer Tipp zu sein.