Turbo defekt!!!!
-
- Aufsicht
- Beiträge: 4552
- Registriert: 14. Januar 2008 08:17
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Turbo defekt!!!!
Wirklich kritisch ist doch nur Vollgas bis an die Abfahrt Autobahntanke/-Raststätte, dort raus und sofort Motor aus. Wer aber die Ausfahrt nimmt und 1.000 bis 1.500 m geruhsam weiterfährt, braucht nichts befürchten.
- Master-D
- Alteingesessener
- Beiträge: 883
- Registriert: 18. Oktober 2009 20:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI (CDAA)
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 365021
Re:
Robo hat geschrieben:Letzte Woche wurde der Turbolader an meinem Octi gewechselt (46000km und 1 Woche vor Ablauf der Garantiezeit). Der Lader hat im Bereich zwischen 1700 und 2000 Umdrehungen bei konstanter Fahrt sehr laute Pfeifgeraeusche von sich gegeben.
Jetzt ist wieder Ruhe und die Leistungsentfaltung ist wesentlich harmonischer als zuvor.
Hoffentlich haellt dieser Lader langer als 46000km.
Wie geht denn das, wenn deine Angaben im Profil stimmen.... Baujahr 2012??? und dann 1 woche vor ablauf der Garantiezeit und 46000km????
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
- KlausK
- Alteingesessener
- Beiträge: 312
- Registriert: 25. Mai 2003 07:24
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 70000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Turbo defekt!!!!
Der Beitrag ist 5 Jahre alt, er hat wohl inzwischen ein neues Fahrzeug.
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus
- Master-D
- Alteingesessener
- Beiträge: 883
- Registriert: 18. Oktober 2009 20:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI (CDAA)
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 365021
Re: Turbo defekt!!!!
Das ist gut möglich. Wenn ich so drüber nachdenke.
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
-
- Frischling
- Beiträge: 24
- Registriert: 6. Juni 2005 08:05
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2019
- Motor: 2.0 TSI 180KW
- Kilometerstand: 500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Re:
Hallo,Master-D hat geschrieben:Robo hat geschrieben:Letzte Woche wurde der Turbolader an meinem Octi gewechselt (46000km und 1 Woche vor Ablauf der Garantiezeit). Der Lader hat im Bereich zwischen 1700 und 2000 Umdrehungen bei konstanter Fahrt sehr laute Pfeifgeraeusche von sich gegeben.
Jetzt ist wieder Ruhe und die Leistungsentfaltung ist wesentlich harmonischer als zuvor.
Hoffentlich haellt dieser Lader langer als 46000km.
Wie geht denn das, wenn deine Angaben im Profil stimmen.... Baujahr 2012??? und dann 1 woche vor ablauf der Garantiezeit und 46000km????
ich habe soeben bemerkt, dass eine neue Signatur auch in den alten Posts auftaucht. Das ist in der Tat verwirrend.
Mein 2.Turbolader lief problemlos bis ich das Fahrzeug vorletztes Jahr verkauft habe. Seit einer Woche fahre ich nun einen 1.8 TSI Elegance. Dazwischen hatte ich einen Peugeot 308SW... aber das passiert mir bestimmt nicht noch einmal.
Škoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance