Hallo,
ich möchte mir das oben erwähnte Radio zulegen. Kann mir jemand sagen ob ich es über mein Lenkrad bedienen kann? Welche Adapter brauche ich um das Teil zum laufen zu bringen?
MfG
Budha13
AEG 4026
- BlaSh
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.9TDI (BXE)
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 389127
Re: AEG 4026
Ich behaupte mal nein. Lenkradbedienung klappt nur, wenn der Hersteller das Gerät explizit für bestimmte Automodelle vorsieht. Alternativ wäre ein spezieller Adapter vom Radiohersteller notwendig. Bei der chinesischen 'Premiummarke' AEG wird es sowas nicht geben.
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: AEG 4026
Damit ein Radio mittels Kabel fernbedienbar ist, muß es selbst von Hause aus diese Möglichkeit mitbringen. Desweiteren bräuchte es einen entsprechenden CAN-Bus-Adapter, der die vom O² über den CAN-Bus übertragenen Daten für das Radio übersetzt.
Wenn ich mir die Anleitung vom AEG 4026 ansehe, finde ich nirgends einen Hinweis zu obigen. Auch ist im Anschlußplan vom Radio an der Rückseite kein entsprechender Eingang zu finden. Allerdings gibt es laut RTFM eine kabellose Fernbedienung, welche, so wie aussieht, serienmäßig mitgeliefert wird.
Das AEG im O² einzubauen, gibt es mehrere Wege. Mit und ohne CAN-Bus-Adapter.
Wenn ich mir die Anleitung vom AEG 4026 ansehe, finde ich nirgends einen Hinweis zu obigen. Auch ist im Anschlußplan vom Radio an der Rückseite kein entsprechender Eingang zu finden. Allerdings gibt es laut RTFM eine kabellose Fernbedienung, welche, so wie aussieht, serienmäßig mitgeliefert wird.
Das AEG im O² einzubauen, gibt es mehrere Wege. Mit und ohne CAN-Bus-Adapter.