Das schwarze Luder - Grüße aus Leipzig

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
Daniel_3B
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 29. November 2011 06:34
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: RS 2.0 TFSI
Kilometerstand: 41000

Das schwarze Luder - Grüße aus Leipzig

Beitrag von Daniel_3B »

Moin Moin,

Mein Name ist Daniel und ich bin 20 Jahre alt. Seit 2010 fahre ich einen VW Passat 3B, welchen ich nun in den nächsten wochen/Monaten gegen einen Octavia 1Z 2.0 RS TFSI eintauschen will. Ich hoffe in diesem Forum kann mir genauso geholfen werden wie im passat3b-Forum. Ich freue mich bald dazu zu gehören und ja. Für Fragen steh ich immer gern zur Verfügung.

Ach und das ist mein noch derzeitiges Auto:

Bild

MFG Daniel
Zuletzt geändert von Daniel_3B am 5. Oktober 2012 04:20, insgesamt 1-mal geändert.
98er VW Passat 3B <--> 08er Skoda Octavia RS (Limo)
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Grüße aus Leipzig

Beitrag von L.E. Octi »

Hallo aus Leipzig nach Leipzig und viel Spaß hier. Ich glaube Dir wird im Octavia-Forum genau so geholfen, wie im Passat Forum.
Auf eine gute Zeit.
Ich bin dann mal weg.
turbopresi
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 29. November 2011 16:04
Baujahr: 2003
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Grüße aus Leipzig

Beitrag von turbopresi »

gute entscheidung zu tauschen ! ich fahr seit einigen jahren nur noch octavia - sehr entspannte leute in der gemeinde,
und das fängt schon auf der strasse an.

ich denk es ist mit sicherheit etwas, das du nicht bereuen wirst.

:D
Benutzeravatar
Daniel_3B
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 29. November 2011 06:34
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: RS 2.0 TFSI
Kilometerstand: 41000

Grüße aus Leipzig

Beitrag von Daniel_3B »

Nachdem ich mich im "User-Vorstellungen"-Beitrag als Person vorgestellt habe, so will ich jetzt auch meine RS vorstellen.

Gekauft habe ich ihn im Dezember 2011 im Autohaus Kapust (Schönefeld).
Kurze Geschichte zum Namen und auch warum ich Ihn Fahre:
Mitte 2010 kaufte ich mir einen Passat 3B Bj 98. Dieser hatte 135tkm runter und war somit eigentlich in Ordnung. Leider war es nur ein 1.6er aber das ist beim ersten Auto ja egal. Danach hab ich kleine Veränderungen durchgezogen und bin stolz durch die Kante gefahren. Doch schon bald folgte die erste Reperatur. Also Auto in die Werkstatt und mit nem Leihwagen wieder nach Hause. Nen netter Clio wo jeder gang nur unter einem lauten Knall rein und die Kupplung schwerer als in nem LKW ging. Ich durfte das Auto wieder abholen und eine Woche später lekte der Kühler. Also wieder hin. Diesmal hab ich das geld investiert und mir den teureren Leihwagen genommen. Das war ein 06er Octavia RS. Als der mir so gefiehl hab ich gleich nach einem gesucht. Ca einen Monat später fand ich ihn bei Kapust und hab ihn gleich mitgenommen.
So kam ich also zu meinem 08er Octavia RS (Limo). Mit 35tkm, Garagenwagen und einem peinlichst pfelgenden Vorbesitzer kam dem Angebot nix in die Quere. Also ab und ihn abgeholt. Für meinen alten Passat hab ich noch 2000€ bekommen (Anbauteile ohne ABE). Jetzt steht er bei Kapust rum und er scheint ihn nicht los zu werden. :lol:

Aber zurück zum RS

Skoda Octavia 2.0 TFSI RS '08 - Blackmagicpearleffekt

- Schiebedach
- 6fach CD-Wechsler
- 12 Boxen

Noch eine weitere Geschichte
Im Februar 2012 hatte ich dann das erste und hoffentlich letzte mal glück... Als ich das Auto in Torgau parkte und wieder kam waren diverse tiefe Kratzer im Lack und ich musste gleich ab zum Lackierer. So ärgerlich es auch war, hab ich im selben Atemzug gleich die Heckklappe mit cleanen lassen.
Bild Bild Bild Bild

Und weil das nicht ausreichte hab ich gleich noch die Standlichter und Kennzeichenbeleuchtung auf LED (weiß) umgerüstet und diverse "JDM" aufkleber angebracht. So sieht er jetzt zur zeit aus:

Bild Bild Bild


Wer also mal einen Schwarzen RS mit gecleanter Heckklappe, diversen Aufklebern und L-Nummernschild sieht, der wird wohl mich gesehen haben.
Freundliche Grüße, Daniel

PS: wer fährt in L.E. einen tiefergelegten schwarzen Occi 2 und kommt frühs vorzugsweise von der B2 in richtung Scheibenholz?
98er VW Passat 3B <--> 08er Skoda Octavia RS (Limo)
Skodaminator
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 22. April 2012 15:26

Re: Grüße aus Leipzig

Beitrag von Skodaminator »

Tach auch... Schick, Schick. Allerdings erschließt sich mir nicht der Sinn, das Skoda Emblem zu cleanen. Aber ist sicherlich wieder so eine Geschmackssache. Aber de Aufwand wäre es mir nicht wert.
Octavia II 1Z, Bj.2011, 1,4TSI, Ambiente, Sonniboy, W8 Leuchte, LED Innenbeleuchtung, Türgriffbeleuchtung
Benutzeravatar
Daniel_3B
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 29. November 2011 06:34
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: RS 2.0 TFSI
Kilometerstand: 41000

Re: Grüße aus Leipzig

Beitrag von Daniel_3B »

ist reine geschmackssache richtig. SO manch einer würde sagen ich würde mich schämen Skoda zu fahren. Ist im prinzip das selbe wie nen emblemloser Kühlergrill.
Es muss ja nicht jedem gef :) allen, reicht wenns dem fahren gefällt. Aber trotzdem danke für die Begrüßung und die ANtwort
98er VW Passat 3B <--> 08er Skoda Octavia RS (Limo)
Pfadfinder2012

Re: Grüße aus Leipzig

Beitrag von Pfadfinder2012 »

Herzlich Willkommen wäre wohl fehl am Platz. Bist ja schon länger dabei als ich :wink:

Also dann noch herzlichen Glückwunsch zum Octi. Unter weiterhin viel Spaß damit.

MfG
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Grüße aus Leipzig

Beitrag von L.E. Octi »

Daniel_3B hat geschrieben:Nachdem ich mich im "User-Vorstellungen"-Beitrag als Person vorgestellt habe, so will ich jetzt auch meine RS vorstellen.
Ich habe mal aus 2 Threads einen gemacht. :wink:

Begrüßt hatte ich Dich damals schon.
Daniel_3B hat geschrieben:PS: wer fährt in L.E. einen tiefergelegten schwarzen Occi 2 und kommt frühs vorzugsweise von der B2 in richtung Scheibenholz?
Definier mal früh. Und Limo, Combi, andere Merkmale?
P.S. Wenn Du dort so ziemlich 15 bis 10 Minuten vor 8 einen schwarzen 1U Combi mit L-EO Kennzeichen auf die B2 auffahren siehst, dann bin ich das. 8)
Ich bin dann mal weg.
Christian1988
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 26. März 2012 17:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: Benzin/147kw
Kilometerstand: 91000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Grüße aus Leipzig

Beitrag von Christian1988 »

Wollte vorne meinen Grill Lacken lassen. Wo warst du wegen deinen Kratzern gewesen? Gleich in Torgau bei Krause Tuning ? Gruß Christian.
Benutzeravatar
Daniel_3B
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 29. November 2011 06:34
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: RS 2.0 TFSI
Kilometerstand: 41000

Re: Grüße aus Leipzig

Beitrag von Daniel_3B »

@ L.E. Octi: es war ein schwarzer 1Z (Limo) mit Leipziger kennzeichen, montag (23.4.2012) gegen 7:15 Uhr, aber deinen hab ich glaube auch schon einmal gesehen ;)

@Christian1988: wir haben das zusammen bei uns auf arbeit gemacht (Angebrücke) kann aber mal bei herrn krause in >Torgau nachfragen, vlt lässt sich was am Preis machen :wink:
98er VW Passat 3B <--> 08er Skoda Octavia RS (Limo)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“