Octavia August 2010 und iphone 4s bluetooth bolero radio

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
water_mark
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Octavia August 2010 und iphone 4s bluetooth bolero radio

Beitrag von water_mark »

moin allerseits,
ich weiss nicht so genau, ob ich einen skoda I oder II habe, aber seit ich das neue iphone 4s habe gibt es ein problem mit bluetooth. das geraet ist ganz normal angemeldet, ich kann auch ohne problem ueber mein bolero telefonieren, aber die rufe kommen teilweise nicht beim bolero an, sondern klingeln nur am iphone. hatte frueher weder mit nokia noch blackberry irgendwelche probleme.
habe noch keine systematik erkannt, aber es ist sehr nervig, staendig anrufe zu verpassen.
hat jemand eine idee?

gruss mark
JensPeterJensen
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007

Re: Octavia August 2010 und iphone 4s bluetooth bolero radio

Beitrag von JensPeterJensen »

Hallo Mark, hallo Leute,

ich schließe mich mal mit meiner Frage an, klingt ganz ähnlich, finde ich.
Bislang konnte ich problemlos über´s iPhone 3GS mit der FSE telefonieren. Seit 2 Wochen folgendes: Telefonbuch und aktuelle Daten werden geladen, ich kann auch über die Lenkradtasten wählen und anrufen, aber Klingelton und Stimme werden nicht übertragen. Die gibt´s nur direkt am iPhone. An- und Ausschalten auf Handy- oder FSE-Seite bringen nichts. Meldet sich neu an, überträgt die Daten und nix weiter. Habe auch in einem anderen Forum ähnliche Beiträge gefunden, alle aus den letzten Wochen. Was soll das sein?
Habe vor ca. 2 Wochen mal während eines Telefonats den Schlüssel gezogen und weiter telefoniert. Anfangs dachte ich, vielleicht lag es daran. Scheint aber nicht nur mir so zu gehen...

Grüße, Jens
Peter W.
Frischling
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0TDI DSG
Kilometerstand: 1894

Beitrag von Peter W. »

Das selbe Problem hier auch. iPhone 4s an der Universal FSE mit Radio Swing. Ich vermute den Fehler aber bei Apple, vielleicht könnt ihr mal den Softwarestand eurer iPhones dazuposten? Bei mir ist das iOS 5.1 - wahrscheinlich hat Apple mal wieder was am Bluetooth geändert, denn mit dem alten iPhone unter iOS 5.0 ging alles einwandfrei...

Grüße
Peter
water_mark
Frischling
Baujahr: 0

Beitrag von water_mark »

Moin,

mein Telefon ist neu und frisch mit OS5.1 in Betrieb genommen !
Habe zwischenzeitlich aber auch schon gehört, dass Skoda sagt das IPhone sei nicht kompatibel. Man müsse irgendein Teil der Blue-tooth Steuerung nachrüsten, kosten ca. 350€.

Das ist aber nur die Aussage eines Skoda Händler. Wieviel da wirklich dran ist, muß noch in Erfahrung gebracht werden.

Mit freundlichen Grüßen
marK
Peter W.
Frischling
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0TDI DSG
Kilometerstand: 1894

Beitrag von Peter W. »

Okay, ich hab jetzt eine Lösung gefunden für mein iPhone 4s mit iOS 5.1.1 - man muss einen Reset des iPhones durchführen und danach neu koppeln. Reset geht wie hier beschrieben:

http://www.tipps-tricks-kniffe.de/iphon ... art-durch/

Danach ging es bei mir wieder ohne Probleme.

Beste Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“