BREMSSCHEIBEN VORNE SKODA OCTAVIA 1.8 T Bj 2003

Zur Technik des Octavia I
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zwidi
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Re: BREMSSCHEIBEN VORNE SKODA OCTAVIA 1.8 T Bj 2003

Beitrag von zwidi »

280mm: Bremssattel: FS III (bei TDI - Motoren)
288mm: Bremssattel: FN III (1.8T)

die 256er müssten die Scheiben bei den kleineren Motoren sein. Die Bezeichnung FS III oder FN III findest du direkt eingegossen auf deinem Bremssattel. Es sollte bei dir aber die 288er Scheibe sein
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richard
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Re: BREMSSCHEIBEN VORNE SKODA OCTAVIA 1.8 T Bj 2003

Beitrag von richard »

aha ok danke für die schnelle Antwort
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icerave
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Re: BREMSSCHEIBEN VORNE SKODA OCTAVIA 1.8 T Bj 2003

Beitrag von icerave »

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Wurde alles schon berichtet etwas weiter oben, was du für ´n Größe brauchst!
mariowuestenhagen
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SKODA OCTAVIA (1U2) 1.8 T

Beitrag von mariowuestenhagen »

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Frage: beim Ausbau der Bremsbeläge - VORN- waren diese https://www.lott.de/shopping_cart.php Auflagen nicht verbaut. Müssen bei den Neuen die ich einbauen will solche Auflagen oder Halter mit rein ?
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Octi_TDI
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Re: BREMSSCHEIBEN VORNE SKODA OCTAVIA 1.8 T Bj 2003

Beitrag von Octi_TDI »

Und wieso machst du nicht in deinem bestehenden Thema weiter? Ich war mal so frei und habe mir die Arbeit gemacht, dich hier anzuhängen.
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Re: BREMSSCHEIBEN VORNE SKODA OCTAVIA 1.8 T Bj 2003

Beitrag von mariowuestenhagen »

Ok, danke.
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MR Action
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Re: BREMSSCHEIBEN VORNE SKODA OCTAVIA 1.8 T Bj 2003

Beitrag von MR Action »

Der Link funktioniert nicht....
mariowuestenhagen
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Re: BREMSSCHEIBEN VORNE SKODA OCTAVIA 1.8 T Bj 2003

Beitrag von mariowuestenhagen »

so hier nochmal ein neuer link zu den Teilen

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bighitkurver
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Re: BREMSSCHEIBEN VORNE SKODA OCTAVIA 1.8 T Bj 2003

Beitrag von bighitkurver »

Die Spangen sind für Hinten. Vorn sind keine drann.
1U5_2004

Re: BREMSSCHEIBEN VORNE SKODA OCTAVIA 1.8 T Bj 2003

Beitrag von 1U5_2004 »

Thema Verschleißwarner:

du KANNST auch welche ohne Verschleißwarner kaufen, dann leuchtet aber die Verschleißkontrolle dauernd, außer...

- du behebst das auf die Pfuschmethode und zwickst vom alten Belag das Kabel samt Stecker ab und lötest beide Kabel zusammen und steckst den Stecker wieder drauf (dann denkt das Kombiinstrument dauernd, dass der Belag "okay" ist, da die im Belag eingearbeitete Sensorstrecke nicht durchgebremst ist)

- oder du behebst das auf die gescheite Variante, und lässt dir bei Skoda oder einem hier im Board mit VCDS die Belagswarnungsfunktion per Codierung deaktivieren


Legal ist beides, nur sinnvoll ists in meinen Augen nicht, ich bin froh, dass ich die Warnanzeige habe. Gerade weil man bei Longlifefahrzeugen doch nicht so oft auf die Bremsen guckt und ich zB zwischen den Reifenwechseln mehr als 20tkm fahre und so eine runtergebremste Bremse nicht sofort bemerken würde.
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