Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem Octavi 2.0 FSI, Bj. 2005, 90.000km:
Heute morgen wollte ich den Wagen mit der FB öffnen. Die ZV sprach aber nicht an. Nechdem ich den Wagen per Hand geöffnet hatte, wollte ich den Wagen starten ab nix ist passiert. Kein Anlasser hat gedreht, nix.
Also habe ich eine neue Batterie besorgt. Beim Anschließen der Batterie fingen sämtliche Relais im Fahzeug an wie wild zu klackern und die Warnlmämpchen in den Instrumenten pulsierten ohne Unterbrechung.
Der Wagen ließ sich starten und ich bin ca. 20 Minuten gefahren. Nicht erloschen sind dabei die Warnlampen für autom. Reifendruck und ESP.
Nachdem ich das Fahrzeug ausgestellt und den Zündschlüssel gezogen hatte, haben wieder alle Warnlämpchen in der Instrumentekombi geleuchtet außer das Batteriesymbol. Wie gesagt, der Schlüssel war abgezogen.
Dazu blinkte das Lämpchen der Wegfahrsperre und die Meldung "Wegfahrsperre aktiv!" wurde angezeigt.
Daraufhin habe ich die Batterie für ca. 10 Minuten abgeklemmt und wieder angeklemmt. Und siehe da: wieder dasselbe Problem: Warnlampen zucken, Wagen lässt sich starten, Warnlampen für autom. Reifendruck und ESP gehen nicht aus. Nach Abstellen des Motors und Abziehen des Zündschlüssels leuchteten wieder alle Warnlämpchen. Und die Wegfahrsprerre war aktiviert.
Kennt jemand dieses Problem und hat die Lösung für das seltsame Verhalten meines Octavias?
Die Suche-Funktion hat leider keine Ergebnisse gebracht...
Ein sonniges Wochenende wünscht
halelujahman
Probleme mit der Elektrik
-
- Frischling
- Beiträge: 8
- Registriert: 10. Mai 2010 15:52
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Kilometerstand: 57000
- Spritmonitor-ID: 0
-
- Frischling
- Beiträge: 8
- Registriert: 10. Mai 2010 15:52
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Kilometerstand: 57000
- Spritmonitor-ID: 0
Update - Probleme mit der Elektrik
So, der Wagen war in der Werkstatt. Auch der Skoda-Händler musste etwas suchen, bis er das Problem lokalisiert hatte.
Der Sicherungskasten im Motorraum neben der Batterie war von unten korridiert. Von oben sah er tadellos aus.
Der Sicherungskasten im Motorraum neben der Batterie war von unten korridiert. Von oben sah er tadellos aus.
- cdfcool
- Alteingesessener
- Beiträge: 544
- Registriert: 17. August 2003 14:06
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2,143 er Heizölbrenner
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 282983
Re: Probleme mit der Elektrik
Nach 7 Jahren und immerhin 90 TKM sollte man schon anfangen, sich auf die Kleinigkeiten, die das Autofahren interessant machen, einstellen
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))