Sägezahnbildung bei Octavia 2
- cdfcool
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Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Im Prinzip haben wir hier folgende Einflußgrößen:
Der Reifen selbst mit seinen Stärken und Schwächen (die hat J E D E R)
Das Fahrwerk (Serie, Sport, RS, Fremdfabrikat usw.)
Die individuellen Betriebsbedingungen (Leerfahrt, Teilbeladung, Vollbeladung)
Die Fahrweise (Rentnermodus bis Vettelmodus )
Die gefahrenen Strecken (hier gehts vom Feldweg bis zum Nürburgring)
Alle diese Dinge zusammen ergeben vermutlich den richtigen Reifen, allerdings wird dann seltenst immer der selbe Reifen als Empfehlung unten stehen. Andersrum sollte jeder, der einen Michelin als den für ihn guten Reifen gefunden hat, niemand anderen blöd finden, der keinen Michelin fährt. Auch ich würde niemanden blöd finden, der den von mir verteufelten Bridgestone lobt, es sind dort eben ganz andere Voraussetzungen gegeben.
Und dann noch: So wie man oben sieht, dass es viele Einflußgrößen für den richtigen Reifen gibt, so wird man auch die Reifentests für sich auslegen können, mal abgesehen von den kaputtgelaufenen Reifen im Test sollte jeder anhand der einzelnen Testpunkte den Reifen raussuchen, der mit seinen Stärken am Besten mit den persönlichen geforderten Eigenschaften harmoniert.
Der Reifen selbst mit seinen Stärken und Schwächen (die hat J E D E R)
Das Fahrwerk (Serie, Sport, RS, Fremdfabrikat usw.)
Die individuellen Betriebsbedingungen (Leerfahrt, Teilbeladung, Vollbeladung)
Die Fahrweise (Rentnermodus bis Vettelmodus )
Die gefahrenen Strecken (hier gehts vom Feldweg bis zum Nürburgring)
Alle diese Dinge zusammen ergeben vermutlich den richtigen Reifen, allerdings wird dann seltenst immer der selbe Reifen als Empfehlung unten stehen. Andersrum sollte jeder, der einen Michelin als den für ihn guten Reifen gefunden hat, niemand anderen blöd finden, der keinen Michelin fährt. Auch ich würde niemanden blöd finden, der den von mir verteufelten Bridgestone lobt, es sind dort eben ganz andere Voraussetzungen gegeben.
Und dann noch: So wie man oben sieht, dass es viele Einflußgrößen für den richtigen Reifen gibt, so wird man auch die Reifentests für sich auslegen können, mal abgesehen von den kaputtgelaufenen Reifen im Test sollte jeder anhand der einzelnen Testpunkte den Reifen raussuchen, der mit seinen Stärken am Besten mit den persönlichen geforderten Eigenschaften harmoniert.
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
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Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Das sind ja mal die besten Ausführungen zu einem Thema die ich hier je gelesen habe!
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
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Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2
@cdfcool
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Mein Lieblingswort in einem sehr guten Beitrag.cdfcool hat geschrieben:Vettelmodus
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Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Wo ist der "Gefällt mir"-Button?
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Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Ich kann was aus eigener, leidvoller Erfahrung zum Sägezahn-Problem beisteuern. Hatte werksseitig den Bridgestone Potenza drauf, 225er, jeder weitere Kommentar dazu überflüssig...
Inzwischen fahre ich den Hankook 25.000Km und er ist so leise wie am ersten Tag. Fazit: Wer viele Leerfahrten hat, so wie ich, für den ist das sicher eine gute Wahl.
Inzwischen fahre ich den Hankook 25.000Km und er ist so leise wie am ersten Tag. Fazit: Wer viele Leerfahrten hat, so wie ich, für den ist das sicher eine gute Wahl.
Zuletzt geändert von Cameron am 9. Mai 2012 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2
@Cameron:
welchen Hankook fährst du denn?
welchen Hankook fährst du denn?
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Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Ich fahre den V12 Evo in 225/45R 17 94Ylanglang hat geschrieben:@Cameron:
welchen Hankook fährst du denn?
Uli
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Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Fahre den auch. Habe damit die gleichen Erfahrungen gemacht!Cameron hat geschrieben:Ich fahre den V12 Evo in 225/45R 17 94Y
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Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Auto ist morgen in der Werkstatt. Garantieleistungen -> 3. BL und Skodaemblem...
Frage:
Kann ich die geänderten Spureinstellungen lt. TPI grundsätzlich als Garantieleistung mitmachen lassen?
Hat das schon jemand probiert?
Edit:
Das war wohl nix.
Also Spureinstellung/-Überprüfung ist ein eigenes (kostenpflichtiges) Ding
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Kann ich die geänderten Spureinstellungen lt. TPI grundsätzlich als Garantieleistung mitmachen lassen?
Hat das schon jemand probiert?
Edit:
Das war wohl nix.
Also Spureinstellung/-Überprüfung ist ein eigenes (kostenpflichtiges) Ding
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
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Re: Sägezahnbildung bei Octavia 2
Meine 2 1/2 jährigen Bridgestone 225/45 hören sich an wie Panzerketten.
Es sind mit Abstand die lautesten Puschen die ich in 25 J. je hatte.
Es sind mit Abstand die lautesten Puschen die ich in 25 J. je hatte.