k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [31.12.12: GTX Planung S.17]
- waxfox_RS
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Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [04.07.11: Getriebe is*** S.9]
Fotos habe ich leide rnicht gemacht.
Der halbe Deckel war verkrustet! Vermute, das kommt von der Longleifesuppe, die die ersten 70tsd drin war.
Der Kopf an sich sah ganz sauber aus. auf den Nocken waren jedoch leichte Laufspuren zu sehen.
Nicht weiter wild, da wie gesagt nächste Saison neuer Kopf und Rumpf aufgemacht und überholt werden.
Heute angeschmissen den Guten und es gab endlich keinen Fehler vom Sekundärluftsystem mehr, also wohl alles richtig gemacht
Habe auch in einige Ladeluftschläcuhe reingeschaut...Da ist auch einiges an Schmodder drin. Werde alles inkl LLK ausbauen und säubern.
Dann muss endlich ein Ölcachtank rein.
Jemand nen Tip, wie ich den LLK von Ölrückständen befreie???
Gruß Andreas
Der halbe Deckel war verkrustet! Vermute, das kommt von der Longleifesuppe, die die ersten 70tsd drin war.
Der Kopf an sich sah ganz sauber aus. auf den Nocken waren jedoch leichte Laufspuren zu sehen.
Nicht weiter wild, da wie gesagt nächste Saison neuer Kopf und Rumpf aufgemacht und überholt werden.
Heute angeschmissen den Guten und es gab endlich keinen Fehler vom Sekundärluftsystem mehr, also wohl alles richtig gemacht
Habe auch in einige Ladeluftschläcuhe reingeschaut...Da ist auch einiges an Schmodder drin. Werde alles inkl LLK ausbauen und säubern.
Dann muss endlich ein Ölcachtank rein.
Jemand nen Tip, wie ich den LLK von Ölrückständen befreie???
Gruß Andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
-
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Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [04.07.11: Getriebe is*** S.9]
Moin!
Am einfachsten gehts mit Benzin, hab das schon öfter gemacht. Löst beim spülen alles raus und ist auch kein unbekannter Stoff für Autoteile, also greift es auch nichts an
Am einfachsten gehts mit Benzin, hab das schon öfter gemacht. Löst beim spülen alles raus und ist auch kein unbekannter Stoff für Autoteile, also greift es auch nichts an
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Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [04.07.11: Getriebe is*** S.9]
genau, gegen Benzin kann in dem Falle so schnell nichts ran, weder Nitroverdünnung oder die noch schlechtere Wahl Bremsenreiniger. Das Teil ausbauen, ne Ladung Benzin rein, Öffnungen zuhalten und dann schütteln was die Oberarme so hergeben...
- waxfox_RS
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Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [04.07.11: Getriebe is*** S.9]
Super, danke Jungs!
Gruß Andreas
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Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [04.07.11: Getriebe is*** S.9]
So, arbeite jetzt die nächsten 2Wochen nur vormittags, dh es geht ein wenig voran und er wird hoffentlich in 2-3 Wochen wieder fahren können.
Habe gestern das 80°C Thermostat abgholt, Schalter ist auch da.
An dieser Stelle mal ne Frage: Wie und lasse ich am besten Kühlwasser ab? Und was ist beim wiederbefüllen zu beachten?
Hab mir jetzt doch den 100Zeller (130mm Durchmesser) von Materialmord bestellt. Und die 4,1kg Schwungscheibe von EP-Parts.
Meine Simons Anlage geht wieder zurück...
Tüv wird wohl auch so möglich sein
und leider hat mir die Verarbeitung der Anlage nicht wirklich zugesagt...
Gruß Andreas
Habe gestern das 80°C Thermostat abgholt, Schalter ist auch da.
An dieser Stelle mal ne Frage: Wie und lasse ich am besten Kühlwasser ab? Und was ist beim wiederbefüllen zu beachten?
Hab mir jetzt doch den 100Zeller (130mm Durchmesser) von Materialmord bestellt. Und die 4,1kg Schwungscheibe von EP-Parts.
Meine Simons Anlage geht wieder zurück...
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- Björn78
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Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [04.07.11: Getriebe is*** S.9]
Wenn Du wegen der AGA noch eine bräuchtest, kann ich Dir weiter helfen.
Habe von einem Bekannten eine 3 Zoll Edelstahl mit Dämpfer von Edel01 ab Turbo mit TÜV.
Grüße der Björn
Habe von einem Bekannten eine 3 Zoll Edelstahl mit Dämpfer von Edel01 ab Turbo mit TÜV.
Grüße der Björn
Definition Tuning:
man kauft Teile die man nicht braucht,
mit Geld was man nicht hat,
um Leute zubeeindrucken die man nicht kennt.
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- Spooner
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Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [04.07.11: Getriebe is*** S.9]
Meine Simons Anlage geht wieder zurück...
Tüv wird wohl auch so möglich sein
und leider hat mir die Verarbeitung der Anlage nicht wirklich zugesagt...
Gruß Andreas[/quote]
War die Verarbeitung von der Simons Anlage, wirklich so schlecht.
reloop87 bemängelt dass die Anlage etwas tief hängt
Tüv wird wohl auch so möglich sein
und leider hat mir die Verarbeitung der Anlage nicht wirklich zugesagt...
Gruß Andreas[/quote]
War die Verarbeitung von der Simons Anlage, wirklich so schlecht.
reloop87 bemängelt dass die Anlage etwas tief hängt
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
- reloop87
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Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [04.07.11: Getriebe is*** S.9]
Also ich hab meine vorsorglich mit Zink behandelt an den Schweißnähten (mach ich aber bei jeder Anlage)
Die Schweißnähte sind nicht 100% schön und der Edelstahl ist nicht vollhochglanzspiegelpolliert (die Töpfe und Endrohre ja).
Das die Anlage zu tief hängt liegt an dem letzten Gummi vom ESD (ist normal, ist b ei den Golf 4 Anlagen dasselbe spiel)
gepasst hat alles sonst auf anhieb!
Ich kann mich so über die Anlage wie gesagt nicht beschweren für den Preis und man muss mal so sehen,
Eine Edelstahlanlage die durchgängig 63,7mm ist für den Preis.....das schafft ja nichtmal die so hochgelobten Bastucks.
PS:
Soundvideo hab ich probiert die Kamera schaft das aber nicht, Mikro macht das nicht mit.
Ich leih mir jetzt ne neue und dann probier ich es nochmal
Die Schweißnähte sind nicht 100% schön und der Edelstahl ist nicht vollhochglanzspiegelpolliert (die Töpfe und Endrohre ja).
Das die Anlage zu tief hängt liegt an dem letzten Gummi vom ESD (ist normal, ist b ei den Golf 4 Anlagen dasselbe spiel)
gepasst hat alles sonst auf anhieb!
Ich kann mich so über die Anlage wie gesagt nicht beschweren für den Preis und man muss mal so sehen,
Eine Edelstahlanlage die durchgängig 63,7mm ist für den Preis.....das schafft ja nichtmal die so hochgelobten Bastucks.
PS:
Soundvideo hab ich probiert die Kamera schaft das aber nicht, Mikro macht das nicht mit.
Ich leih mir jetzt ne neue und dann probier ich es nochmal
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Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [04.07.11: Getriebe is*** S.9]
Zum einen die Schweißnähte, zum anderen war die Rohrführung im Endschalldämpfer selbst alles andere als strömungsgünstig.
Wenn man in Flussrichtung in den Dämfer geschaut hat, sah man das Siebrohr, das aus dem Dämper ragte und nur an ein/zwei Stellen mit ein paar Schweißpunkten festegemacht war (am eigentlich Rohr, was aus dem Dämpfer ragt)
Und es schien so als ob der Durchmesser der Siebrohre nicht 63,5mm war...Vor allem im MSD.
Kann mich aber getäuscht haben.
Vielleicht hab ich auch ein Montagsmodell erwischt
@Björn: Ne edel wäre schon was feines, hast ne pn
Gruß Andreas
Wenn man in Flussrichtung in den Dämfer geschaut hat, sah man das Siebrohr, das aus dem Dämper ragte und nur an ein/zwei Stellen mit ein paar Schweißpunkten festegemacht war (am eigentlich Rohr, was aus dem Dämpfer ragt)
Und es schien so als ob der Durchmesser der Siebrohre nicht 63,5mm war...Vor allem im MSD.
Kann mich aber getäuscht haben.
Vielleicht hab ich auch ein Montagsmodell erwischt
@Björn: Ne edel wäre schon was feines, hast ne pn
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Re: k04-022(S3) Turbo Umbau im RS [04.07.11: Getriebe is*** S.9]
Hat vielleicht wer Tipps zum Lüfterausbau?
Geht es ohne Bühne? Am besten von oben oder unten ausbauen?
Gruß Andreas[/quote]
Geht es ohne Bühne? Am besten von oben oder unten ausbauen?
Gruß Andreas[/quote]