Die Felgen gefallen mir sehr gut. Könnte ich mir für meinen auch vorstellen.
VG und viel Spaß mit deinem Auto
Daves RS
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,4 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Daves RS
Wenn du etwas erreichen möchtest, dann mach es heute, und verschieb es nicht auf morgen.
- swagger
- Frischling
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6 TDI
- Kilometerstand: 19500
- Spritmonitor-ID: 499621
Die Felgen sind ein Hammer!
Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.
Octavia Combi Twenty 1,6 CR
Octavia Combi Twenty 1,6 CR
-
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Motor: 2.0 TDI CR
- Kilometerstand: 45000
Sodele, das wichtigste Extra wäre gekauft (MaxiCosi + easyfix) und heut eingeweiht, daher erst jetzt meine Rückmeldung. Vielen Dank für die nette Begrüssung! Bisher bin ich absolut zfrieden mit dem Wagen, das einzige was mir missfällt ist der Spritverbrauch - wird Zeit das ich mich an die Karre gewöhne und mal wieder sinniger fahre
Wegen Wabenoptik siehe nächste quotes:
Sodele, nun zu meinen Ideen, als erstes der Grill. Chrom. Ojemnine. Erste Idee: Wabe. Bilder gecheckt. Das kalte Grausen bekommen, verworfen. Nächste Idee: Chrom in Wagenfarbe. Schon besser. Nochmal drüber nachgedacht. Huom. Haben auch viele. Da geht noch mehr, warum nicht statt blau-schwarz schwarz-blau nehmen? also Umrahmung von chrom nach schwarz, streben von schwarz nach blau. Ich werd mir dqas die Tage mal in Photoshop zurechtfriemeln und dann mal vorstellen. Ob dazu dann Standlicht abdeckung passt oder nicht muss man glaub ich einfach live ausprobieren. Das V/RS dingen würde auch wegfallen, ich will das Ding fahren und nicht das man das sieht.
Damit wären wir gleich beim Heck. Am Heck stören mich drei Dinge: V/RS- und Octavia-Schriftzug und das rot. Ich meine seriously, rot passt nie nie nie zu blau. Als brauch ich eine Idee zu den Reflektoren und den Rückleuchten. Alternativen wären ja blau, schwarz und weiss bzw Mischformen daraus. Ich werd mich da mal schlaulesen, bin aber was diesen Punkt angeht noch garnicht weit gekommen und würde mich sehr über Tips freuen. Schriftzuege sollten sich ja einfach entfernen lassen - dachte ich. Doch ich lass etwas über Probleme mit dem Lack dadrunter - hibt es dazu Bilder die das beschreiben? Schleifen und neulackieren würde ich gerne vermeiden, denn das geht dann doch langsam ins Geld, da das die dritte Stelle wär die lackiert werden müsste - und damit kommen wir gleich zum nächsten Punkt:
Die Dachrehling ist Silbern. Das geht sowas von garnicht klar. Die muss schwarz.
Sodele, das wäre das exterior. Alsoe einmal OEM Front kaufen und neu lackieren lassen (was kostet die wohl beim Händler), Dachrehling abbauen und lackieren lassen und ggfls. die Heckklappe schleifen und lackieren lassen. Das ist imho preislich noch übersichtlich und würde aber viel bewirken. Das einzige Silberne wären dann die Felgen. (Die Kennzeichehalter werden dann natürlich verkauft).
Zum innenleben: Mir fehlen 3 Dinge: Columbus, MF-Lenkrad und Blauzahn-Freisprech. Das wird ganz schön ins Geld gehen. Ich schau mal ob ich diese Zollaktion schiessen kann, das ist bei mir daheim:
http://www.zoll-auktion.de/auktion/aukt ... ?id=275465
Was brauch ich denn dann noch dazu um per Bluetooth freisprechen zu koennen? Und hat das MF-Lenkrad irgendwas damitn zu tun?
Vielen Dank für eure Tips mund Anregungen noch einmal
Klar sieht der gut aus, aber leider im Moment wie jeder RS - indivudeller soll er schon werden. Dafür brauche ich umbedingt noch Anregungen bzw Kritik zu meinen Ideen.Chris80 hat geschrieben:Einfach so lassen, sieht gut aus.Shihatsu hat geschrieben:bin für vorschläge und Anregungen jederzeit offen
Der ist zwar noch nicht wirklich tief, aber wegen den dicken Puschen schrammt er gerade so an der Alltagstauglichkeit vorbei wenn ich in meine alte Heimat fahre - teifer geht also nicht, da zieht meine Regierung eines ihrer unendlichen VetosChief hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen.
Schick der Autowagen! Felgen sind fein anzusehen...kommt noch nen bisschen hoch daher
Wabenoptik find ich persönlich nicht so klasse, da gibt es optisch besseres.
Falls es was von Superskoda sein soll...es läuft eine Sammelbestellung.
Wegen Wabenoptik siehe nächste quotes:
Oberberger hat geschrieben:Brrr.....bloß kein Wabengrill, das sieht doch billig aus....ich würd ihn auch so lassen. Auch tiefer miss er nicht...
Willkommen.
Ich hatte gedacht der Wabengrill hätte die Qualität des OEM-GTI grills für den Golf. Aber das ding hat die falsche Farbe und ist vor allem total dünn bzw "flach" - der GTI-Grill und der untere Grille des RS sind richtig tief, so das man nicht wirklich reingucken kann wenn man net im 90° winkel draufschaut. Gäbe es einen solchen Grill würde ich sofort zuschlagen. So muss ich mir was anderes überlegen, meine Fragen bzw Ideen dazu kommen am Ende.Ronny12619 hat geschrieben:Moin,
Wabengrill würde ich auch lassen. Und wenn die H&R neu sind dann setzen sie sich noch ein bissl.
Ansonsten nett.
Siehe ganz unten, habe deinen Vorschlag aufgegriffen und etwas abgewandelt.OctaSE hat geschrieben:Hallöchen Dave,
Herzlich willkommen im Forum.
Schöne Familienkutsche hast du dir rausgesucht! Die Felgen sind schick, farblich aber nicht mein Geschmack.
Was ich bei Octis immer sehr schön finde, sind Grillrahmen in Wagenfarbe und beim RS die geraden Schweinwerferblenden, die den Standlichtbereich abdecken.
Ach ja - die Chromkennzeichenhalter müssen natürlich auch so schnell wie möglich in die Tonne!
Viel Spaß mit Auto und Forum.
Gruß
OctaSE
Ist Sonnenschutz nötig? Habe ja Sunset drauf, müsste doch reichen für meine Kids? Gute Idee mit dem Ladekanntenschutz, wär ich garnicht drauf gekommen - kannst du da was empfehlen?Pfadfinder2012 hat geschrieben:Herzlich Willkommen und alles Gute mit deinem schicken Flitzer!
Tuninganregung: Winnie Pooh Sonnenschutz für hinten und nen Ladekantenschutz wegen ein- und ausladen des Kinderwagens
MfG
Sodele, nun zu meinen Ideen, als erstes der Grill. Chrom. Ojemnine. Erste Idee: Wabe. Bilder gecheckt. Das kalte Grausen bekommen, verworfen. Nächste Idee: Chrom in Wagenfarbe. Schon besser. Nochmal drüber nachgedacht. Huom. Haben auch viele. Da geht noch mehr, warum nicht statt blau-schwarz schwarz-blau nehmen? also Umrahmung von chrom nach schwarz, streben von schwarz nach blau. Ich werd mir dqas die Tage mal in Photoshop zurechtfriemeln und dann mal vorstellen. Ob dazu dann Standlicht abdeckung passt oder nicht muss man glaub ich einfach live ausprobieren. Das V/RS dingen würde auch wegfallen, ich will das Ding fahren und nicht das man das sieht.
Damit wären wir gleich beim Heck. Am Heck stören mich drei Dinge: V/RS- und Octavia-Schriftzug und das rot. Ich meine seriously, rot passt nie nie nie zu blau. Als brauch ich eine Idee zu den Reflektoren und den Rückleuchten. Alternativen wären ja blau, schwarz und weiss bzw Mischformen daraus. Ich werd mich da mal schlaulesen, bin aber was diesen Punkt angeht noch garnicht weit gekommen und würde mich sehr über Tips freuen. Schriftzuege sollten sich ja einfach entfernen lassen - dachte ich. Doch ich lass etwas über Probleme mit dem Lack dadrunter - hibt es dazu Bilder die das beschreiben? Schleifen und neulackieren würde ich gerne vermeiden, denn das geht dann doch langsam ins Geld, da das die dritte Stelle wär die lackiert werden müsste - und damit kommen wir gleich zum nächsten Punkt:
Die Dachrehling ist Silbern. Das geht sowas von garnicht klar. Die muss schwarz.
Sodele, das wäre das exterior. Alsoe einmal OEM Front kaufen und neu lackieren lassen (was kostet die wohl beim Händler), Dachrehling abbauen und lackieren lassen und ggfls. die Heckklappe schleifen und lackieren lassen. Das ist imho preislich noch übersichtlich und würde aber viel bewirken. Das einzige Silberne wären dann die Felgen. (Die Kennzeichehalter werden dann natürlich verkauft).
Zum innenleben: Mir fehlen 3 Dinge: Columbus, MF-Lenkrad und Blauzahn-Freisprech. Das wird ganz schön ins Geld gehen. Ich schau mal ob ich diese Zollaktion schiessen kann, das ist bei mir daheim:
http://www.zoll-auktion.de/auktion/aukt ... ?id=275465
Was brauch ich denn dann noch dazu um per Bluetooth freisprechen zu koennen? Und hat das MF-Lenkrad irgendwas damitn zu tun?
Vielen Dank für eure Tips mund Anregungen noch einmal
Hallöchen,
eine Empfehlung zwecks des Ladekantenschutzes habe ich noch nicht, weil ich auch noch am suchen bin. Aber hier gibt es schon einen Thread darüber, wo du dich ganz gut informieren kannst. Das Sunset ist schonmal besser als nichts. Ich habe es auch mitbestellt. Mal sehen ob ich es so lasse wenn ich meinen habe. Mir wird es eventuell noch zu hell sein!
MfG
eine Empfehlung zwecks des Ladekantenschutzes habe ich noch nicht, weil ich auch noch am suchen bin. Aber hier gibt es schon einen Thread darüber, wo du dich ganz gut informieren kannst. Das Sunset ist schonmal besser als nichts. Ich habe es auch mitbestellt. Mal sehen ob ich es so lasse wenn ich meinen habe. Mir wird es eventuell noch zu hell sein!
MfG
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Wg der Reling (welche übrigens kein Tier ist) frag doch mal an, ob im Forum viell einer seine schwarze gegen ne silberne tauschen will.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
-
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Motor: 2.0 TDI CR
- Kilometerstand: 45000
Vielen dank für den Tip, wird dann wohl die hier werden:Pfadfinder2012 hat geschrieben:Hallöchen,
MfG
http://www.ebay.de/itm/SKODA-OCTAVIA-2- ... 256b2a1a04
Joa das werd ich mal machen, gute Idee! Und sicher das die Rehling kein Tier ist? Ich war der Meinung das das was ich aufm Dach habe ihr Geweih sei....Chief hat geschrieben:Wg der Reling (welche übrigens kein Tier ist) frag doch mal an, ob im Forum viell einer seine schwarze gegen ne silberne tauschen will.
(hihi guter Typo).
- Deco
- Regelmäßiger
- Motor: 1.9 TDI DSG 77KW
- Kilometerstand: 67700
Hallo Dave!
Sehr schöner RS 8) Das macht doch sicher Laune.
Ich habe mich mal ein wenig an deinem RS versucht,
ich hoffe es gefällt dir einigermaßen!
LG Deco 8)
Sehr schöner RS 8) Das macht doch sicher Laune.
Ich habe mich mal ein wenig an deinem RS versucht,
ich hoffe es gefällt dir einigermaßen!
LG Deco 8)
- Dateianhänge
-
- Fake.JPG (485.39 KiB) 841 mal betrachtet
.........Diesel im Blut.....
Octavia Combi, 1.9 TDI, Tiptronic, Black Magic
Octavia Combi, 1.9 TDI, Tiptronic, Black Magic
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Der Grill sieht so...nicht schön aus.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- Timmey
- Aufsicht
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Ich find auch: Wenn die Felgen schon verchromt sind, dann sollten auch andere Teile verchromt sein. In diesem Voll bieten sich die Serien verchromten Anbauteile (Kühlergrillrahmen, Dachreling) einfach an.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue