Subwoofer für den Kofferraum - Einbauanleitung

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
FrEEzY
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 7. Februar 2011 08:40
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,8 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Subwoofer für den Kofferraum - Einbauanleitung

Beitrag von FrEEzY »

Hi Leute!

Hat schon mal jemand vom Ausstattungspaket "Soundpaket" die Endstufe unter dem Sitz
für einen Subwooferbetrieb im Kofferraum genutzt? Also ich meine nur die Tieftöne (extriges
Kabel laut Erwin). Könnte man hier evtl. auch das Stromkabel anzapfen?
Es geht gerade mal um einen 80-120 Watt (RMS) Woofer, also nicht allzu viel. Ist auch nur ne kleine
30x30x30 cm Box.

Remote, Tonsignal und Strom sind ja an der Endstufe für das Paket vorhanden, müsste man doch
her nehmen können oder?

Danke im Voraus.
OctaviaKombi 1,8TSI-DSG Antrazit Elegance
Licht&Design-Abblend.Außenspiegel-dop. Ladebod.-Vorber.Anhängekupplung-Trennnetz-PDC vorn+hinten
BeheizVorder+Rücksitze-Teilleder-Bolero-Soundsys-Dachreling schwarz-Isofix Beif.seite-Sunset
Gel.01.06.11
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Subwoofer für den Kofferraum - Einbauanleitung

Beitrag von neuhesse »

Du willst den Subwoofer zus. an die Endstufe anschließen? Wird wahrscheinlich an der Schutzschaltung der Endstufe scheitern. Remote für die Endstufe vom Soundsystem kommt über den CAN. Den kannst du da schlecht abgreifen. Du wirst um eine eigene Endstufe für den Sub nicht umhinkommen. Entweder mit High-Level-Eingang oder wenn der fehlt zus. 'nen High-Low-Level-Konverter, einen der auch ein Remote erzeugt. Für einfach Boom-Boom reicht die Lösung. Klanglich ist es eingeschränkt, das Signal von Endstufe ist ja schon durch selbige "bearbeitet". Darum empfiehlt es sich auch den Tieftöner der Fondtüren anzapfen.

Strom für eine zus. Endstufe würde ich immer seperat verlegen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“