dein Ernst? Scheinbar ja, ansonsten würde es nicht da stehen.bluedevil89 hat geschrieben:Wenn man die MFA2 "frisch resettet", ist es ein leichtes, den Verbrauch in die höhe zu treiben, oder auch zu drücken, doch je weiter man damit fährt, desto länger dauert es, bis der Verbrauch im Display steigt bzw. sich "drücken" lässt... Ich hab die MFA2 zuletzt resettet, als ich den Octi gekauft habe, also vor knapp 3000 km, anfangs pendelte die MFA2 zwischen 4,3 und 4,8l/100 km herum, doch seit, bestimmt schon 500 - 1000 km "klebt" die förmlich an den 4,7l/100 km... was heißt das für mich, wenn ich den verbrauch laut MFA2 senken möchte?
Verbrauch wird errechnet aus verbrauchter Menge an Sprit und zurückgelegter Strecke. Je länger die Strecke also wird, die du Gefahren bist, desto unerheblicher wird ein kurzes Vollgas-Geben oder mal 500m im Schubbetrieb. Wenn du nachdem du 5km gefahren bist voll durchbeschleunigst geht ja dein MFA1-Verbrauch auch "relativ" sofort hoch. Nach 50km musst schon ne ganze Strecke Vollgas fahren, damit der Verbrauch hochgeht. Runter ist es das gleiche. Könnte deine MFA egal ob 1 oder 2 noch einige Nachkommastellen mehr anzeigen würdest du die Veränderungen besser sehen.
EDIT: Appropos Verbrauch: mein Minimalverbrauch liegt bei 3,8 l/100km Nachts auf norddeutschen Landstraßen. Ist schon geil so wenig zu brauchen 8)