KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht
Ja.
Meine blaue Primel wurde zur Eintragung vom TÜV 8) nur verschränkt (Klötze untergelegt) und nicht gefahren. Von daher könnte auch nichts schleifen.
Meine blaue Primel wurde zur Eintragung vom TÜV 8) nur verschränkt (Klötze untergelegt) und nicht gefahren. Von daher könnte auch nichts schleifen.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- snIP3r
- Frischling
- Beiträge: 16
- Registriert: 8. Januar 2011 20:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 2.0 TSI 147kw
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht
hi zusammen!
noch ne frage an die, die verschiedene tiefen ausprobiert haben: hat sich eurer erfahrung nach mit groesserer tiefe das fahrverhalten _spuerbar_ verschlechtert? ich dachte immer dass tiefer == haerter und somit verbessertes fahrverhalten?
snIP3r
noch ne frage an die, die verschiedene tiefen ausprobiert haben: hat sich eurer erfahrung nach mit groesserer tiefe das fahrverhalten _spuerbar_ verschlechtert? ich dachte immer dass tiefer == haerter und somit verbessertes fahrverhalten?
snIP3r
octavia rs combi 2.0 tsi, anthrazit metallic, 18zoll, bolero + soundsystem, sunset, dachreling schwarz, abbiegelicht, anklappbare spiegel, doppelter ladeboden, beheizte waschduesen, berganfahrhilfe, doppelte sonnenblenden, tempomat, kw street comfort
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht
Solange Du nicht auf den Anschlag-Puffern sitzt, ändert es sich nicht.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Beiträge: 4177
- Registriert: 16. Februar 2008 21:05
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht
Im RS Forum hat auch jemand Komforteinbußen bemerkt bei zunehmender Tiefe. Hatte mich auch gewundert warum das so sein sollte. Der Dämpfer dämpft doch immer gleich, egal in welcher Position sich die Kolbenstange befindet.
- snIP3r
- Frischling
- Beiträge: 16
- Registriert: 8. Januar 2011 20:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 2.0 TSI 147kw
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht
genau deswegen hab ich ja auch mal hier nachgefragt
Zuletzt geändert von mojo73 am 9. Mai 2012 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Grund: Vollzitat entfernt
octavia rs combi 2.0 tsi, anthrazit metallic, 18zoll, bolero + soundsystem, sunset, dachreling schwarz, abbiegelicht, anklappbare spiegel, doppelter ladeboden, beheizte waschduesen, berganfahrhilfe, doppelte sonnenblenden, tempomat, kw street comfort
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht
Dann wird der wohl schon auf den Gummis sitzen.
Mit ein wenig nachdenken lassen sich oftmals die kompliziertesten technischen Denksportaufgaben lösen.
Und nein...das Street Komfort hat mit Sicherheit auch keine wegstreckenabhängige Dämpfung (unterschiedliche Dämpfungscharakteristik in Abhängigkeit von der Kolbenstangenposition)
Auch High-speed und Low-Speed Dämpferschräubkes habe ich bis jetzt vergeblich gesucht.
Mit ein wenig nachdenken lassen sich oftmals die kompliziertesten technischen Denksportaufgaben lösen.
Und nein...das Street Komfort hat mit Sicherheit auch keine wegstreckenabhängige Dämpfung (unterschiedliche Dämpfungscharakteristik in Abhängigkeit von der Kolbenstangenposition)
Auch High-speed und Low-Speed Dämpferschräubkes habe ich bis jetzt vergeblich gesucht.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- snIP3r
- Frischling
- Beiträge: 16
- Registriert: 8. Januar 2011 20:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 2.0 TSI 147kw
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht
ich hab mal ne frage an alle diejenigen, die das street weiter als die 355mm runtergeschraubt haben: musstet ihr am radhaus was machen? am radhausist ganz oben innen ne befestigung fuer die radhausschale. musste die weg oder ging das auch so?
octavia rs combi 2.0 tsi, anthrazit metallic, 18zoll, bolero + soundsystem, sunset, dachreling schwarz, abbiegelicht, anklappbare spiegel, doppelter ladeboden, beheizte waschduesen, berganfahrhilfe, doppelte sonnenblenden, tempomat, kw street comfort
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht
Das kommt doch auf die Radkombi an....
Bei den Serienrädern schleift da aber nix ()und ich hatte meinen aufgrund von üppigster Zuladung schon sehr tief.... 8)
Derzeit ist mein Street Comfort allerdings out of order , einer der hinteren Dämpfer leckt, hab ihn am vorletzten Tag der Gewährleistung meinem Händler vorbeigebracht.
Geschwitzt hat das Teil schon vor einem Jahr, doch da wollte der Händler nix machen und nun ölt der Dämpfer doch schon bisserl mehr.
Daher derzeit nur Moped, nix Octi... 8)
Bei den Serienrädern schleift da aber nix ()und ich hatte meinen aufgrund von üppigster Zuladung schon sehr tief.... 8)
Derzeit ist mein Street Comfort allerdings out of order , einer der hinteren Dämpfer leckt, hab ihn am vorletzten Tag der Gewährleistung meinem Händler vorbeigebracht.
Geschwitzt hat das Teil schon vor einem Jahr, doch da wollte der Händler nix machen und nun ölt der Dämpfer doch schon bisserl mehr.
Daher derzeit nur Moped, nix Octi... 8)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- snIP3r
- Frischling
- Beiträge: 16
- Registriert: 8. Januar 2011 20:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 2.0 TSI 147kw
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht
Hi Zusammen!
So, Samstag wars bei mir soweit und mein Street konnte endlich eingebaut werden - natuerlich von Mane
Hier mal meine ersten Ergebnisse:
1. vorher gesamt http://area52.kicks-ass.org/sniper/images/CIMG5065.jpg
2. vorher vorne http://area52.kicks-ass.org/sniper/images/CIMG5066.jpg
3. vorher hinten http://area52.kicks-ass.org/sniper/images/CIMG5067.jpg
4. nachher vorne http://area52.kicks-ass.org/sniper/images/CIMG5077.jpg
5. nachher hinten http://area52.kicks-ass.org/sniper/images/CIMG5076.jpg
Erst mal zum Fahrverhalten: das ist supergeil - fuer mich echt super. Mane hat die Standardeinstellung von 9 Clicks vorne und hinten noch um 2 Clicks weicher eingestellt und das passte mir auf Anhieb. Meine Frau is noch ned mitgefahren also mal abwarten was sie sagt Aber sollte es zu hart sein, is ja noch jede Menge Spielraum da ums noch weicher ein zu stellen.
Jetzt zur Hoehe: und hier scheints n paar Probleme gegeben zu haben. Ich hab das Modelljahr 2011 (Zulassung 06/2011) als RE-Import aus Oessterreich. Meine Achslasten sind vorne 1010 und hinten 950kg. Bestellt wurde das Street mit der Nummer 18080068 was offensichtlich das Richtige ist. Nur stimmt mit den Komponenten anscheinend was nicht, den hinten hab ich 0mm Restgewinde um auf eine Tieferlegung von ca. 347mm Radmitte/Radhauskante zu kommen und vorne hab ich aktuell 33,5 und kann aber ned wirklich viel hoeher gehen, da sonst die vorderern Federn keine Vorspannung mehr aufweisen. Gut ist auf jeden Fall schon mal, dass bisher nix schleift.
Mane wird sich aber um die Sache kuemmern und ich gehe mal davon aus, dass eine Loesung gefunden wird... bis dahin fahr ich erst mal so rum
snIP3r
So, Samstag wars bei mir soweit und mein Street konnte endlich eingebaut werden - natuerlich von Mane
Hier mal meine ersten Ergebnisse:
1. vorher gesamt http://area52.kicks-ass.org/sniper/images/CIMG5065.jpg
2. vorher vorne http://area52.kicks-ass.org/sniper/images/CIMG5066.jpg
3. vorher hinten http://area52.kicks-ass.org/sniper/images/CIMG5067.jpg
4. nachher vorne http://area52.kicks-ass.org/sniper/images/CIMG5077.jpg
5. nachher hinten http://area52.kicks-ass.org/sniper/images/CIMG5076.jpg
Erst mal zum Fahrverhalten: das ist supergeil - fuer mich echt super. Mane hat die Standardeinstellung von 9 Clicks vorne und hinten noch um 2 Clicks weicher eingestellt und das passte mir auf Anhieb. Meine Frau is noch ned mitgefahren also mal abwarten was sie sagt Aber sollte es zu hart sein, is ja noch jede Menge Spielraum da ums noch weicher ein zu stellen.
Jetzt zur Hoehe: und hier scheints n paar Probleme gegeben zu haben. Ich hab das Modelljahr 2011 (Zulassung 06/2011) als RE-Import aus Oessterreich. Meine Achslasten sind vorne 1010 und hinten 950kg. Bestellt wurde das Street mit der Nummer 18080068 was offensichtlich das Richtige ist. Nur stimmt mit den Komponenten anscheinend was nicht, den hinten hab ich 0mm Restgewinde um auf eine Tieferlegung von ca. 347mm Radmitte/Radhauskante zu kommen und vorne hab ich aktuell 33,5 und kann aber ned wirklich viel hoeher gehen, da sonst die vorderern Federn keine Vorspannung mehr aufweisen. Gut ist auf jeden Fall schon mal, dass bisher nix schleift.
Mane wird sich aber um die Sache kuemmern und ich gehe mal davon aus, dass eine Loesung gefunden wird... bis dahin fahr ich erst mal so rum
snIP3r
octavia rs combi 2.0 tsi, anthrazit metallic, 18zoll, bolero + soundsystem, sunset, dachreling schwarz, abbiegelicht, anklappbare spiegel, doppelter ladeboden, beheizte waschduesen, berganfahrhilfe, doppelte sonnenblenden, tempomat, kw street comfort
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht
Habe mein Fahrwerk mittlerweile auch wieder komplettiert.
Der Dämpfer war gerade mal einen Tag bei KW und sofort wurde eine nagelneuer an meinen Händler abgeschickt. Prima Service.
Lt. Aussage von meinem Händler wäre dieser hintere Dämpfer meines Street Comforts identisch mit der KW V2. Nunja, auf weich gedreht, eingebaut und fettich.
Der Dämpfer war gerade mal einen Tag bei KW und sofort wurde eine nagelneuer an meinen Händler abgeschickt. Prima Service.
Lt. Aussage von meinem Händler wäre dieser hintere Dämpfer meines Street Comforts identisch mit der KW V2. Nunja, auf weich gedreht, eingebaut und fettich.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver