Welche(n) OBD Software/Kabel Octavia1

Zur Technik des Octavia I
BeVo
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 23. November 2011 10:31
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche(n) OBD Software/Kabel Octavia1

Beitrag von BeVo »

Alfred hat geschrieben:Lest euch hier mal ein: Klick. Da gibts auch Hinweise auf preiswerte legale Lösungen. Stichwort "Blafusel".
Also das kenne ich und muß sagen das ist auch nicht besser als das ganze Zeugs aus der Bucht. Wenn Du mit der neuen Soft von dort Arbeiten willst musst Du für das Teil auch fast 100 € investieren (glaube so war der Preis dort). Du musst da dann wenn Du was vernünftiges haben willst das BT Teil mit dem Pro2 CHip glaube ich nehmen. Also auch nicht so Preiswert und mit der älteren Soft kannst Du mal garnicht machen ausser vielleicht das MSG auslesen (hat bei mir auch nicht funktioniert).
Ist meine Meinung dazu!
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche(n) OBD Software/Kabel Octavia1

Beitrag von Alfred »

BeVo hat geschrieben:...und mit der älteren Soft kannst Du mal garnicht machen ausser vielleicht das MSG auslesen (hat bei mir auch nicht funktioniert).
Ist meine Meinung dazu!
Na wenn du das meinst, wird das schon so sein. Dann biste mit deinem Wissen bei der Werkstatt aber wirklich besser aufgehoben :wink:

Spaß beiseite: ich schrieb von einlesen, nicht nur mal so überfliegen. Auch mal zwischen den Zeilen...Dann kostet es dich nur noch die paar Pimperlinge für nen funktionierenden Adapter. Und der Werkstatt kannst dann noch was vormachen...

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
-gonzo-
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 12. April 2012 10:48
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche(n) OBD Software/Kabel Octavia1

Beitrag von -gonzo- »

OnkelHotte hat geschrieben:
Lest euch hier mal ein: Klick.
Das Kabel mit dem blauen Stecker ist für unter 20 € zu haben. Kann ich empfehlen. Funktioniert nicht nur mit VAG-Com tadellos.

Der Clio von meiner Frau lässt auslesen, der Opel von meinem Kumpel.....

danke .
aber welches Kabel?
Nr.??
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“