Kann so etwas durch einen Rasenmäher verursacht werden ?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Abulena
Alteingesessener
Beiträge: 189
Registriert: 23. Juni 2006 10:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI 103KW

Re: Kann so etwas durch nen Rasnmäher passieren?

Beitrag von Abulena »

Octi2000 hat geschrieben:Forum = Lebenstüchtigkeitsberatung? 8)
Wer es so interpretieren mag ...

Gruß Abulena
O2 Combi 2.0 TDI Elegance + div. Extras
ÄrrÄss
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 27. April 2009 23:30
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kann so etwas durch nen Rasnmäher passieren?

Beitrag von ÄrrÄss »

Marmi hat geschrieben: Kann so etwas durch einen Rasenmäher verursacht werden?
Hallo,

wohl eher nicht.
Ich würde eher mal nach Steinschlägen sehen.

Grüssle
Benutzeravatar
Chocobo-Mobil
Alteingesessener
Beiträge: 168
Registriert: 28. März 2011 14:31
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 447040

Re: Kann so etwas durch nen Rasnmäher passieren?

Beitrag von Chocobo-Mobil »

Er meint glaube ich, ob da ein Rasenmäher dagegen gefahren sein könnte...
ÄrrÄss
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 27. April 2009 23:30
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kann so etwas durch nen Rasnmäher passieren?

Beitrag von ÄrrÄss »

Schon klar. Es sieht hier aber stark danach aus, als wenn das Auto ein Hindernis touchiert hätte.
SHK 1983
Alteingesessener
Beiträge: 315
Registriert: 5. März 2012 14:33
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kann so etwas durch einen Rasenmäher verursacht werden ?

Beitrag von SHK 1983 »

Respektive das Hinderniss war das Auto selber :)

Wenn man die drei Bilder sich noch einmal in Ruhe anschaut, dann kommt doch letzendlich die Erkenntnis das es sicherlich doch mit einfachen Mitteln zu beseitigen wäre.

Die Poliermaschine sollte schon auf Hochtouren laufen und den "leichten" sichtbaren Lackschaden bekommt der Fachmann mit Smartrepair doch auch ganz gut in den Griff.

Hoffe doch mal das der TE deswegen schon was unternommen hat, zumindestens während wir hier spekulieren wer nun das Hindernis gewesen ist.
Benutzeravatar
Marmi
Regelmäßiger
Beiträge: 115
Registriert: 28. November 2006 20:52
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 413773

Re: Kann so etwas durch einen Rasenmäher verursacht werden ?

Beitrag von Marmi »

Hi ihrs,

danke für den Beistand ^^.

Also heute kann ich sagen,... es war wahrscheinlich doch kein Rasenmäher. Ich habe bei mir auf der Arbeit mit der "facilities-Abteilung" (ja so nennt man das heutzutage) gesprochen. In dem Bereich, wo ich geparkt habe, kam kein Rasenmäher o.ä. ran. Die Parkflächen und das Drumherum werden am Samstag gemäht, wenn die Belegschaft respektive ihre Autos nicht mehr da sind.

Ich habe in meinem Ort den zuständigen Leiter der Strassenreinigung besucht und das ganze auch angesprochen (ja ich hatte frei gestern, da hab ich mir die Zeit genommen.). Auch er war sehr freundlich und hat mir mal die Kehrmaschinen für die Fußwege gezeigt. Hätte so ein Ding das Auto touchiert, dann wär glaub auch die Stoßstange mit weg lol (Drahtbürsten).

Am Ende habe ich nun die Stelle mit Wasser gesäubert, mit leichtem Lackreiniger von Sonax behandelt, damit die feinen Kratzer weggehen und poliert. Es sind 2 Kratzer über eblieben (auch Grundierung weg) und ein Kratzer am Rand des Scheinwerferglases. Werd das ganze nu noch die nächsten Tage mit nem kleinen Lackstift behandeln und dann muss erstmal gut sein.

Bei der DEVK gibt es einen Parkschadenschutz, bei dem man so etwas mit 50 Euro Selbstbeteiligung 1x im Jahr beseitigen lassen kann. Der ist dieses Jahr aber schon aufgebraucht -> http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 36#p800836 <-. Das war auch der Grund warum ich mir frei genommen hatte.

Gruß
Marcus
10/2010: Oct.II 1.6 TDI Elegance FL Brilliant-Silber-Metallic, Licht+Sicht Paket, Standheizung, Alarmanl., Climatronic, RNS510, FSE, Sitzheizung, elektr. FH vo.+hi., Teilleider, Xenon
SHK 1983
Alteingesessener
Beiträge: 315
Registriert: 5. März 2012 14:33
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kann so etwas durch einen Rasenmäher verursacht werden ?

Beitrag von SHK 1983 »

Zu gut deutsch!

Wir haben allesamt die letzten Tagen an etwas herumgerätselt, Dich mit Tipps und Infos gefüttert - und Dein Wissen war da schon nicht ganz unbefleckt das
es gar keine Maschine vom Grünschnitt gewesen sein konnte. Stimmts? :motz:
Benutzeravatar
Abulena
Alteingesessener
Beiträge: 189
Registriert: 23. Juni 2006 10:32
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI 103KW

Re: Kann so etwas durch einen Rasenmäher verursacht werden ?

Beitrag von Abulena »

Vielleicht wollte er Werbung für die DEVK machen ?

Gruß Abulena
O2 Combi 2.0 TDI Elegance + div. Extras
SHK 1983
Alteingesessener
Beiträge: 315
Registriert: 5. März 2012 14:33
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kann so etwas durch einen Rasenmäher verursacht werden ?

Beitrag von SHK 1983 »

Werbung?

Sorry, aber nachdem ich den Thread noch einmal in voller Länge durchhabe, und der Gedankenansatz bereits sehr früh geäußert wurde, bin ich
fest der Ansicht das sich hier jemand auf Kosten der Forenuser lustig gemacht hat.

Der "Knutsch" war bereits geschehen und die "Bohne" mit dem Rasenmäher ( ein Hoch auf jeden Grünländer ) sollte in kollektiver Schreierei enden so das
der Geschädigte ( wo da was kaputt ist, weiß ich ja nun auch ) mit gesenkter Hellebarde auf den Fahrer vom Rasenmäher hätte zulaufen können.

Fakt ist: beschixxen gelaufen. ( für ihn )

Vielleicht findet er für den nächsten Fahrfehler eine "Rollator Oma" die ihn beim überholen geschnitten hat.
Benutzeravatar
Marmi
Regelmäßiger
Beiträge: 115
Registriert: 28. November 2006 20:52
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 413773

Re: Kann so etwas durch einen Rasenmäher verursacht werden ?

Beitrag von Marmi »

SHK 1983 hat geschrieben:Zu gut deutsch!

Wir haben allesamt die letzten Tagen an etwas herumgerätselt, Dich mit Tipps und Infos gefüttert - und Dein Wissen war da schon nicht ganz unbefleckt das
es gar keine Maschine vom Grünschnitt gewesen sein konnte. Stimmts? :motz:
Seit Donnerstag Nachmittag hatte ich zumindest die Erklärungen, dass um mein Auto nicht gemäht wurde und konnte auch eine Straßenkehrmaschine ausschließen, ja ;)

Hätte durchaus sein können, dass jemand hier aus dem Forum aufgrund der Bilder logisch erklären kann, dass es ein Rasenmäher gewesen sein könnte - aufgrund der aussergewöhnlichen Spuren im 45 Grad Winkel aufm Lack.
10/2010: Oct.II 1.6 TDI Elegance FL Brilliant-Silber-Metallic, Licht+Sicht Paket, Standheizung, Alarmanl., Climatronic, RNS510, FSE, Sitzheizung, elektr. FH vo.+hi., Teilleider, Xenon
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“