Normales Öl würde DPF schädigen?
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Re: Normales Öl würde DPF schädigen?
Kein Problem, war doch kein Vorwurf....
Meine Bestellung hast Du ja...
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Re: Normales Öl würde DPF schädigen?
Genau - und sollte ich Samstags fahren, kannst Du gerne mitkommen und tragen helfen
Zuletzt geändert von mojo73 am 16. Mai 2012 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Normales Öl würde DPF schädigen?
Kommendes WE bin ich allerdings nicht da. Aber danach gerne.
Re: Normales Öl würde DPF schädigen?
Was spricht dagegen, Markenöl zu einem validen Preis zu kaufen ?agneva hat geschrieben:Wie schon beschrieben benötigt dein Diesel mit DPF Öl der Norm 50700.
Dieses Öl wird in Werkstätten gern für 25-30€ den Liter verkauft.
Das muss nicht sein, hier kriegst du 4 Liter für 21€ http://www.levoil.de/epages/62903875.sf ... roducts/18
Wenn dir das auch noch zu teuer ist und du lieber 5 Liter für 10€ kaufen möchtest: Auto stehen lassen.
P.S. nein ich bin nicht Betreiber des Ölshops und bekomme auch keine Provision, wenn Jemand einen günstigeren Shop findet möge er ihn posten.
Beispielswiese 6 Liter Helix Ultra Extra zu einem Preis von 51€, was man sonst bei ATU knappe 80€/5L zahlt ?
4Liter mit 30€ sind doch Wucherpreise, zu ultragünstigem Tarif, in dem die qualität eher rudimentär ist, oder ?
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Re: Normales Öl würde DPF schädigen?
Könntest Du Deine Texte bitte so verfassen, dass Sie allgemein verständlich sind!
Was jetzt 1.-€ mehr Wucher ist versteh ich nämlich nicht...
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Re: Normales Öl würde DPF schädigen?
Soo - ich hab gerade zu diesem Thema en kleines Schmakerl gefu8nden.... Viel Spaß beim Staunen...
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http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... d=10508946
Grüße Matz
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Re: Normales Öl würde DPF schädigen?
Schmerzbefreite lassen auch mal einfach einen Ölwechsel aus und der Bordcomputer merkt das nicht.
...die Embleme bleiben dran.
- zwidi
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Re: Normales Öl würde DPF schädigen?
Bei nem Benziner, der nur ruhig auf Langstrecke läuft hätte ich da auch absolut keine Skrupel. Dem Öl macht das nichts. Nur beim Diesel sollte man sich aufgrund des hohen Rußeintrages an die Wechselintervalle halten. Aber auch da sind die Schmiereingenschaften des Öls noch lange nicht "aufgebraucht".
Im Gegenzug dazu schau man sich mal die sog. "Lebensdauerfüllungen" für Schaltgetriebe an *kopfschüttel*. Ewig hält ein Öl nun auch nicht. Das wäre doch noch ne Einnahmequelle....ach nee, dann verkauft man ja weniger AT-Getriebe
Im Gegenzug dazu schau man sich mal die sog. "Lebensdauerfüllungen" für Schaltgetriebe an *kopfschüttel*. Ewig hält ein Öl nun auch nicht. Das wäre doch noch ne Einnahmequelle....ach nee, dann verkauft man ja weniger AT-Getriebe
Zuletzt geändert von mojo73 am 16. Mai 2012 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
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00er 1U L&K Ölbrenner (verkauft)
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95er Clio B/C57 1.4 RT(verkauft)
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Re: Normales Öl würde DPF schädigen?
Die Schmiereigenschaften sehe ich beim Diesel auch nicht als Problem, wohl aber die feinen Kanäle hier und da, die sich mit Schmodderöl dann auch mal zusetzen...
Die letzte Inspektion ist 10000 km her, ich werde jetzt in 5000 km das erste Mal selber einen Zwischenölwechsel mit Handpumpe versuchen. Bei 30000 km kommt dann wieder die normale Inspektion.
Die letzte Inspektion ist 10000 km her, ich werde jetzt in 5000 km das erste Mal selber einen Zwischenölwechsel mit Handpumpe versuchen. Bei 30000 km kommt dann wieder die normale Inspektion.