zwidis L&K Ölbrenner --> wird verkauft!
- Black_A4
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Re: zwidis L&K Ölbrenner
Geil da ist sie ja die Rennsemmel
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- zwidi
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Re: zwidis L&K Ölbrenner
Hey
ich brauch mal bisschen Hilfe. Hab grad zwei Probleme mit meinem Octi.
Zum einen ist unter dem Ölfilter alles ölig. Vom letzten Ölwechsel ist es aber keinesfalls und der Filder an sich ist auch dicht. Kommt eher darunter irgendwo vom Gehäuse. Was könnte da los sein?
Zum anderen hab ich ein nervendes Klappergeräusch im Motorraum. Kommt von dem auf dem Bild links eingekreisten "Ding". Halte ich das Teil bei laufendem Motor fest ist alles gut, lass ich los klappert diese Feder oder was auch immer da unten ist (Kreis) wieder. Was ist das und was kann ich dagegen machen?
Hoffentlich weiss jemand Rat.
ich brauch mal bisschen Hilfe. Hab grad zwei Probleme mit meinem Octi.
Zum einen ist unter dem Ölfilter alles ölig. Vom letzten Ölwechsel ist es aber keinesfalls und der Filder an sich ist auch dicht. Kommt eher darunter irgendwo vom Gehäuse. Was könnte da los sein?
Zum anderen hab ich ein nervendes Klappergeräusch im Motorraum. Kommt von dem auf dem Bild links eingekreisten "Ding". Halte ich das Teil bei laufendem Motor fest ist alles gut, lass ich los klappert diese Feder oder was auch immer da unten ist (Kreis) wieder. Was ist das und was kann ich dagegen machen?
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Re: zwidis L&K Ölbrenner
Hi Constantin,
also unter dem Ölfilterhalter gib es eine Dichtung die wischen dem Halter und dem Ölkühler sitzt. Unter dem Ölkühler gibt es noch eine. Eine von den beiden wird wohl hin sein. Der Wechsel sollte ganz easy sein.
Zum Geräusch kann ich leider nichts sagen.
Wenn du die Teilenummern brauchst kannste kurz bescheid sagen
also unter dem Ölfilterhalter gib es eine Dichtung die wischen dem Halter und dem Ölkühler sitzt. Unter dem Ölkühler gibt es noch eine. Eine von den beiden wird wohl hin sein. Der Wechsel sollte ganz easy sein.
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Re: zwidis L&K Ölbrenner
Zum Zweitern, das ist der Spanner vom Keilriemen. Schau doch mal, ob der richtig festgeschraubt ist. Nicht das die beim Zahnriemenwechsel vergessen haben den richtig festzuschrauben. Weil auf dem 2. Bild schaut mir das stark nach aus, weil die Unterlegscheibe der Schraube soweit absteht.
gruß
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Re: zwidis L&K Ölbrenner
Danke. Das Scheppern war aber auch schon vor dem Wechsel von ZR und Keilriemen. Hatte gehofft, dass es danach weg ist, aber nix da. Werd mal schauen.rapo hat geschrieben:Zum Zweitern, das ist der Spanner vom Keilriemen. Schau doch mal, ob der richtig festgeschraubt ist. Nicht das die beim Zahnriemenwechsel vergessen haben den richtig festzuschrauben. Weil auf dem 2. Bild schaut mir das stark nach aus, weil die Unterlegscheibe der Schraube soweit absteht.
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Re: zwidis L&K Ölbrenner
Habe letzte Woche mal etwas Zeit gefunden und meinen siffenden Ölkühler neu abzudichten. So eine eckelhafte Sch***e :motz: Welch prickelndes Gefühl, wenn einem das warme Öl die Arme runter läuft... Bin gestern 600km Autobahn gefahren und bis jetzt ist alles dicht. Hoffentlich bleibt das auch so. Desweiteren hab ich die Jackpads vom Audi TT montiert. Da wir jetzt endlich ne Bühne in der Werkstatt haben, macht sich das mit den Pads echt gut. Außerdem sind wieder Sommerschuhe drauf. Der Unterschied im Fahrverhalten ist wie Tag und Nacht. Jetzt ist es wieder einigermaßen straff.
Eigentlich hatte ich gehofft nun alle Leckagen im Griff zu haben aber leider ist dem nicht so. Habe entdeckt, dass der Bock Kühlwasser verliert. Die Fotos sind von unten gemacht, links ist die Lima, recht ist der Ölkühler/Ölfilter. Kann jemand erkennen was da genau defekt ist?
MfG zwidi
Eigentlich hatte ich gehofft nun alle Leckagen im Griff zu haben aber leider ist dem nicht so. Habe entdeckt, dass der Bock Kühlwasser verliert. Die Fotos sind von unten gemacht, links ist die Lima, recht ist der Ölkühler/Ölfilter. Kann jemand erkennen was da genau defekt ist?
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Re: zwidis L&K Ölbrenner
Heute hab ich endlich mal das VW-Logo auf meinem Lenkrad überklebt. Nun kann ich auch wieder lesen, was für ein Auto ich eigentlich fahre.
Die Sticker passen von der Gräße her absolut haargenau auf das alte Emblem (55mm). Die Oberfläche ist so silikonbeschichtet und trotz der leichten Wölbung klebt das Teil wie die Hölle. Einzig die Farbbrillianz lässt ein wenig zu wünschen übrig aber naja...
Die Idee mit den anderen Logos hab ich wieder verworfen, das war preislich alles jenseits von Gut und Böse.
Jetzt brauch ich nur noch für den Grill ein neues Emblem, da mein altes neulich abgefallen ist.
Die Sticker passen von der Gräße her absolut haargenau auf das alte Emblem (55mm). Die Oberfläche ist so silikonbeschichtet und trotz der leichten Wölbung klebt das Teil wie die Hölle. Einzig die Farbbrillianz lässt ein wenig zu wünschen übrig aber naja...
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Re: zwidis L&K Ölbrenner
Verdammt! :motz: :motz: :motz:
Mein schöner nachgerüsteter 1Jo 959 753 N - Klappschlüssel ist kaputt. So ein Mist. Auto zugebeamt, was vergessen wieder aufgebeamt zeug rausgeholt und dann "Zu" --> Nix. nochmal --> Nix!!! Weder auf noch zu. Alles tot. Verdammter Mist. Klappschlüssel ist im absolut nagelneuen Zustand und schon kaputt. LED leuchtet noch allerdings lässt er sich weder über das Schloß noch mit VAG COM / VCDS anlernen.
Da werd ich wohl um nen Neuen nicht drumm rum kommen....
Mein schöner nachgerüsteter 1Jo 959 753 N - Klappschlüssel ist kaputt. So ein Mist. Auto zugebeamt, was vergessen wieder aufgebeamt zeug rausgeholt und dann "Zu" --> Nix. nochmal --> Nix!!! Weder auf noch zu. Alles tot. Verdammter Mist. Klappschlüssel ist im absolut nagelneuen Zustand und schon kaputt. LED leuchtet noch allerdings lässt er sich weder über das Schloß noch mit VAG COM / VCDS anlernen.
Da werd ich wohl um nen Neuen nicht drumm rum kommen....
Zuletzt geändert von zwidi am 14. Mai 2012 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: zwidis L&K Ölbrenner
Komisch dass der Schlüssel so schnell aufgegeben hat. Aber immerhin weißt du ja welchen du kaufen musst. Mein umgebauter tuts zum Glück immer noch.
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Re: zwidis L&K Ölbrenner
@ Black_A4 Kannste mir mal was zu deinem Umbau erzählen. Versuchs auch grad aber klappt nicht Per PN oder fb oder so
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