Moniceiver im Tour nachrüsten

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Lowsider
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 12. Mai 2012 15:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1600ccm
Kilometerstand: 12
Spritmonitor-ID: 0

Moniceiver im Tour nachrüsten

Beitrag von Lowsider »

Hallo da ich mir einen neuen Octi Combi Tour bestellt hab und auf Radio verzichtet habe, wollt ich wissen ob jemand schon ma einen Moniceiver eingebaut hat. Mein Auto kommt nächste Woche und ich wollt schon mal alles da haben zum einbauen. Mein octavia Tour entspricht der tschechischen Serienausstattung und verbaut werden soll entweder das Auvidio AV 601 oder das Pioneer Navgate 44BT oder das JVC KW-NT3 Navigation Moniceiver bin noch unschlüssiges ... was würde ich mal abgesehen von der Blende noch alles benötigen???
Ab 250km/h zieht meine Simson leicht nach links

Rennsport für jedermann http://www.simsongp.de
Benutzeravatar
zweiter_BSE
Alteingesessener
Beiträge: 169
Registriert: 27. Februar 2012 14:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.6 MPI 102PS "BSE"
Kilometerstand: 3500
Spritmonitor-ID: 507513

Re: Moniceiver im Tour nachrüsten

Beitrag von zweiter_BSE »

Der tschechische Octavia Tour Trumf hat doch das 1DIN Blues Radio mit Antenne und 4 Lautsprechern vorne schon serienmäßig?

Oder hast Du den Tour ohne Trumf, der hat nur "Radiopříprava se 2 reproduktory", also Radiovorbereitung mit 2 Lautsprechern vorne, aber wenigstens die Radioantenne drin.

Du brauchst also wohl noch eine GPS Antenne für Dein Navi, und (wenn das 400€/10000Kč Pluspaket mit u.a. Klimaanlage und 6 Lautsprechern nicht bestellt wurde) sinnvollerweise die Nachrüstung der 4 Lautsprecher hinten und (wenn "Další 2 reproduktory vpředu (pouze s rádiem Blues)" nicht bestellt wurde) der 2 zusätzlichen vorne.

Ob Dein Radio noch irgendeinen CAN Umsetzer braucht, um z.B. die Beleuchtungs-Dimmung oder die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung zu können, mußt Du wissen.
O2 1.6 Combi Tour Trumf MJ2012 ist nun der 2. MKB "BSE" in der Familie - neben einem 2007er Passat Variant 1.6 Comfortline BiFuel
Lowsider
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 12. Mai 2012 15:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1600ccm
Kilometerstand: 12
Spritmonitor-ID: 0

Re: Moniceiver im Tour nachrüsten

Beitrag von Lowsider »

Hab den normalen Tour... Lautsprecher hinten werd ich noch nachrüsten müssen. hab ihn ohne Radio.. ich warte mal bis er da ist und dann mehr. Ich denke ne das ich ein CAN Kabel benötige da ja keine Lenkradfernbedienung dran is und den Rotz mit der MFA und Dimmung brauch ich ne
Ab 250km/h zieht meine Simson leicht nach links

Rennsport für jedermann http://www.simsongp.de
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Moniceiver im Tour nachrüsten

Beitrag von Oberberger »

Ein 2012er mit der schönen Vor-FL-Optik . Wo hast du ihn denn gekauft? Und einige Bilder wären schön, wenn du ihn hast - besonders von Innen.

Zum Radio hab ich keine Ahnung.
Lowsider
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 12. Mai 2012 15:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1600ccm
Kilometerstand: 12
Spritmonitor-ID: 0

Re: Moniceiver im Tour nachrüsten

Beitrag von Lowsider »

ja mach ich... schreib mir nochma damit ich das ne vergess :D
Ab 250km/h zieht meine Simson leicht nach links

Rennsport für jedermann http://www.simsongp.de
Benutzeravatar
zweiter_BSE
Alteingesessener
Beiträge: 169
Registriert: 27. Februar 2012 14:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.6 MPI 102PS "BSE"
Kilometerstand: 3500
Spritmonitor-ID: 507513

Re: Moniceiver im Tour nachrüsten

Beitrag von zweiter_BSE »

Lowsider hat geschrieben:Hab den normalen Tour... Lautsprecher hinten werd ich noch nachrüsten müssen. hab ihn ohne Radio.. ich warte mal bis er da ist und dann mehr. Ich denke ne das ich ein CAN Kabel benötige da ja keine Lenkradfernbedienung dran is und den Rotz mit der MFA und Dimmung brauch ich ne
Welche Anschlüsse hat der Moni-ceiver eigentlich?
Hast Du jetzt das Pluspaket (4 LS vorne) oder nicht (nur 2 LS vorne)?
Wo Du Deinen her hast würde mich auch interessieren!
Sind wir mit Dir nun hier also schon mal mindestens 3 im Forum mit einem "Tour II". Meinen habe ich ja direkt aus Tschechien, badjoker wartet wohl noch auf seinen direkt aus Polen (mit Gasanlage).
@Oberberger: Bilder von meinem Tour Trumf+ auch von innen siehe Link in meiner Signatur - finde den auch ganz chic
O2 1.6 Combi Tour Trumf MJ2012 ist nun der 2. MKB "BSE" in der Familie - neben einem 2007er Passat Variant 1.6 Comfortline BiFuel
Lowsider
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 12. Mai 2012 15:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1600ccm
Kilometerstand: 12
Spritmonitor-ID: 0

Re: Moniceiver im Tour nachrüsten

Beitrag von Lowsider »

Ich hab meinen aus Dresden. In Pazifikblau
Ab 250km/h zieht meine Simson leicht nach links

Rennsport für jedermann http://www.simsongp.de
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“