nach langer Abstinenz in diesem Forum, habe ich es endlich wieder geschafft, mich hier blicken zu lassen und nun will ich auch wieder regelmäßig im Boardverkehr teilnehmen. (Boardverkehr hört sich seltsam an
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Seit August habe ich ja meinen RS und nun ca. 10.500 KM auf der Uhr und er hat mich noch nie im Stich gelassen, alles wirklich super zufriedenstellend, ein tolles Auto mit entspannendem Durchzug, sofern man es darauf anlegt ;D
Nun sind mir im Laufe der Zeit aber 3 Fragen gekommen, eigentlich sind es auch relativ allgemein gehaltene, also nicht unbedingt auf den RS bezogen und würde mich freuen, wenn ihr mir eine Weise Erleuchtung geben könntet.
1)
Wie haltet ihr eure Pedale sauber? Bzw. wie bekommt ihr diese wieder sauber? Bei uns in der Firma sind die Parkplätze leider auf so nem "dreckigen" Schotter, und das klebt dann eben auch mal gern am Pedal fest. Mitm Lappen gehts nur schwer...hab mir das auch mal mit ner Zahnbürste überlegt, macht das Sinn?
Habe auch ein Problem an dem "Boxengewölbe" bei der Fahrertür...da hängt auch so eine Art Dreck dran, so wie als ob man mal mit dem Schuh dagegen gekommen ist. Das bekomm ich gar nicht mehr weg. Habt ihr da einen Tipp?
2)
Ich hab auf meinem Schaltknauf nun zwei Kratzer, wobei ich an der rechten Hand keinen Ring oder sonstigen Schmuck trage, das ist sehr ärgerlich, aber kann man nun nicht mehr ändern.
Habe es versucht, mit Politur rauszubringen, aber irgendwie scheinen diese zu tief sein. Hat jemand hier auch Tipps?
Zu guter Letzt
3)
Jedes mal, wenn ich den Octi wasche und ihn anschließend in die offene Garage zum trocknen stelle, bleiben Wasserflecken zurück. Klar ist, dass es Wasserflecken gibt, wenn ich ihn in der prallen Sonne stehen lasse. Aber wie kann ich das verhindern?
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bin gespannt, auf eure Antworten.
Andi