Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...
Bei Temperaturen über 30°C kommt es sporadisch vor, dass mein RS während der Fahrt für 1-2 Sekunden abschaltet und mehr oder weniger alle Kontrolllampen angehen. Nach dieser Zeit beschleunigt er wieder normal, die Kontrollleuchte der Servolenkung bleibt noch ca. 20 Sekunden an..
Natürlich speichert der Bordcomputer keinen Fehler und da dieses Problem sporadisch auftritt, und nur bei Temperaturen über 30°C, konnte der Skoda - Service nichts finden. Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem? An was kann das liegen?
RS TDI schaltet während der Fahrt ab
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: RS 2.0 CR TDI
- Kilometerstand: 51000
- Spritmonitor-ID: 0
- cdfcool
- Alteingesessener
- Motor: 2,143 er Heizölbrenner
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 282983
Re: RS TDI schaltet während der Fahrt ab
Das klingt auf jeden Fall schwer nach einem Wackelkontakt, ob das mit den 30° jetzt Zufall war oder nicht, sei mal dahingestellt.
Ich würde mal die Batterieanschlüsse checken, auch mal das Massekabel, das aber auch am anderen Ende. Dann die dicken Sicherungen neben der Batterie, irgendwo da sollte der Hund eigentlich begraben sein. Die Symptome lassen jedenfalls drauf schließen, daß der Wagen wirklich komplett stromlos war.
Waren die Maxi-DOT-Sachen noch da? Tageskilometer? Fensterhochlauf immer noch automatisch?
Ich würde mal die Batterieanschlüsse checken, auch mal das Massekabel, das aber auch am anderen Ende. Dann die dicken Sicherungen neben der Batterie, irgendwo da sollte der Hund eigentlich begraben sein. Die Symptome lassen jedenfalls drauf schließen, daß der Wagen wirklich komplett stromlos war.
Waren die Maxi-DOT-Sachen noch da? Tageskilometer? Fensterhochlauf immer noch automatisch?
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Auch mal den Stecker vom MSG zum Motor kontrollieren.
Ist eine Leistungssteigerung verbaut?
Ist eine Leistungssteigerung verbaut?
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Motor: RS 2.0 CR TDI
- Kilometerstand: 51000
Auto im Originalzustand.. Die Maxidot-Sachen waren noch da, und auch beim Radio war kein Stromausfall festzustellen, nur der Motor ging aus. Werde mal alle Kabel durchchecken..