Kosten für Abgas- und Hauptuntersuchung
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kosten für Abgas- und Hauptuntersuchung
Genau...danke.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- Octi2000
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Hab vor zwei Wochen 82 Euro in Dormagen bei GTÜ bezahlt für drei prüfende Blicke und einmal den (per OBD-Scanner sowieso bereinigten 8) ) Fehlerspeicher auslesen.
Die "HU-Angebote" bei ATU u. Konsorten waren witzlos, der Sonderpreis von der Homepage war lokal nicht verfügbar, das Auto muss man auch den Tag über dalassen (ich bin doch nicht wahnsinnig, denen meinen Octi schutzlos auszuliefern), also ist es der GTÜ geworden.
Die prüfen genauso oberflächlich wie die anderen und leben offenbar recht gut davon. (Stundensätze 400-600 Euro?)
Die "HU-Angebote" bei ATU u. Konsorten waren witzlos, der Sonderpreis von der Homepage war lokal nicht verfügbar, das Auto muss man auch den Tag über dalassen (ich bin doch nicht wahnsinnig, denen meinen Octi schutzlos auszuliefern), also ist es der GTÜ geworden.
Die prüfen genauso oberflächlich wie die anderen und leben offenbar recht gut davon. (Stundensätze 400-600 Euro?)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- zweiter_BSE
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 MPI 102PS "BSE"
- Kilometerstand: 3500
- Spritmonitor-ID: 507513
Der TÜV Bayern knöpfte mir für AU+HU 80,70€ ab. Und das beim ollen Fiesta, wo noch eine echte AU gemacht wird, nicht nur OBD-II Fehlerspeicher-Auslesen - damit würde es nur 53,50 + 15,30 = 68,80 kosten!
Siehe http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/ ... g/4_preise
Beim TÜV Hessen ists nur wenige Ct teuerer: http://www.tuev-hessen.de/content/know_ ... x_ger.html
Meine Strategie: mit sauberem Auto und vorheriger Prüfung aller Lampen, Hupe, Verbandskasten, Warndreieick ... selbst zum TÜV (dem Original) fahren, erst danach in die Werkstatt, wenn nötig. Ich mißtraue Werkstätten mehr als dem TÜV, und Blankoschecks wie "bitte mein Auto übern TÜV bringen" vergebe ich grundsätzlich keine.
Siehe http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/ ... g/4_preise
Beim TÜV Hessen ists nur wenige Ct teuerer: http://www.tuev-hessen.de/content/know_ ... x_ger.html
Meine Strategie: mit sauberem Auto und vorheriger Prüfung aller Lampen, Hupe, Verbandskasten, Warndreieick ... selbst zum TÜV (dem Original) fahren, erst danach in die Werkstatt, wenn nötig. Ich mißtraue Werkstätten mehr als dem TÜV, und Blankoschecks wie "bitte mein Auto übern TÜV bringen" vergebe ich grundsätzlich keine.
O2 1.6 Combi Tour Trumf MJ2012 ist nun der 2. MKB "BSE" in der Familie - neben einem 2007er Passat Variant 1.6 Comfortline BiFuel
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 56600
Ich habe am Freitag bei der Dekra sogar 96 Euro bezahlt...da ging mir fast der Hut hoch..
Geprüft wurde ein Renault Clio Baujahr 2003...
Geprüft wurde ein Renault Clio Baujahr 2003...
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1,6l 76kw
- Kilometerstand: 62
GTÜ Hamburg Hammerbrook HU+AU = 62 €
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1,6l 76kw
- Kilometerstand: 62
ein Bekannter hat gestern bei GTÜ in Lüneburg 89 € bezahlt ... man erklärte ihm dies mit dem Hubraum, nachdem sich das Entgelt bemesse.dernix hat geschrieben:GTÜ Hamburg Hammerbrook HU+AU = 62 €
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Die GTÜ ist eine Kfz-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger. Da ist es nachvollziehbar, wenn jeder Partner eine eigene Kalkulation hat.
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 89000
JA so ca. 100€ muss man schon einrechnen - Ne Nachuntersuchung kostet z.B nur nen 5er beim TÜV, aber dafür hat man ne günstige Inspektion
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 343419
Ich hatte meinen Octi letzten Monat zur Durchsicht und jetzt im Juni geht es zur HU/AU.
Hab vom einen Brief bekommen mit Angebot:
HU Dekra 63,00
Dekra Vorstellung 2,00
AU 28,50
macht also 93,50€
Zur Zeit gibt's aber noch das ATU-Angebot für 79,90. Ob man es nutzt ist sicher jedem selbst überlassen, hab dort schon viele gute Erfahrungen gemacht, aber auch einige Schlechte.
Naja, kenn' einige Andere die nicht mal den Namen "Werkstatt" benutzen sollten.
Hab vom einen Brief bekommen mit Angebot:
HU Dekra 63,00
Dekra Vorstellung 2,00
AU 28,50
macht also 93,50€
Zur Zeit gibt's aber noch das ATU-Angebot für 79,90. Ob man es nutzt ist sicher jedem selbst überlassen, hab dort schon viele gute Erfahrungen gemacht, aber auch einige Schlechte.
Naja, kenn' einige Andere die nicht mal den Namen "Werkstatt" benutzen sollten.
-
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 86000
Letzte Woche beim TÜV in Gummersbach genau 81,80 € bezahlt.