Warum so viele LKW-Unfälle?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15055
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Warum so viele LKW-Unfälle?

Beitrag von insideR »

Wer echte 90 fährt, zwingt einen LKW, der 80 fahren darf, zum Ausscheren? Alter!
Senti hat geschrieben:Wozu brauchst du dann einen 1.8er Turbo?
Sowas kann sich denken, braucht man aber nicht zu schreiben.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
tuningmitstil

Re: Warum so viele LKW-Unfälle?

Beitrag von tuningmitstil »

Senti hat geschrieben:Wozu brauchst du dann einen 1.8er Turbo?
Weil nachträglich einen 1,6er Benziner in einen schon gebauten Wagen zu verpflanzen zu teuer ist... :lol:
Mal ehrlich. Ich brauch mich Dir gegenüber nicht rechtfertigen, wie ich welchen Motor fahre. :roll:
Benutzeravatar
Senti
Alteingesessener
Beiträge: 548
Registriert: 10. August 2010 17:03
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: V6
Kilometerstand: 100000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Warum so viele LKW-Unfälle?

Beitrag von Senti »

Ich meine ja nur, dass man mit weniger PS mehr sparen kann wenn man schon mit 90 auf der AB rum schleicht. :wink:

So, nu is gut. OT aus. :D
Senti

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!

Dickschiff SC VFL
orso-ch
Alteingesessener
Beiträge: 315
Registriert: 9. Oktober 2010 21:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: CFHC 2.0 CR TDI 170 PS DSG 4x4
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Warum so viele LKW-Unfälle?

Beitrag von orso-ch »

Also mich ärgern die LKW-Fahrer am wenigsten. Da stören mich mehr die chronischen PKW-Linksfahrer. Ich bin überzogen, dass diese grössten Teils vom Autofahren so gestresst und überfordert sind, dass sie gar nicht mehr fähig sind, die Spur zu wechseln. Oder die anderen, welche scheinbar normal mit 130 km/h oder mehr unterwegs sind, aber dann, wenn sie einen LKW überholen sollten, das grosse Angstflattern kriegen und auf 100 km/h runter bremsen. Und Wehe, wenn der LKW zur gleichen Zeit den Blinker setzt, dann wird nicht mehr vorbeigefahren, sondern noch mehr abgebremst, damit der LKW auch ungehindert ausscheren und selber zum Überholen ansetzen kann. Hat der LKW das Überholmanöver beendet, könnte der PKW nun diesen zügig überholen. Aber nein, er wird ganz langsam überholt, immer in der Angst, dass der LKW nochmals rauskommen könnte, unabhängig ob der etwas vor sich zum Überholen hat. Oder diese pubertierenden PKW Fahrer, welche die Spur erst freigeben, wenn die rechte Spur genügend frei ist, um zu testen, wer der schnellere ist.
orso-ch

Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
Benutzeravatar
Offroader
Alteingesessener
Beiträge: 1639
Registriert: 19. Februar 2010 18:50
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Warum so viele LKW-Unfälle?

Beitrag von Offroader »

seh ich genau so, seit über 20 Jahren die ich jetzt mitm Auto unterwegs bin, sei es in der Stadt, Land oder auf der Bahn könnte ich jetzt nicht von einen einzigen Fall berichten wo ich mich mit jener Berufsgruppe so richtig abgeärgert hätte. Liegt vermutlich auch daran das ich mich selten über was aufregen kann beim Autofahren.
Was mich allerdings beängstigt ist die Tatsache das immer mehr LKW´s von der Autobahn auf die Landstrasse ausweichen. Seit Beginn der LKW Mauth echt schlimm. Wenn ich hier in meiner Heimat, die ja weit Abseits von irgendwelchen Autobahnen, Industrieaufkommen liegt vor Jahren auf ner Landstrasse während des Berufsverkehrs unterwegs war, kann ich mich nie drann erinnern das sich ein 40tonner irgendwo blicken gelassen hat. Heute kommen mir bei 10km Fahrt immer mindestens 7 solcher Dinger entgegen und dauert nicht lange einen vor mir zu haben. Und das auf den verwinkeltsten, bergigsten Landstrassen. :-? ...im Winter noch dazu echt Krass da es eine sehr verschneite Gegend ist, da liegen dann die LKWs nur noch so rum, Strassen werden dann total gesperrt was den anderen LKWs zum Ausweichen auf noch schlechtere Strassen zwingt und hier das Spiel sich vortsetzt..
ich persönlich möchte in der heutigen Zeit ohnehin kein LKW-Fahrer sein, sobald du in so ein Ding steigst stehste mit einem Bein im Grab, mit dem anderen im Knast. :-?
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“