Stärkere Batterie wg. Standheizung etc.??
Stärkere Batterie wg. Standheizung etc.??
Hey, böse Zungen behaupten, man müsse bei Betrieb einer Standheizung und sonstiger Elektronik eine stärkere Batterie nehmen, ich kenne das nur aus den 80ern beim Golf, da konnte man eine stärkere Batterie beim Diesel bestellen...hab ich nie mehr gesichtet, nun hab´sch kenne Idee mehr...
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15088
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wenn du den Karren nicht bereits nach 10 km ausmachst, reicht die Serienbakterie. Heutigentags findet man ab Werk ja 60 Ah und mehr, vor 20 Jahren hatte selbst ein 2-Liter-Motor bei 36 Ah. Also, gucken was passiert, du hast ja Mobi. Aber wirst sie nicht brauchen.
Ralf
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Ich hoffe doch, dass nix passiert, und bin ja auch im ACE (die kommen nach ca. 45 Minuten), trotzdem wäre ein Wissen allein über die Möglichkeit interessant. Sind wirklich 60 Ah drin?,;mein Mazda 2.0 Benziner hat nur 45 Ah und ist auch schon von 2001...
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Wenn ich es richtig weiß, dann sieht es so aus:
1. Man darf stärkere Batterien verwenden, aber Ihr sollt auch drauf achten, ob die in das Auto passen. (stärkere Batterien sind oft vom Ausmaß her größer)
2. Man sollte auf einz unbedingt achten, wenn man stärkere Batterien einbaut: Die Leistung des Generators im Auto ist fix, und somit muss die stärkere Batterie länger geladen werden. Wenn man oft Kurzstrecken fährt, dann könnte es vorkommen, dass die größere Batterie nie richtig vollgeladen werden, was denen aber auch nicht gut tut.
3. Eine Batterie hat nicht nur einen Ah-Wert, sondern steht drauf, wieviel Amper die max. abgeben kann. Selbst beim gleichen Ah-Wert gibt's da Unterschiede. Und mehr Amper kommt beim Starten des Motors gut.
Generell würde ich sagen: Die eingebauten Betterien sind vom Ah-Wert OK., und mann sollte die nur dann tauschen, wenn die tot sind, oder wenn da wirklich Probleme auftreten.
Und dann sollte man eine Batterie kaufen, die Pflegeleicht ist, und einen bekannten Namen hat, sprich kein Noname Produkt ist, und viel Amper abgeben kann.
Ich hoffe, ich konnte Euch helfen.
(Was für eine Batterie hat denn der O2, ich habe da nur mit dem Fabia Erfahrungen?)
1. Man darf stärkere Batterien verwenden, aber Ihr sollt auch drauf achten, ob die in das Auto passen. (stärkere Batterien sind oft vom Ausmaß her größer)
2. Man sollte auf einz unbedingt achten, wenn man stärkere Batterien einbaut: Die Leistung des Generators im Auto ist fix, und somit muss die stärkere Batterie länger geladen werden. Wenn man oft Kurzstrecken fährt, dann könnte es vorkommen, dass die größere Batterie nie richtig vollgeladen werden, was denen aber auch nicht gut tut.
3. Eine Batterie hat nicht nur einen Ah-Wert, sondern steht drauf, wieviel Amper die max. abgeben kann. Selbst beim gleichen Ah-Wert gibt's da Unterschiede. Und mehr Amper kommt beim Starten des Motors gut.
Generell würde ich sagen: Die eingebauten Betterien sind vom Ah-Wert OK., und mann sollte die nur dann tauschen, wenn die tot sind, oder wenn da wirklich Probleme auftreten.
Und dann sollte man eine Batterie kaufen, die Pflegeleicht ist, und einen bekannten Namen hat, sprich kein Noname Produkt ist, und viel Amper abgeben kann.
Ich hoffe, ich konnte Euch helfen.
(Was für eine Batterie hat denn der O2, ich habe da nur mit dem Fabia Erfahrungen?)
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Beiträge: 4581
- Registriert: 9. April 2003 11:07
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
Eine kleine Zweitbatterie via Gelbatterie bringt da auch gute Unterstützung...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Alles Schnik Schnak! Ich bin StHzgsextremvielnutzer und die TDI Batterien machen das locker 3 Jahre mit. Also, keine Panik und Sondertheorieausfstellung mehr bitte. Das Thema ist auch schon x-mal durchgekaut. Und ja, ich muß an dieser Stelle unbedingt darauf Hinweisen: Klick!
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Größere Batterie für Standheizung
Standheizung ist ne feine Sache. Ich habe ain meinem Octavia I Combi auch eine einbauen lassen und bin vollauf begeistert davon. Aber mit der Serienbatterie wirst du bei Stadtfahrten nicht lange Freude daran haben. Zweimal ging meine Batterie in die Knie und ich musste den Fehlerspeicher rücksetzen lassen weil nichts mehr am Fahrzeug ging (jeweils 65€). Mit der großen88Ah-Batterie von Skoda, ca.90€ bist du aber auf der sicheren Seite.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 402
- Registriert: 16. November 2004 22:10