Bauliche Veränderung bei AHK - TSI Motoren

Zur Technik des Octavia II
Björn_R
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Re: Bauliche Veränderung bei AHK - TSI Motoren

Beitrag von Björn_R »

So, ich habe gestern eine AHK an meinem octavia angebaut.

AHK ist die abn. von Prof Svar, also die originale wie auch ab Werk.
Elektrosatz habe ich von Westfalia verbaut. 13polig inkl. Dauerplus und Ladeleitung, also die Dose ist komplett belegt.

Anbau und Anschluss war alles kein Problem.
Soweit funktioniert die Beleuchtung am Hänger. Ich muss die nächste Zeit nur noch mal zum :D und alles Freischalten lassen(PDC geht nicht aus und die NSL am Auto bleibt auch an).

Eine Frage habe ich aber noch:
Der Elektrosatz ist der original Satz der in div. Skoda und VW Modelle passt, den identischen Elektrosatz hatte ich auch in meinen ehemaligen Passat 3C verbaut, dort ging direkt nach dem Einbau schon die Blinkerkontrolle bzw.Lampenkontrolle.
Beim Octavia ändert sich aber nun nichts, wenn ich die Blinkerlampe ausbaue. Also keine Frequenzerhöhung und/oder Anzeige im BC.
Geht das beim Octavia dann auch erst nach dem Freischalten? Genauso wenn man eine Schlusslampe entfernt wird, wird im BC auch nichts gemeldet.
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insideR
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Re: Bauliche Veränderung bei AHK - TSI Motoren

Beitrag von insideR »

Heutigentags muß sowas dem Steuergerät erst mitgeteilt werden. Also ab zur Anpassung.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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