Notebookeinbau?!?!
Notebookeinbau?!?!
Hi Leute!
Hab da eine Frage, weiß aber nicht, ob mir wer helfen kann!
Bei meiner letzten längeren Autobahnfahrt bin ich auf die glorreiche Idee gekommen (so glorreich ist sie auch wieder nicht) mein Notebook in meinen Octavia einzubauen!
Also Baseunit ins Handschuhfach, und Display über der Mittelkonsole!
Und da sind wir auch schon beim Problem:
Habe gerade das Display zerlegt, und die Steckverbindungen machen mir Angst!
Sind die bei jedem Notebook gleich belegt?
Wo kriegt man so Stecker her?
Über welche Entfernung kann man das Signal übertragen?
Aja, ist ein Siemens Mobile 510
Thx
ALEX
Hab da eine Frage, weiß aber nicht, ob mir wer helfen kann!
Bei meiner letzten längeren Autobahnfahrt bin ich auf die glorreiche Idee gekommen (so glorreich ist sie auch wieder nicht) mein Notebook in meinen Octavia einzubauen!
Also Baseunit ins Handschuhfach, und Display über der Mittelkonsole!
Und da sind wir auch schon beim Problem:
Habe gerade das Display zerlegt, und die Steckverbindungen machen mir Angst!
Sind die bei jedem Notebook gleich belegt?
Wo kriegt man so Stecker her?
Über welche Entfernung kann man das Signal übertragen?
Aja, ist ein Siemens Mobile 510
Thx
ALEX
-
- Frischling
Hi Cyruz
In aller Regel handelt es sich bei den Verbindungen zwischen Chassis und Display um Folienkabel. Diese sind bei jedem Hersteller anders belegt. Wenn Du die Stecker schon unbedingt lösen willst, so sei gaaaaanz vorsichtig. Bei vielen dieser Stecker garantiert der Hersteller nur dreimaliges (!!!!!) Abziehen und Aufstecken. Ausserdem brechen beim Abziehen gerne die Steckkontakte auf dem Motherboard und dann wird es nicht gerade preiswert (neues Sys-Board, Reparatur gelegentlich teurer als neues Notebook!).
Bezüglich der Länge: wie ein Monitorkabel zu handhaben. Also ca 1,80 m, möglichst nur grosszügig biegen, gute Abschirmung (besonders bei vielen kleinen elektronischen Helferlein im Auto, sonst gibts "Matschbild").
Meine persönliche Meinung: Lass es lieber!!
Aber wenn Du es doch tust, dann schreib mal Deine Erfahrungen.
CU
dieselheizer
In aller Regel handelt es sich bei den Verbindungen zwischen Chassis und Display um Folienkabel. Diese sind bei jedem Hersteller anders belegt. Wenn Du die Stecker schon unbedingt lösen willst, so sei gaaaaanz vorsichtig. Bei vielen dieser Stecker garantiert der Hersteller nur dreimaliges (!!!!!) Abziehen und Aufstecken. Ausserdem brechen beim Abziehen gerne die Steckkontakte auf dem Motherboard und dann wird es nicht gerade preiswert (neues Sys-Board, Reparatur gelegentlich teurer als neues Notebook!).
Bezüglich der Länge: wie ein Monitorkabel zu handhaben. Also ca 1,80 m, möglichst nur grosszügig biegen, gute Abschirmung (besonders bei vielen kleinen elektronischen Helferlein im Auto, sonst gibts "Matschbild").
Meine persönliche Meinung: Lass es lieber!!
Aber wenn Du es doch tust, dann schreib mal Deine Erfahrungen.
CU
dieselheizer
Octavia Combi Ambiente, 2002, TDI, 66KW, Automatik, Climatronic, GRA, EFH v+h, el. Sonnendach
Re-Import aus NL
Re-Import aus NL
*lol*
Möcht ich eh machen!
Das mit Garantie ist egal!!!
Sind Notebooks, die ich als defekt zurückbekommen hab, und jetzt laufens wieder! (bin an sich in der Branche)
Nur leider kenn ich mich mit den Steckern nicht aus, und die machen mir ernsthafte Sorgen!
Aber ich werde mal mein bestes geben, Sollts was werden, geb ich Bescheid!
ALI
Möcht ich eh machen!
Das mit Garantie ist egal!!!
Sind Notebooks, die ich als defekt zurückbekommen hab, und jetzt laufens wieder! (bin an sich in der Branche)
Nur leider kenn ich mich mit den Steckern nicht aus, und die machen mir ernsthafte Sorgen!
Aber ich werde mal mein bestes geben, Sollts was werden, geb ich Bescheid!
ALI
-
- Alteingesessener
In meinen Augen eine ziemlich sinnlose Idee. Das einzige, was dafür spricht, ist der Routenplaner.
Hast du dir eigentlich schon mal drüber Gedanken gemacht, wie klein das Bild dann sein wird?
Für Spielereien ist es viel einfacher eine Playstation / II usw. ins Auto zu packen.
Hast du dir eigentlich schon mal drüber Gedanken gemacht, wie klein das Bild dann sein wird?
Für Spielereien ist es viel einfacher eine Playstation / II usw. ins Auto zu packen.
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00