Hallo liebe Octigemeinde,
mein Octi is leider wieder kaputt.
Hab jetzt seit 7 Wochen nur noch Probleme , erst Zylinderkopfdichtung kaputt beim Austauch
gesehen dass der Kopf gerissen war und Lochfraß an der Nockenwelle.
Danach lief er eine Woche wieder und nu is der Ölkühler kaputt.
Bekomme echt die Krise hier.
Hatt jemand von Euch schon mal solche Probleme gehabt?
Mfg Isahn
Octi wieder putt-.-
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Re: Octi wieder putt-.-
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Re: Octi wieder putt-.-
Ach Chief, er will doch bloß ein wenig Mitleid.
@Isahn: fährst du zufällig auf Gas? Ein defekter Ölkühler ist doch nichts schlimmes.
@Isahn: fährst du zufällig auf Gas? Ein defekter Ölkühler ist doch nichts schlimmes.
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Re: Octi wieder putt-.-
Gehe ich nicht von aus...der Wagen ist wohl noch im Originalzustand. Eine Umrüstung auf Gas fände ich erwähnenswert.
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Re: Octi wieder putt-.-
Für einen 8 Jahre alten Brot-und-Butter-Motor sind das bisserl viel Schäden, als das ich da an Zufall Glauben möchte.
Wird der Motor immer schön warm gefahren (oder kalt hochgerissen?), bekommt er Dauervollgastepappen (obwohl solch ein gering belastetes Triebwerk das aushalten sollte), war viel Kurzstrecke dabei (Ölverdünnung durch Kondensate), wurde eine preiswerte Ölquali verwendet.
Was für einen Schaden hat der Ölkühler?
Wird der Motor immer schön warm gefahren (oder kalt hochgerissen?), bekommt er Dauervollgastepappen (obwohl solch ein gering belastetes Triebwerk das aushalten sollte), war viel Kurzstrecke dabei (Ölverdünnung durch Kondensate), wurde eine preiswerte Ölquali verwendet.
Was für einen Schaden hat der Ölkühler?
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
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Re: Octi wieder putt-.-
Na der kann doch höchstens undicht sein. Öb nun nach außen oder innen ins Kühlwasser, ist was anderes, aber grndsätzlich keine große Sache.
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